Marcoroyce
Member
Hey Freunde der Sonne und der Hantelbank,
Ich eröffne hier mal meinen log.
Bisher habe ich mittlerweile 2 Jahre lang im 2er Split für 4 Einheiten die Woche (MO/DI/DO/FR)
TE1: Brust/Schulter/Trizeps
TE2: Beine/Rücken/Bizeps
trainiert.
Ich möchte nach meinem Urlaub mit einem klassischen OK/UK Split weiter machen, da ich finde dass meine Beine die größte Schwachstelle sind. Rücken und Schulter sind meine Stärken würde ich sagen,
wobei ich letztes Jahr mir beim Kreuzheben einen Hexenschuss geholt habe (schlechte Technik) und schmerzen beim bücken bekommen habe, daher den unteren Rücken eine Zeit lang komplett raus genommen habe und nur mehr via der beinpresse, dem beinstrecker und dem beinbeuger trainiert habe.
Generell sind die großen Verbundübungen bei den Beinen, Kniebeugen und Kreuzheben, meine zwei Schwachstellen, da ich beide nie lange im Plan hatte. Da möchte ich gerne viel Fleisch drauf packen.
Lasst mir gerne feedback zum neuen trainingsplan da.
Dieser ist von ChatGPT erstellt worden und ich finde ihn echt nicht schlecht, wobei ich bei den Beinen die ausfallschritte am Ende weglassen möchte und statt der beinpresse (oder doch dem squat?!) den beinstrecker einbauen möchte.
3 schwere Übungen nacheinander ist mir dann doch zu heftig
Da ich in den Beinen v.a kraft Zuwachs anstrebe würde ich bei der Beuge und auch beim kreuzheben jeweils nur 2 Sätze machen 8-10 wdh und dafür eben mehr Gewicht drauf
Beim bankdrücken bin ich bisher mit 3x10 immer gut gefahren, das werde ich so beibehalten.
Außerdem werde ich bei der OK-Einheit erst Bankdrücken und Schulterdrücken, dann Latzug und Rudern machen. Finde ich sinniger in dieser Reihenfolge.
Bin schon wieder super hyped aufs Training + Aufbau
Bis dahin,
Viele Grüße aus Rimini
Marco
Ich eröffne hier mal meinen log.
Bisher habe ich mittlerweile 2 Jahre lang im 2er Split für 4 Einheiten die Woche (MO/DI/DO/FR)
TE1: Brust/Schulter/Trizeps
TE2: Beine/Rücken/Bizeps
trainiert.
Ich möchte nach meinem Urlaub mit einem klassischen OK/UK Split weiter machen, da ich finde dass meine Beine die größte Schwachstelle sind. Rücken und Schulter sind meine Stärken würde ich sagen,
wobei ich letztes Jahr mir beim Kreuzheben einen Hexenschuss geholt habe (schlechte Technik) und schmerzen beim bücken bekommen habe, daher den unteren Rücken eine Zeit lang komplett raus genommen habe und nur mehr via der beinpresse, dem beinstrecker und dem beinbeuger trainiert habe.
Generell sind die großen Verbundübungen bei den Beinen, Kniebeugen und Kreuzheben, meine zwei Schwachstellen, da ich beide nie lange im Plan hatte. Da möchte ich gerne viel Fleisch drauf packen.
Lasst mir gerne feedback zum neuen trainingsplan da.
Dieser ist von ChatGPT erstellt worden und ich finde ihn echt nicht schlecht, wobei ich bei den Beinen die ausfallschritte am Ende weglassen möchte und statt der beinpresse (oder doch dem squat?!) den beinstrecker einbauen möchte.
3 schwere Übungen nacheinander ist mir dann doch zu heftig
Da ich in den Beinen v.a kraft Zuwachs anstrebe würde ich bei der Beuge und auch beim kreuzheben jeweils nur 2 Sätze machen 8-10 wdh und dafür eben mehr Gewicht drauf
Beim bankdrücken bin ich bisher mit 3x10 immer gut gefahren, das werde ich so beibehalten.
Außerdem werde ich bei der OK-Einheit erst Bankdrücken und Schulterdrücken, dann Latzug und Rudern machen. Finde ich sinniger in dieser Reihenfolge.
Bin schon wieder super hyped aufs Training + Aufbau
Bis dahin,
Viele Grüße aus Rimini
Marco
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

cool! Viel Spaß damit und viel Erfolg 
ich kenne diese Situationen lol. Von RDL habe ich nur moderat Ahnung aber was ich beobachten konnte ist, dass viele einenGewichtheberGürtel tragen und das ein Typ den bums zusätzlich nicht von der Sicherung weg bewegt hatte sondern darüber blieb. Der Typ sah aus als hätte er Ahnung also hat er es vlt richtig gemacht ich weiß es nicht. Ich dachte ich teile es mal
müde aufgewacht und ab in die Arbeit.
High Incline Bench Press an der Multi? Meine Lieblingsübung!
Wie hoch stellst du denn die Bank ein und wie sieht bei dir die ROM aus? Ich stelle die Pins immer so ein, dass sich die tiefste Position einige Zentimeter von der Brust entfernt befindet, um die Schultern nicht unnötig zu belasten, den Tipp habe ich von John Meadows - die Übung eigentlich auch:
Mega das du trotzdem so durchgezogen hast
, fühle mich aber fit.