• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreuzheben Problem

Kickboxing

New Member
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
154
Hallo,
Habe zur Zeit immmer 1Tag nach dem Kreuzhebn untere Rückenschmerzen. Kann es Musklekater sein oder habe ich eher falsch trainiert
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Das ist ja die Zielmuskulatur beim Kreuzheben (der untere Rücken)
und man hat schon Muskelkater drin, wenn man richtig trainiert hat.

Wenn du unsicher bist kannst du ja Video von nem Satz hier rein stellen
(nachdem du es bei myvideo.de oder youtube.com hochgeladen hast)
und wir sagen dir schnell ob du es gut machst.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
ich weiss ja nicht, ich für meinen teil kann muskelkater schon klar von rückenschmerzen unterscheiden... ?...
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Naja, wenn du Muskelkater hast, dann muss es nicht weiter schlimm sind - also die Schmerzen hiervon kommen.
Wenn du aber anderen Schmerz spürst, dann eher falsche Ausführung oder du verträgst es nicht,....

mfg
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
hidden dragon schrieb:
ich weiss ja nicht, ich für meinen teil kann muskelkater schon klar von rückenschmerzen unterscheiden... ?...

beim "unteren rücken" sollte es, sofern der schmerz nicht ausstrahlt, schon möglich sein zu unterscheiden ob der schmerz eher von der wirbelsäule oder von der erector spinae gruppe herstammt. aber manche schmerzen lassen sich nuneinmal schlecht lokalisieren.

um die technik zu beurteilen ist sicherlich ein video am besten geeignet.
 
Oben