• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Da haben sie dich am Kanthacken :005:
Nö, ich schrieb ja, "allerdings nicht super strikt"...Strictcurls sind noch mal eine komplett andere Hausnummer, habe den Shit auch mal gemacht, allerdings nur im Training, wollte aber damals auch so einen Wettkampf mitmachen, aber wie gesagt, eigentlich ne blödsinnige Übung:rolleyes:

Allerdings bin ich dahingehend eh kein Maßstab, hatte schon immer sehr starke Arme im Verhältnis zu meinem Körpergewicht und meinen sonstigen Kraftleistungen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Kann mir unter strikt curls nichts vorstellen. Ich stelle mich halt hin und curle das Gewicht und versuche dabei so wenig wie möglich zu wackeln. Ist für mich aber nur eine weniger wichtige Nebenübung.
die wettkampfmäßigen Strictcurls waren mit den Schultern an eine Wand gelehnt, Füße zusammen und ohne Bewegung des Körpers
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Übrigens verwende ich zur Zeit (seit dem Wettkampf am 9.9.) keine Supplemente mehr und ernähre mich von dem was Mutters Küche hergibt. Creatin und Proteine gibts erst nächstes Jahr bei einer eventuellen Wettkampfvorbereitung wieder.
Ich will nicht das ganze Jahr über supplementieren.
Sehr gute Einstellung, finde diesen ganzen Supplementenkonsum eh sehr fragwürdig.
Glaube das die meisten Wirksubstanzen eh nur im natürlichen Zusammenspiel mit ihren Begleitstoffen ihre Wirkung erzielen.
Siehe z.B. Vitamine, die in isolierter Form sogar starke gesundheitliche Risiken bergen. Bin mir sehr sicher, dies gilt auch für andere Substanzen.
Ich persönlich nehme aktuell nur noch gering dosiertes Fischöl.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Ich hab einen Bekannten der ist Allgemeinarzt und Bankdrücker. Er hat zu mir gemeint, ich solle nicht das ganze Jahr über Trainingssupplemente schlucken, daher mache ich das nur vor Wettkämpfen, um meine Kraft zu puschen.
Um sich psychologisch zu puschen kann eine Supplementierung Sinn machen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
ralle, hattest Du vom Creatin zugenommen ?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wieviel Einwohner hat das "Kaff" denn ?
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Sehr gute Einstellung, finde diesen ganzen Supplementenkonsum eh sehr fragwürdig.
Glaube das die meisten Wirksubstanzen eh nur im natürlichen Zusammenspiel mit ihren Begleitstoffen ihre Wirkung erzielen.
Siehe z.B. Vitamine, die in isolierter Form sogar starke gesundheitliche Risiken bergen. Bin mir sehr sicher, dies gilt auch für andere Substanzen.
Ich persönlich nehme aktuell nur noch gering dosiertes Fischöl.
Creatin und evtl. BETA alanin ist das einzige wo eine Dauer Einnahme Sinn macht. Beta Alanin dann aber mit einer geringen Dosierung von 1,5-2,5g
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben