1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Log: Kraftsport & Krafttrainingtreffen

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von donoctavio, 22. Mai 2020 um 13:49 Uhr.

  1. ladehammer

    ladehammer Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    442
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin nicht raus, nein. Ab 15.06.20 soll ja alles wieder ganz normal offen sein. D.h. jedenfalls zwischen Deutschland und Österreich.
     
  2. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.571
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, Herbst herum klingt vernünftig.
     
  3. ladehammer

    ladehammer Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    442
    Geschlecht:
    männlich
    Ich glaube (und man soll ja immer positiv denken), dass es im Herbst evtl schwerer wird einen Termin zu finden als jetzt im Sommer. Falls es irgendwann wieder Normalität gibt werden sich sämtliche Termine und Veranstaltungen im Herbst/Winter überschlagen. Dann ein Datum zu finden, dass für alle passt wird wohl Utopie sein.
     
  4. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.571
    Geschlecht:
    weiblich
    Wir müssen nur zeitig genug buchen.
    Ich habe den gesamten September und Oktober noch frei.
    Juli ginge aber auch.
    So generell Urlaub 2020 ist ja nun komisch..
    Viele rechnen ja mit einer weiteren infektionswelle im Herbst :rolleyes: aber mal im Ernst, was wollen sie denn machen, Die Welt für alle Zeit lahmlegen? o_O
     
  5. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.571
    Geschlecht:
    weiblich
    Hm.. es sind 2 Tage.. am Wochenende. Wird schon passen. Richtig geil wäre ja, wenn wir vor Ort noch eine location für ein gemeinsames Training hätten und danach dann gemeinsam essen und trinken.
     
  6. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.377
    Geschlecht:
    männlich
    Von mir aus können wir sobald wir ungehindert Ein- und Ausreisen dürfen und ich keinen Dienst hab ... an ein gemeinsames Training hab ich natürlich auch schon gedacht, ich glaube aber das wir zu unterschiedlich trainiern das es ein "gemeinsames" Training wird, aber wenn gewünscht bin ich natürlich auch gerne dabei ...
     
  7. ladehammer

    ladehammer Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    442
    Geschlecht:
    männlich
    mitn kettlebell tue ich mir sicher weh :005:
     
  8. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.571
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich bin anpassungsfähig
     
  9. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.496
    Also ich bin eher nicht dabei, junge Familie und so. Aber Training wäre eigentlich Pflicht, wenn es irgendwie möglich ist. Mein erster Gedanke wäre ja so etwas wie ein Kreuzhebe Spaßwettkampf. Das kann jeder. Vielleicht 100 auf Reps oder so ein Spaß.
    Oder man macht zusammen etwas, das für alle neu oder etwas Besonderes ist. Kurz gegooglet: Da Autos vorhanden sind, es gibt in der Gegend zum Beispiel Möglichkeiten für Strongman ...

    https://www.kraftsportfreunde-bayern.de/
    https://power-athletics-gym.de/
     
    donoctavio, Volzotan und ladehammer gefällt das.
  10. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.977
    Geschlecht:
    männlich
    Ziemliche Reiserei via Basel, Frankfurt und Regensburg. Entscheide dann spontan wenn das Datum steht.
     
  11. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    1.859
    Geschlecht:
    männlich
  12. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.571
    Geschlecht:
    weiblich
    Hm ja aber cool wäre es schon. :)
     
    Foxi83 gefällt das.
  13. cyclon

    cyclon Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    3.252
    Vor 10 Jahren gab es schon ein cooles muscle-corps K3K Treffen im Basel,
    hier ein Foto mit janden & Trainingspartner, adrnline, marty mcfly, muahaha und mir.

    [​IMG]
    Erinnere mich gerne zurück.
     
    tony, ladehammer und aufziehvogel gefällt das.
  14. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    884
    Geschlecht:
    männlich
    Ja,
    - Bankdrücken mit Kgw. auf Max. Wdh
    - Beugen mit Kgw. +50kg auf max Wdh
    - Heben mit Kgw. + 100kg auf max Wdh
    - gerne auch Klimmzüge auf max. Wdh.
    [​IMG]

    Ja,
    aber für ein Essen und ein Bier findet sich kaum einer der da mitmacht.
    Für mich wären das 278 km nur um ein Bier zu trinken, jedoch für internationale Wettbewerbe bin ich schon mit dem Pkw satte 760 km gefahren und manch anderen ging es bestimmt ähnlich.
    [​IMG]

    Man kann doch Fahrgemeinschaften bilden, da hat doch jeder der einen Vorteil davon.
    [​IMG]

    Was mich anbelangt, so wäre ich mit 3 Übernachtungen nur bis zum 14.Juni dabei (aber auch nur wenn es mehr als 4 Leute sind).
    [​IMG]
     
  15. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.377
    Geschlecht:
    männlich
    Aufgrund der Reisebeschränkung zw. Österreich und Deutschland wird es definitiv nicht vor dem 14. Juni sein
     
  16. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.571
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, Berby. Es wird definitiv nach dem 15. Juni stattfinden.
    Haben wir vor aber kommen doch aus recht unterschiedlichen Gegenden.
    Da bin ich komplett raus. [img32]
     
  17. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    45.777
    Geschlecht:
    männlich
    Das drifttet hier schon wieder ab!, wir wollen uns treffen, BIER trinken, Mampfen und quatschen![img30] Ich denke wir halten es vorerst etwas einfacher;) und klären grundsätzlich erstmal wer überhaupt Interesse hat.

    Unabhängig davon müssen ja auch die Coronaregeln erstmal wieder entspannt werden, dann können wir planen!
     
    Foxi83 gefällt das.
  18. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.977
    Geschlecht:
    männlich
    Darin bin ich auch besser als beim Bankdrücken. :cool:
     
  19. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    45.777
    Geschlecht:
    männlich
    [img96][img18][img30]
     
  20. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.377
    Geschlecht:
    männlich
    Grundsätzlich will ich ja keinen Ausgrenzen, aber ich habe die Leute ansprechen wollen die hier im Kraftsport&Krafttraining LOG ihre Trainingslogbücher führen ... da wir uns doch ansprechend über unsere Biervorlieben ausgetauscht haben, dachte ich das es lustig wäre unseren Vorlieben zu fröhnen und uns über unser Lieblingsthema dabei zu unterhalten und uns einmal im "Echten Leben" treffen und kennenlernen. Das sind bestenfalls 10-12 Leute die hier regelmäßig aktiv sind und wenn wir 6 Leute zusammenbringen wäre ich schon zufrieden. Ich hatte nicht die Idee mit dem Training/sonstige Challenges, daß ich von Anfang an für schwierig empfand da es hier nicht ausschließlich um KDKler handelt... nur meine Gedanken ;)
     
    Foxi83 gefällt das.
Die Seite wird geladen...