Marty McFly
Well-Known Member
AW: kreckor auf dem Weg zu den 700 kg
5 Wochen vor dem Kampf zum letzten Mal schwer zu machen halte ich für nicht optimal die Zeit ausnutzen.
Durch halbwegs angepasste Regeneration (Basisarbeit und Frequenz der Trainings beachten) kann der Körper schon gut mit schweren Lasten 2 Wochen vor dem Kampf zurechtkommen.
Das heißt konkret ca. PB 2 Wochen vor dem Kampf im Training heben und dann beim Kampf zuschlagen und noch mal was draufpacken.
Optimal ist es für mich bzw. uns, wenn wir 5 Wochen vor einem Wettkampf das letztemal richtig schwer heben,
dann 4 Wochen vorher eine gesenkte Woche haben, 3 Wochen vorher nochmal Zweitlast, ABER nicht am Limit, leicht unterfordernd
und dann in der 2. Woche nochmal Erstlast, die nach oben explodiert und die subjektiv sehr unterfordernd ist, die letzte Woche nur noch Spannung...
5 Wochen vor dem Kampf zum letzten Mal schwer zu machen halte ich für nicht optimal die Zeit ausnutzen.
Durch halbwegs angepasste Regeneration (Basisarbeit und Frequenz der Trainings beachten) kann der Körper schon gut mit schweren Lasten 2 Wochen vor dem Kampf zurechtkommen.
Das heißt konkret ca. PB 2 Wochen vor dem Kampf im Training heben und dann beim Kampf zuschlagen und noch mal was draufpacken.