• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ziel: 200 Beugen in der AK III ab 60 Jahre bis 93 kg

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
2015 waren meine letzten Wettkämpfe im BVDK:
LM KDK 1. Platz
DM KDK Eq. 2. Platz
LM BD 2. Platz
DM BD RAW 5. Platz
NDM KDK 1. Platz
DM BD 7. Platz
Noch 3 Tage, 12 Stunden und 30 Minuten, dann geht es endlich weiter.
Hurra!

...Ich werde berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Zur NDM allein!
Dann werde ich mal vorsichtig einsteigen **** einen ersten Platz eingesammelt *** ;)
Und erst Sonntag dran,
da können die Beine sich mal
wirklich einen Tag ausruhen. :cool:
So wie meist vor dem Sonntagsbeintraining.

Und ein Wahnsinnsstarterfeld.
Das motiviert.
Lieber 133 als 10 bis 20 Starter. :045:

Bisher habe ich mich auf allen NDMs verletzt oder bin verletzt angetreten.
Dass muss sich am 17. November ändern. Bin ja nicht abergläubig.
Ev. 175 - 100 - 150 als Einstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dann werde ich mal vorsichtig einsteigen **** einen ersten Platz eingesammelt *** ;),

1. Bürgerpflicht würde ich behaupten ;).

Bisher habe ich mich auf allen NDMs verletzt oder bin verletzt angetreten.

Ändern, sofort ändern !!!!

Ev. 175 - 100 - 150 als Einstieg.

Die Startversuche müssen sitzen, planen werde ich auch, entscheide aber letzlich beim aufwärmen. Habe auch schon mal Startversuche erhöht, da sollte man sich aber sehr sicher sein.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Die Startversuche müssen sitzen, planen werde ich auch, entscheide aber letzlich beim aufwärmen. Habe auch schon mal Startversuche erhöht, da sollte man sich aber sehr sicher sein.

Völlig richtig! Schon beim Wiegen wird es aber interessant. (Viel) leichter als beim Training läßt mich bei gleicher/ähnlicher Ernährung schon die Gewichte reduzieren.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich werde mein Körpergewicht + /- 200 gr. kennen. Derzeit müssen 3 kg weg, locker machbar. Mittlerweile habe ich das sehr gut im Griff [img23].
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich werde mein Körpergewicht + /- 200 gr. kennen. Derzeit müssen 3 kg weg, locker machbar. Mittlerweile habe ich das sehr gut im Griff [img23].
Es schwankt zwar etwas bei mir, aber im Prinzip habe ich das Gewicht von zB vor zwei Jahren. Auf meine obere GK-Grenze möchte und kann ich mich nicht absichtlich/einfach hochfuttern.
Ein paar Gramm Muskeln würden mich aber nicht stören. ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Nur zu den Wettkämpfen gehe ich bewußt an die 105 kg. Die restliche Zeit liege ich meist 2 - 3 kg drüber, gelegentlich auch mal + 5 kg [img26].
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Nur zu den Wettkämpfen gehe ich bewußt an die 105 kg. Die restliche Zeit liege ich meist 2 - 3 kg drüber, gelegentlich auch mal + 5 kg [img26].

Klingt logisch, läßt sich aber nicht mit meinem Job verbinden.
Um den Puls nicht zu sehr zu erhöhen, darf die "negative" Körpermasse nicht zu groß sein. :)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Naja, es gab zwar auch Kraftsportvereine in den Achtzigern mit dem dazugehörigen Equipment. Aber zB 85/86 habe ich bei den Kampfsportlern mittrainiert. Es gab keine Heizung, keine Ständer. Nur eine Bank, Stangen und Scheiben. 84/85 wo ganz anderes war unser Raum ca. 12qm gross. Als Zuggerät eine Umlenkrolle an der Wand. Ich habe derzeit zB 15 kg (jede wiegt anders) Scheiben, 1bis 2 cm dick oder auch 5 kg Scheiben, 10 cm dick. Aufnahmegrössen 28, 30, 36 und uralt 50. :) Und vieles glänzt nicht so wie das heutige Material. ;) Ich habe Kugelhanteln mit ca. 10/25/37,5/50 kg Gewicht. Alles schon schön entrostet und bunt angemalt. :)
Hat also alles seinen Old-Charme. :cool:

Zwar ungewohnt, aber als praktisch haben sich meine Sicherheitsständer erwiesen. Sind aus Stahl, wurden von mir entworfen, zurecht gesägt und gefeilt,
behandelt mi Rostschutz und doppelt angestrichen (wie auch alle meine Geräte) ,wiegen jeweils 5 kg, kurze für das BD, lange wie hier für das KB.
Diese werden einfach an die Langhantel eingehangen, setzen unten auf dem breiten Fuß nach der exakten Positon im Notfall auf, können sogar noch extra Scheiben aufnehmen.
So kann man bei Bedarf auch allein im Grenzbereich arbeiten. Zumindest in meinem Leistungsniveau. Nur sollte man die Ständer fast ganz innen einhängen. :)
Links zu sehen der Beinbizepsteil der Drückerbank.
Außerdem am ausgefahrenen Ständer unten die Notablage etwas über Kopfhöhe zu erkennen.
Diese ist also immer da, auch wenn ich die Ständer nicht eingehangen habe.
Und auch schon mehrfach, auch urplötzlich benutzt. Auch alles Marke Eigenbau
und schon Jahrzehnte auf dem Buckel.
Einige neuere kleine Scheiben sind auch zu sehen.
Und sogar der Rest des vorderen Wandspiegels. :(
Ganz innen eine kleine 0,5 kg Scheibe, so hat die Hantelstange exakt 10 kg.

Wenn es interessieren sollte, kann ich auch mal das Beintraining vom Sommerhalbjahr 2017 hier hinterlegen.
War übrigens etwas anders als jetzt ....... ;)

Sämtliche Schweißarbeiten waren Fremdleistung.


Sicherheitsständer akt..jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan13689

Well-Known Member
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
1.274
Zwar ungewohnt, aber als praktisch haben sich meine Sicherheitsständer erwiesen. Sind aus Stahl, wurden von mir entworfen, zurecht gesägt und gefeilt,
behandelt mi Rostschutz und doppelt angestrichen (wie auch alle meine Geräte) ,wiegen jeweils 5 kg, kurze für das BD, lange wie hier für das KB.
Diese werden einfach an die Langhantel eingehangen, setzen unten auf dem breiten Fuß nach der exakten Positon im Notfall auf, können sogar noch extra Scheiben aufnehmen.
So kann man bei Bedarf auch allein im Grenzbereich arbeiten. Zumindest in meinem Leistungsniveau. Nur sollte man die Ständer fast ganz innen einhängen. :)
Links zu sehen der Beinbizepsteil der Drückerbank.
Außerdem am ausgefahrenen Ständer unten die Notablage etwas über Kopfhöhe zu erkennen.
Diese ist also immer da, auch wenn ich die Ständer nicht eingehangen habe.
Und auch schon mehrfach, auch urplötzlich benutzt. Auch alles Marke Eigenbau
und schon Jahrzehnte auf dem Buckel.
Einige neuere kleine Scheiben sind auch zu sehen.
Und sogar der Rest des vorderen Wandspiegels. :(
Ganz innen eine kleine 0,5 kg Scheibe, so hat die Hantelstange exakt 10 kg.

Wenn es interessieren sollte, kann ich auch mal das Beintraining vom Sommerhalbjahr 2017 hier hinterlegen.
War übrigens etwas anders als jetzt ....... ;)

Sämtliche Schweißarbeiten waren Fremdleistung.


Anhang anzeigen 22252

Solche Sicherheitsablagen hab ich noch nie gesehen, aber die Idee find ich geil:045:.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Solche Sicherheitsablagen hab ich noch nie gesehen, aber die Idee find ich geil:045:.
Als ich mal 2017 mit 130 (!!) kg unten sitzen geblieben bin, war ich ganz froh, diese eingehangen zu haben. Spitzenversuche beim Bankdrücken machen damit echt Spass.
Ausatmen und die Ständer setzen auf. :cool:
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Ja coole Konstruktion, sowas habe ich auch noch nie gesehen [img17]
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ohje, wiege derzeit gerade einmal 88,5 kg. :(
Eigentlich aber seit Jahrzehnten Freitag abend am wenigsten, Sonntag abend am meisten.
Das kann ja morgen was werden.
Lasse ich mich mal überraschen.
Aber Erfahrung kommt immer hinzu. :)
Und der Wecker klingelt auch so wahnsinnig zeitig. :(
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Der Wettkampf ist Sonntag Vormittag bis Nachmittag, von daher passt es schon ;).
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Der Wettkampf ist Sonntag Vormittag bis Nachmittag, von daher passt es schon ;).
Schön, dass auch dem aufmerksamsten Mitkämpfer hier etwas entgehen kann. [img96]
Der Ranzen ist voll [img26], jetzt Nachtruhe. [img29]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Schön, dass auch dem aufmerksamsten Mitkämpfer hier etwas entgehen kann. [img96]
Der Ranzen ist voll [img26], jetzt Nachtruhe. [img29]

Ja und, nach deiner Aussage wiegst Du Sonntag mehr und der Wettkampf ist auf einen Sonntag und Du hast Luft -93 kg :D.
Ich wiege heute 20 kg mehr und muß noch knapp 4 kg abnehmen [img96]. Aber sind ja noch 2 Wochen Zeit [img23].
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ja und, nach deiner Aussage wiegst Du Sonntag mehr und der Wettkampf ist auf einen Sonntag und Du hast Luft -93 kg :D.
Ich wiege heute 20 kg mehr und muß noch knapp 4 kg abnehmen [img96]. Aber sind ja noch 2 Wochen Zeit [img23].

Zitat vom 29. Oktober 2019 ;)
2015 waren meine letzten Wettkämpfe im BVDK:
LM KDK 1. Platz
DM KDK Eq. 2. Platz
LM BD 2. Platz
DM BD RAW 5. Platz
NDM KDK 1. Platz
DM BD 7. Platz
Noch 3 Tage, 12 Stunden und 30 Minuten, dann geht es endlich weiter.
Hurra!

...Ich werde berichten :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Willst Du in Klötze starten ?
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Willst Du in Klötze starten ?

Richtig:), Erfahrungen sammeln vor der NDM. :cool:

Dewegen auch:
- bei der KB 5 - 5 - 5, paßt genau in den Rhytmus,
- beim BD schrittweise auf WettkampfBL 2019 hochgezogen,
- Einer beim letzten KH-Training
 
Oben