• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Lockdown

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.218
Ich wurde mit 42 sowie mit 44 Papa. Alles kein Problem. [img30]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.503
Krass, meine sind aus dem Gröbsten schon wieder raus. Und wenn die auch so früh anfangen, dann dauert es wirklich nicht mehr lange, bis ich Oma bin. o_O
Ich wurde mit 42 sowie mit 44 Papa. Alles kein Problem. [img30]
Ist es auch nicht. Wobei ich mir nicht mehr vorstellen könnte, jetzt nochmal damit anzufangen. Ist auch schön, wenn die Zeit der extremen Fürsorge irgendwann vorbei ist. Das ist dann das Schöne an Enkeln, die hat man nicht andauernd und man kann das richtig genießen.
Mein Vater war 45 als mein kleiner Bruder kam, damals war es eher üblich, jüngere Eltern zu haben. Wenn mein Vater meinen Bruder aus dem Kindergarten abgeholt hat, haben die anderen Kinder immer gesagt "dein Opa kommt"
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.218
I win. :p
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.156
Ich habs aufgeteilt :D
Mit 26,28,35 :)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.503
Ihr habt auch ein nesthäkchen :)
21,23,28
Rein biologisch betrachtet alles richtig gemacht; in dieser Zeit ist man am leistungsfähigsten. Gut, auch das ist bei Männern wieder anders.
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.156
Ihr habt auch ein nesthäkchen :)
21,23,28
Rein biologisch betrachtet alles richtig gemacht; in dieser Zeit ist man am leistungsfähigsten. Gut, auch das ist bei Männern wieder anders.
jupp , haben wir :)
Meine Frau ist 6 Jahre jünger :D
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.546
Schöne Diskussion, aber jetzt zurück zum Thema.

31.08.2017

Keine gute Trainingseinheit, fühlte mich irgendwie schlapp. [img10]
Bin danach auch sehr schnell auf der Couch eingeschlafen.

10 Min. Fahrradergo

20 Liegestütze

Bankdrücken
10x60
5x80
5x100
3x120
5x132,5
5x137,5
3x142,5 kg -> 4. Wh. kam nicht mehr, daher wird die Max-Last im Plan um 5 kg gesenkt.

Sumoheben
10xStange
5x60
5x80
5x100
5x115
5x125
5x125 ->Zwicken am linken Bein und im Nacken...daher aufgehört (heute zum Glück kaum Beschwerden).

Beincurl
3x10x50 kg
1x10x40 kg

Crunches
4x20 Wh.

Seitstütz je 20 Wh. + 20 Sek. halten
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.546
3x142,5 is doch schon richtig nice :)
Schon, ich darf mich auch nicht beklagen, da ich dieses Jahr eine 3 monatige Auszeit drin hatte.

Mit dem Virzi-Plan habe so meine Problemchen, permanentes Spannungsgefühl auf der Brust, ziehen in den vorderen Deltas und das Gefühl, dass die Regeneration nicht reicht. Ich habe aber vor, das Ding bis zum bitteren Ende durchzuziehen, wenn es gesundheitlich möglich und vertretbar ist.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Fü mich waren die Sprünge zu den 3ern zu groß. Hatte Virzi damals wieder aufgegeben.
Hinter vorgehaltener Hand munkelt man, der Dicker war zu schwach ;). Da scheint was dran zu sein [img18].
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.546
Fü mich waren die Sprünge zu den 3ern zu groß. Hatte Virzi damals wieder aufgegeben.
Hinter vorgehaltener Hand munkelt man, der Dicker war zu schwach ;). Da scheint was dran zu sein [img18].
Das ist der nächste Punkt, diese Mega Sprünge, fand ich jetzt bei der 5ern auch schon nicht ohne.
Vielleicht ginge es mit Zaubertrank...aber das ist was für Asterix und Obelix, ich als Schmied brauche keinen!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.151
142,5 x 3 ist ne Ansage ! Da geht der 145er mit Sicherheit.
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
mit 3x142,5 hab ich bisher auch immer 160 geschafft ;)
bzw. bezweifel ich zur zeit, dass ich 142,5 mal 3 schaffen würde, 160 gingen aber trotzdem ...
und zum virzi plan: Der Plan ist gut, aber nicht mehr unbedingt für die Generation 40+ geeignet, da die Regenerationszeiten da einfach nicht mehr ausreichen ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.156
Sehr gut analysiert [img17].

Nö!!!

1) Gibt es keinen Virziplan sondern das ist ein grober Leitfaden , er hat selbst auf fb gesagt das er immer schmunzeln muß wenn er Virziplan liest

2)Wenn das Gewicht passt ist das Volumen in der Aufbauphase gar nicht so schlimm , im peak finde ich es sogar recht wenig

3)Nur aufs alter zu beziehen ist viel zu grob gesagt , da gibt es so viele Faktoren die das beeinflussen wie Nahrung, Schlaf , Stress im Altag , Geschlecht, Maxkraftlevel , Körpergewicht etc. und 40+ ist doch kein Alter

4)Trainingsvolumen kann man sich erarbeiten und die Regenerationskapazität erhöhen , aber eben nicht von 0 auf 100 das ist ein Prozess von Jahren

Usw.
 
Oben