• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
@ralle
wenn dich schon bei 150 kg die Griffkraft limitiert frage ich einfach mal naiv in die Runde:
Magnesia Pulver oder Magnesia flüssig benutzst du bei den Arbeitssätzen aber schon?
Sorry für die Frage, aber ich habe in den letzten Jahren in den Foren viele Leute kennengelernt,
die meinten Magnesia ist bei echten Männern beim deadliften nicht nötig. :)
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
@ralle
wenn dich schon bei 150 kg die Griffkraft limitiert frage ich einfach mal naiv in die Runde:
Magnesia Pulver oder Magnesia flüssig benutzst du bei den Arbeitssätzen aber schon?
Sorry für die Frage, aber ich habe in den letzten Jahren in den Foren viele Leute kennengelernt,
die meinten Magnesia ist bei echten Männern beim deadliften nicht nötig. :)

Frage ist durchaus berechtigt.

War alles im einfachen Obergriff und ohne Magnesia oder irgendwas gehoben. Es ging ja auch drum, dass ich meine Griffkraft wieder ein bissl auf Vordermann bringe. Ich konnte im letzten halben Jahr nicht so wirklich schwer heben (Ischiasgeschichte) und da war das vonnöten.
Des weiteren ist das eine 30er Stange aus dem Homegym, die 50er im Studio lassen sich irgendwie leichter halten, da hab ich auch schon 170-180 kg im einfachen Obergriff und ohne alles auf Wiederholungen gehoben.

In den Foren treiben sich lauter solche Spezialisten rum. Ganz besonders bei T.Andro oder BBSzene! Als ich dann auf einem TA-Forentreffen war (28.03.2017 in NBG) hab ich keinen Einzigen gesehen, der das drauf hätte. Internet und Realität sind zwei paar schuhe, vor allem bei T.Andro, BBSzene u. a.:D

Es gibt dort etwa eine Handvoll gute Leute, das wars dann aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Ich finde heben ohne Magnesia nicht nötig um Griffkraft zu verbessern.
Besser ist - von einem erhöhten Podest - ganz schwere Hantel anzuheben
und sie dann 10 oder mehr sekunden halten. Ohne Magnesia ist es
wie sich selbst ein Bein stellen und bringt einem nicht ans Ziel. Getestet. [img9]
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Weiteres vorgehen...[img96]

Heute Abend gibts eine weitere Deload-Einheit für Bankdrücken

Am Donnerstag möchte ich das in der Stadt neu eröffnete Clever-Fit testen.:scool:
Die haben erfahren, dass ich der einzige Kraftsportler in der Stadt bin, der auch Wettkämpfe macht, und wollen, dass ich zu ihnen komme...kein Witz... (Clever-Fit-Chefin hat mich auf FB angeschrieben).

Ab nächster Woche möchte ich einen neuen Virzi-Bank-Zyklus (16 Wochen/3 Tage pro Woche) starten...habe lange gehadert, weil mir das Programm doch gut in die Schulter geht, aber mich letztendlich dafür entschieden.:)

Programm wird etwa so aussehen:

TE1
Bankdrücken (s. Virzi-Plan)
Kniebeugen/Kreuzheben im Wechsel 6-8 S. evtl. Singles)
Beincurl und/oder Bauch am Schluss 3-5 S. ->je nach Zeit...

TE2
Bankdrücken (s. Virzi-Plan)
Rudern/Klimmzüge im Wechsel 6-8x
Schulterisos und/oder Bizepscurls/Rotatoren 3-5 S. ->je nach Zeit...

Nach Kaiser Franz: "Schau mer mal..."[img28]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Die haben erfahren, dass ich der einzige Kraftsportler in der Stadt bin, der auch Wettkämpfe macht, und wollen, dass ich zu ihnen komme...kein Witz... (Clever-Fit-Chefin hat mich auf FB angeschrieben).

Woher haben die das erfahren [img28].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mal sehen ob sie das auch noch wollen wenn Du mit Kreuzheben anfängst ;).
Aber einige Studios haben ja jetzt schon extra Plattformen, unter anderen auch der SV Todtglüsingen.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Mal sehen ob sie das auch noch wollen wenn Du mit Kreuzheben anfängst ;).
Aber einige Studios haben ja jetzt schon extra Plattformen, unter anderen auch der SV Todtglüsingen.
Genau das hat sie mir bei FB geschrieben, dass sie extra eine Kreuzhebeplattform haben!
Hat kein Studio in unserer Gegend!
Ich häng mal den FB-Chat dazu an die Mail.
Damit wir uns nicht, falsch verstehen, ich bekomme dort keine Sonderkonditionen oder so...bin nur von Ihr zum Training an der neuen Plattform eingeladen worden, weil sie erfahren hat, dass ich auch auf Wettkämpfen hebe.
 

Anhänge

  • fb-chat.JPG
    fb-chat.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 16

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
23.11.2017

Probetraining im neuen Clever Fit in der Stadt.

Fahrradergo

Kniebeugen
10*Stange
5*50
5*70
5*90
5*110
5*125 kg

20 Liegestütz

Bankdrücken
10*50
5*70
5*90
5*110
5*115 kg

Sumoheben
10*30
5*50
5*70
5*90
5*110
5*125 kg

Kabelrudern enger Griff
5*10*67 kg

Bauchmaschine
5*15 Wh.

Yoa... war ganz nett :D Paar alte Bekannte getroffen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Bei Bankdrücken und Italiener hätte ich heute mithalten können ;).
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben