1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Liegestüze

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Chnubis, 1. Oktober 2005.

  1. Chnubis

    Chnubis New Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    144
    ist das die perfekte GK übung(ausser beine)???
    weil ich habe einen freund,der hat echt super körper und sagt er hatte nur liegestüze gemacht,nun will ich mal wissen ob es an der übung liegt oder daran das er einfach die gene hat
     
  2. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    liegestütze sind eine prima übung, an der ziemlich viele muskelgruppen (auch abhängig von der ausführung) mehr oder minder beteiligt sind. vorrangig werden dabei aber die brust und der trizeps beansprucht.
    der erfolg durch liegestütze hängt zuallererst vom körpergewicht ab. wie bei allen bwe.
    björn friedrich hat nen schönen artikel zu liegestützen geschrieben:

    http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Artikel/Liegest%FCtze.htm

    die ganze seite befasst sich mit bwe. du kannst dir ihn aber nicht zum vorbild nehmen. er hat seinen körper definitiv NICHT ausschliesslich durch bwe erreicht. a) war er ein halbes jahr im fitnessstudio und b) macht er unmengen an isometrischen übungen. zwar ohne gewichte, aber nicht nur mit seinem eigenen körpergewicht. :)

    summa summarum ... ich weiss nicht wie dein kumpel aussieht, aber ich glaube, es war forti, der im workout-forum mal gesagt hatte: "ne kante wirst du davon [den liegestützen] nicht". ;)
     
  3. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Ich finde die wichtigsten Übungen für den Oberkörper sind Bankdrücken und Klimmzüge. Schon allein mit diesen Übungen kann man einen super Körper bekommen.
     
  4. aZjdY

    aZjdY Guest

    Liegestütze sind ja an sich nicht schlecht für den Anfang. Aber viel Masse wirste du dabei nicht aufbauen. Dein Körpergewicht wird sich ja nicht so schnell ändern das es jedes Mal eine größere Belastung darstellt.
    Greetz
     
  5. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Empfehlen kann ich Liegestützen mit erhöhter Fusspartie, ca. 60cm am Anfang. Haut rein... ;D
     
  6. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    höhö ... für den anfang gleich 60cm? hm ... viel spaß beim ausprobieren, jungs! :)
     
  7. Matze316

    Matze316 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    1.304
    Ich empfehle dir ja die indischen Liegestütz, weil die eben am meisten Körperpartien trainieren. Wenn du Fragen hast wie die gehen, ich werde versuchen es zu erklären *g*

    Was auch noch sehr viel bringt, vor allem für die Schultern sind Handstandliegestütz, aber die sind für den Anfang glaube ich wirklich zu heftig ;D
     
  8. Skip

    Skip New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    304

    Schieß los :D
     
  9. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich