• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Liegestüze

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
ist das die perfekte GK übung(ausser beine)???
weil ich habe einen freund,der hat echt super körper und sagt er hatte nur liegestüze gemacht,nun will ich mal wissen ob es an der übung liegt oder daran das er einfach die gene hat
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
liegestütze sind eine prima übung, an der ziemlich viele muskelgruppen (auch abhängig von der ausführung) mehr oder minder beteiligt sind. vorrangig werden dabei aber die brust und der trizeps beansprucht.
der erfolg durch liegestütze hängt zuallererst vom körpergewicht ab. wie bei allen bwe.
björn friedrich hat nen schönen artikel zu liegestützen geschrieben:

http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Artikel/Liegest%FCtze.htm

die ganze seite befasst sich mit bwe. du kannst dir ihn aber nicht zum vorbild nehmen. er hat seinen körper definitiv NICHT ausschliesslich durch bwe erreicht. a) war er ein halbes jahr im fitnessstudio und b) macht er unmengen an isometrischen übungen. zwar ohne gewichte, aber nicht nur mit seinem eigenen körpergewicht. :)

summa summarum ... ich weiss nicht wie dein kumpel aussieht, aber ich glaube, es war forti, der im workout-forum mal gesagt hatte: "ne kante wirst du davon [den liegestützen] nicht". ;)
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Ich finde die wichtigsten Übungen für den Oberkörper sind Bankdrücken und Klimmzüge. Schon allein mit diesen Übungen kann man einen super Körper bekommen.
 
A

aZjdY

Guest
Liegestütze sind ja an sich nicht schlecht für den Anfang. Aber viel Masse wirste du dabei nicht aufbauen. Dein Körpergewicht wird sich ja nicht so schnell ändern das es jedes Mal eine größere Belastung darstellt.
Greetz
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Empfehlen kann ich Liegestützen mit erhöhter Fusspartie, ca. 60cm am Anfang. Haut rein... ;D
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
Empfehlen kann ich Liegestützen mit erhöhter Fusspartie, ca. 60cm am Anfang. Haut rein... ;D
höhö ... für den anfang gleich 60cm? hm ... viel spaß beim ausprobieren, jungs! :)
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Ich empfehle dir ja die indischen Liegestütz, weil die eben am meisten Körperpartien trainieren. Wenn du Fragen hast wie die gehen, ich werde versuchen es zu erklären *g*

Was auch noch sehr viel bringt, vor allem für die Schultern sind Handstandliegestütz, aber die sind für den Anfang glaube ich wirklich zu heftig ;D
 

Skip

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
304
Ich empfehle dir ja die indischen Liegestütz, weil die eben am meisten Körperpartien trainieren. Wenn du Fragen hast wie die gehen, ich werde versuchen es zu erklären *g*


Schieß los :D
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Oben