• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Manda

Manda

New Member
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
14
Meine Ziele:
Fettabbau, Muskelaufbau an Rücken, Bauch, Beinen, Armen

Ausgangssituation:
59KG, wie viel davon Fett kann ich leider nicht ermitteln

Erreichung der Ziele durch:
hartes Training nach Pitt 2xWoche (eventuell auch bald 3)
Ausdauertraining wie Laufen/Radfahren/Schwimmen 3xWoche
 

Anhänge

  • Manda_von_hinten.jpg
    Manda_von_hinten.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 161
  • Manda_von_seitlich.jpg
    Manda_von_seitlich.jpg
    25 KB · Aufrufe: 279
  • Manda_von_vorne.jpg
    Manda_von_vorne.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 85

Manda

New Member
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
14
Mein Ziel ist es in etwa so auszusehen. Hoffe das ist in der kurzen Zeit machbar.
 

Anhänge

  • Vorbild.png
    Vorbild.png
    345,5 KB · Aufrufe: 34

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Hallo!

Deine Fortschritte in den letzten Wochen waren doch beeindruckend, aber dein Ziel ist noch viel ambitionierter, als ich es mir gedacht habe. Wie viel Zeit willst du dir geben? Wenn du ein Jahr so weiter machst, denke ich schon, dass du mit deiner Ausgangssituation dein Ziel gut annähern kannst.
 

Manda

New Member
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
14
Hey Ishina schön von dir zu hören.

Ich stecke meine Ziele meistens höher als ich sie je erreichen kann ;)
Wie viel Zeit ich mir gebe?: ich habe Zeit der Welt, aber bis Ende des Jahres möchte ich schon sehr große Fortschritte sehen.
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Hi und willkommen [img24]

Dein Ziel sollte erreichbar sein, jedoch würde ich da in Jahren denken! Bis zum Ende des Jahres kannste aber schon viel rausholen, deswegen ran an den Sport und ab [img9]



Finde ich im übrigen auch gut, dass du dein Ausdauertraining variierst! Wenn du das alles durchziehst biste auf dem richtigen Weg 8)

Gruß
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Eine Pitterin weilt unter uns [img27] (hab jetzt selbst ein Jahr Pitt hinter mir).
Viel Spaß und vor allem viel Erfolg!!!

Gruß

Vali
 
K

Kilghard

Guest
Viel Erfolg bei Deinen Zielen! Bin gespannt, ob PITT das in einem Jahr hinbringt. Geht das überhaupt?
 

Manda

New Member
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
14
Werd mein Ziel garantiert nicht in meinem Jahr erreichen, aber ich werde dem etwas näher kommen. Von daher bin ich guter Dinge.
 
K

Kilghard

Guest
Ich meine, weißt Du, daß es in einem Jahr theoretisch möglich wäre (mit PITT halt)? Bin neugierig ;D
 

Manda

New Member
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
14
Ich wollte mal berichten wie es zur Zeit läuft. Pitten tue ich immernoch 2xWoche und Laufen 2/3xWoche. Die letzten beiden Pitt-Einheiten haben mich aber so flach gelegt, dass ich 2 Tage mit heftigen MK zu kämpfen hatte. Hier mal meine letzte Einheit, meine Kraftleistungen haben sich enorm gesteigert.

Kniebeugen 20x37KG (+2)
Bankdrücken 20x25KG (+3)
Klimmzüge (Obergriff) 16 (aber nich mein ganzes Gewicht, da schaffe ich nicht mal einen)
Langhantelrudern 20x15KG
Schulterdrücken 20x17,4KG ingsgesamt (+1 pro Seite)

Was das Essen anbelangt bin ich zwar auf den richtigen Weg, doch ab und an läuft es nicht ganz rund. Der Anteil von Obst und Gemüse ist enorm gestiegen, worüber ich schon sehr zufrieden bin. Dahingegen der Anteil von Süßigkeiten immernoch nicht ganz ideal ist, daran muss ich dringend arbeiten, ebenso der hohe Carb-Anteil bereitet mir Schwierigkeiten. Wobei ich sagen muss, dass es mir körperlich und seelisch viel besser geht, wenn ich ausschließlich Carbs auch Obst und Gemüse ziehe. Produkte wie Brot/Brötchen machen mich dahingegen schlapp und müde.
 

Manda

New Member
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
14
Kilghard schrieb:
Ich meine, weißt Du, daß es in einem Jahr theoretisch möglich wäre (mit PITT halt)? Bin neugierig ;D

Denke schon dass das möglich ist, jedoch benötigt man da mit Sicherheit viel mehr Disziplin im Bezug auf Essen und Training, was ich nicht zu 100% mitbringe.

Ich werde jetzt auch hier einen Wochenrückblick geben, damit man sehen kann, was ich so treibe.

12.05. - 18.05.
Gewicht 59,3 KG (17.5.)

Sport
Mo: -nichts-
Di: 7KM Laufen
Mi: 60min PITT
Do: 6KM Laufen
Fr: -nichts-
Sa: 6KM Laufen
So: 60min PITT
 

Manda

New Member
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
14
Training vom 21.05.2008

Ausfallschritte zum Aufwärmen 20/Seite
Kreuzheben zum Aufwärmen 15 x 20kg

Kreuzheben 20 x 40kg
Klimmzüge (Untergriff) 7+13*1 (3 von ganz unten)
Überzüge 20 x 11kg
Frontdrücken 17 x 25kg
BankDips 20

Crunches (gerade) 2x20 mit 5kg
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Hi Manda,
jetzt muss ich auch mal hier hallo sagen [img24]
Vielleicht magst du ja mal was übers Laufen erzählen? Mich würde interessieren, mit welcher Intensität du das betreibst.

Manda schrieb:
Wobei ich sagen muss, dass es mir körperlich und seelisch viel besser geht, wenn ich ausschließlich Carbs auch Obst und Gemüse ziehe. Produkte wie Brot/Brötchen machen mich dahingegen schlapp und müde.
Und wie ist das dann mit den Brötchen und Co, kannst du solche Sachen dann links liegen lassen oder springen die dich doch an?

Die letzte TE war PITT, oder? Frontheben mit 25 kg, alle Achtung!
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
sportsfreund schrieb:
Frontdrücken, actually ;). Trotzdem ne gute Leistung, jup!
Heidenei, du merkscht au alles!
Da hatte ich wohl noch einen Nachhall von Kreuzheben im Kopf, als mir die Leistung im Frontdrücken ;D imponiert hat, und schwuppdiwupp, hat man da ne neue Übung kreiert.
 

Manda

New Member
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
14
Hi Bedee, du kennst mich vermutlich auch aus dem Workoutforum (Zimt-Zicke).

Werde aber trotzdem kurz berichten was das Laufen anbelangt. Vor 2 Jahren habe ich angefangen und bin seither 3 HM's gelaufen (Bestzeit 2:17h) und 2 10KM Läufe (Bestzeit 59min). Zur Zeit habe ich aber keine Ambitionen an Wettkämpfen teil zu nehmen, eventuell wenn ich lustig bin einen im September, damit ich es nicht verlerne. Aber ansonsten bin ich eher mittlerweile da angelangt, dass ich laufe wenn ich dazu Lust habe, das kann 2x Woche aber auch 4x Woche sein, wobei das Mittelmaß meistens überwiegt. Die Distanz entscheide ich meist nach Wetter und Zeit. Letzten Samstag beispielsweise 11KM.

Beim Essen läuft es zur Zeit nicht so gut. Am Wochenende esse ich vermehrt KH's in Form von Brötchen. Wobei ich in den letzten Wochen trotzdem Gutes verzeichnen konnte. Immerhin gibt es zum Frühstück nur noch Carbs in Form von Obst und zum Abendessen meist Quark, Gemüse und zum Mittag Fisch/Gemüse. Früher habe ich teilweise jede Mahlzeit Brot/Brötchen gegessen. Von daher bin ich mit der Umstellung soweit ganz zu frieden. Es wird wohl auch einige Zeit dauern bis ich alles angepasst habe. Ein negatives Ereignis dabei ist aber, dass ich sobald "schlechte" Carbs konsumiere mir es gleich schlecht geht, in Form von aufgeblähten Bauch, Kopfschmerzen und Umwohlsein. Nun weiß ich nicht ob es Einbildung ist oder tatsächlich mit den Carbs zusammenhängt. Wenn ich beispielsweise nur Obst/Gemüse/Fisch/Nüsse/Quark esse geht es mir super und daher verstehe ich nicht, dass ich doch so oft auf das "schnelle" Brötchen greife. Hoffe das ich das noch alles hinbekomme.
 

Manda

New Member
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
14
Ich muss jetzt mal meine Waden reinstellen, da ich immer von Freunden/Verwandten zu hören bekomme, dass die zu muskolös sind. Was ich natürlich nicht so empfinde.
 

Anhänge

  • Waden.jpg
    Waden.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 74

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Manda schrieb:
Ich muss jetzt mal meine Waden reinstellen, da ich immer von Freunden/Verwandten zu hören bekomme, dass die zu muskolös sind. Was ich natürlich nicht so empfinde.

Komische Freunde und Verwandte ;)

omaus
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Pfffff zu muskulös [img99] Sie sind einfach nur stramm und fest im Gegensatz zu denen deiner Freunde [img17]
 
Oben