• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreuzheben Technikcheck

eastside

Member
hallo,

hatte mich letztes jahr bei kniebeugen verletzt(bws) und im anschluss kb & kh aus dem plan geschmissen.
würde jetzt gerne wieder kh im plan aufnehmen - bedingt durch meinen rundrücken habe ich aber die befürchtung
in der bws zu stark einzurunden. bestleistungen aus 2005 waren im heben und beugen je 110kg, bin 183 mit aktuell 80kg

anbei 2 videos vom "trockenüben" [img2]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
AW: Kreuzheben Technikcheck

Hab nur kurz Zeit, mein Tipp: Overhead squats mit starkem fokus auf die technik. Evl auch mit Trainingspartner, der ein Theraband um die Stange macht und von vorn etwas zieht, sodass du deine thorakalen Rückenstrecker aktivieren musst. Weiterhin vor dem Training BWS mittels Foamrolling mobilisieren.

Gruß

Pompejus

Member

Hab nur kurz Zeit, mein Tipp: Overhead squats mit starkem fokus auf die technik. Evl auch mit Trainingspartner, der ein Theraband um die Stange macht und von vorn etwas zieht, sodass du deine thorakalen Rückenstrecker aktivieren musst. Weiterhin vor dem Training BWS mittels Foamrolling mobilisieren.

Gruß
Bitte um ein Bsp-Video zum BWS-Mobilisieren mit der Foamrolle. ???

G

Gast

Guest

kreuzheben kann man kaum nach trockenübungen beurteilen. der körper bewegt sich unter last automatisch anders. durch den start aus dem hang wird das ganze noch schwerer zu beurteilen.
dreh' am besten mal ein filmchen mit submaximaler last und stell's hier rein.

Oben