• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

BastiB

Member
AW: kreckor auf dem Weg zu den 700 kg

"Gorilla" und "Pete the Meat". Zwei Kampfnamen stehen also bereits. ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Der Kamera hatte sogar ganz schön gerüttelt. Wie bei einem richtigen Gorilla!

kreckor

Well-Known Member

Super, fünf Kommentare zum Namen und keiner sagt was zum Heben an sich;D

Solange alle Spass haben, ich hatte schon schlimmere Spitznamen und finde es so im Kontext des Kraftsportes sehr sympatisch - es hätte ja auch "Dr.Lauch" oder so werden können.

Heute 20.06

Reißen
bis 2x1x70kg war ok

BEUGE
2x3x170 schwer
2x5x140 auch schwer

BANK
3x5x110

HEBEN
2x200
1x240 gefühlte 3 Tonnen

FAZIT: Es ist ja schon Tradition bei mir: am Ende des Zyklus steht ein widerlich schweres Abschlusstraining - das hatte ich heute!
Somit bin ich bereit, dem Erfolg am Samstag steht nichts mehr im Wege. Jetzt heißt es futtern und regenerieren, vor allem letzteres ist bitter nötig, mein Rücken ist spätestens seit heute vollkommen zu.

Mittwoch nochmal Bank schwer, aber ansonsten nur bissle Spannungstraining.

janden

Well-Known Member

Boah so schwer noch vor dem WK Respekt und ich hab schon ein schlechtes Gewissen wegen dem schweren Samstag :)

Wir werden uns zu 290+ anschreien :)

kreckor

Well-Known Member

Boah so schwer noch vor dem WK Respekt und ich hab schon ein schlechtes Gewissen wegen dem schweren Samstag :)

Wir werden uns zu 290+ anschreien :)

Ich denke das müsste schon passen. Habe ja auch keine schweren 1er mehr gemacht. Wenn ich bis Samstag wieder fit und ausgeruht bin passt es, falls nicht wieder was gelernt. Aber im normalen Trainingsalltag reicht ja auch ne Woche Pause zwischen den Hebe-Einheiten (und da ist dann noch schwer Beugen und Bankdrücken, sowie leichte Beugen dazwischen)

Anfeuern sowieso, zumindest darin spielt der KSV in der ersten Liga!!!

Nach den 280 vom letzten Mal und der 200er Beuge sind wir eben verwöhnt. ;)

stimmt, ich selbst auch, konnte mich nicht wirklich über die 270 freuen. Die letze Woche war echt geil, hat richtig Spass gemacht.

janden

Well-Known Member

Der 280er kam fast besser als dein 1. 270er, aber das ist völlig normal im Heben, sobald man mal ein Gewicht gehoben hat wird das niedrigere Gewicht uninteressant und man geht ganz anders ran, bewusst oder unbewusst.

Trotzdem war es gut den Körper nochmal ordentlich zu fordern und einen letzten Reiz zu verpassen.

DAs mit den 240 ist schon ok so denke ich. Die Russen machen auch noch um die 80% vor dem WK

kreckor

Well-Known Member

Der 280er kam fast besser als dein 1. 270er, aber das ist völlig normal im Heben, sobald man mal ein Gewicht gehoben hat wird das niedrigere Gewicht uninteressant und man geht ganz anders ran, bewusst oder unbewusst.

auf jeden Fall war der 280er besser, um Welten! War am Freitag auch nicht so ganz mit dem Kopf dabei, warum auch immer - von daher passt das alles.

Trotzdem war es gut den Körper nochmal ordentlich zu fordern und einen letzten Reiz zu verpassen.

DAs mit den 240 ist schon ok so denke ich. Die Russen machen auch noch um die 80% vor dem WK

Hätte das heutige Training eigentlich lieber am Samstag gemacht, aber es lief halt so hin, wird schon passen. Freu mich schon!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...bei mir war/ist es immer andersherum, in den letzten 2 Wochen stehe ich IMMER unter Volldampf, muss mich bremsen, ALLES ist sehr leicht, wobei die letzten paar Tage schon genug Erholung bringe dürften!!!

Gruß Eisi

kreckor

Well-Known Member

22.06

BEUGE
2x3x130

BANK
1x140
1x150 PB, noch nicht mal das Ende der Fahnenstange
2x2x130
8x60

HEBEN sumo
3x3x170

Dips 2x5
T-Bar 2x8
weitere Schwangerschaftsgymnastik

FAZIT: Weiß der Teufel warum das Drücken heute so gut lief. Klar, heute mal nur ganz easy davor gebeugt und kaum Überkopfarbeit somit sehr fit gewesen. Habe aber auch die Technik etwas verändert, mit den Füssen nicht mehr ganz so krass Richtung Kopf. Dadurch ist die ganze Brücke zwar nicht so hoch, aber ich kann einen vernünftigen Leg-Drive machen. Hat mir gut gefallen heute, die Knie haben auch nicht gemeckert und das Ergebnis spricht sowieso für sich.

Ansonsten: der untere Rücken ist total zu, die nächsten zwei Tage habe ich einiges zu tun und muss auch noch arbeiten - Bavaria Cup kann kommen. Wenn ich mich gut fühle in Landshut ist der Fahrplan:

265 - 285 - 290+

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geil, starkes Drücken!!!

Viel Glück am Samstag!!!

Gruß Eisi

The Wicker Man

Well-Known Member

Na siehste, et jeeht doch!

kreckor

Well-Known Member

Geil, starkes Drücken!!!

Na siehste, et jeeht doch!

Danke, wurde auch so langsam mal Zeit.
Wenn ich die Trainingsbestleistungen zusammenrechne komme ich zur Zeit auf 630 im Total. Keine Schlechte Basis für den Rest des Jahres, aber "still a long way to go";D

wenigstens mal die zwei "psychologischen Barrieren" 200er Beuge und 150 auf der Bank durchbrochen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wenigstens mal die zwei "psychologischen Barrieren" 200er Beuge und 150 auf der Bank durchbrochen.
Das Wichtgste!!!:scool: ...auf zu nächsten Barrieren...:sdrool::scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hoffentlich schaff ich die auch (bald). :)
...denke die Bankleistung wird echt schwer, denke bei deinem Körpergewicht eher unrealistisch, Bankdrücken ist eben auch viel Körpergewicht,
gibt nur sehr wenige die mit so wenig Körpergewicht an die 150 Kg rankommen...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

...denke die Bankleistung wird echt schwer, denke bei deinem Körpergewicht eher unrealistisch, Bankdrücken ist eben auch viel Körpergewicht,
gibt nur sehr wenige die mit so wenig Körpergewicht an die 150 Kg rankommen...

Gruß Eisi

Ich bin ja noch jung. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Discipline

Active Member

Glückwunsch Kreckor zum Erfolg auf der Bank. Stark!

Oben