• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: kreckor auf dem Weg zu den 700 kg

Du hast irgendwie ein krasses "Übungs-Volumen" in einer Einheit.
Ich schaffe so viele verschiedene Übungen in einer TE gar nicht. Nach 4, allerspätestens 5 ist der Saft leer und dann geht auch kein Nebenkram mehr.

kreckor

Well-Known Member

Der ganze Kleinkram den ich am Ende mache ist halt wirklich auch mit lächerlichen Gewichten.

Wirklich fordernd waren bei der Trainingseinheit echt nur die ersten drei Übungen, der Rest Beiwerk für paar Sätze.

So arg lustig bin ich dafür auch nie, aber ich merke es tut mir gut. auch wenn zum Ende des letzten Zyklus die Probleme kamen (und zT auch noch da sind) - So schmerzfrei und gesund wie die letzten Monate habe ich selten trainiert, weil ich eben viel Reha Zeug mache, das motiviert dann halt irgendwie schon.

kreckor

Well-Known Member

03.06

BEUGE
6x2x140

HEBEN sumo mit ab
5x200 easy
5x240 PB noch etwas Luft
1x255 ??? ich glaub ich habe die Hantel ungleich beladen
2x3x170

Military Press
5x50
5x60
2x5x70

Dips +20kg 3x5
Klimmzüge 5x5
Bauch, Schulter pipapo.

FAZIT:
Die Stange war extrem dick, aber auch verdammt rutschig, also echt nicht das gelbe vom Ei. Hatte bei Warmmachen schon mit 120 im Obergriff Probleme.
Aber was solls, bin auf jeden Fall zufrieden, da geht noch was!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

STARK...ohne wenn und aber!!!

Gruß Eisi

BastiB

Member

Saubere Leistung, freu mich schon auf den Bavaria-Cup!

The Wicker Man

Well-Known Member

Stark.
Wo hast du denn trainiert?

kreckor

Well-Known Member

Stark.
Wo hast du denn trainiert?

Danke an alle.

Habe bei mir zuhause trainiert, in einem Fitnessstudio - ist an sich ne ganz nette Bude. Klein und familiär, Wettkampfsportler willkommen (sind paar BBer unterwegs), Magnesia erlaubt. Ausstattung mittelprächtig aber passt schon für das ein oder andere Training.

06.06

Beuge
3x170
2x2x180
2x3x170
3x5x150

Beinpresse
5x10x lächerliches Gewicht

Rücken, Bauch etc.

FAZIT: Nicht wirklich zufrieden.

Mittwoch fahre ich nach Mannheim. Wer ist denn wann im KSV von den Leuten die hier mitlesen? Wäre natürlich schön den ein oder anderen zu sehen (und nen vernünftigen Spotter für die Bank zu haben;D)

BastiB

Member

Peter und ich sind am Mittwoch um ca. 18:00 Uhr im Verein. Drücken übrigens auch. :scool:
Freddy wird vermutlich auch irgendwann zwischen 18 u. 19 Uhr aufschlagen, aber der kann sich ja selbst noch äußern hier.

Ansonsten wieder Freitag!

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich bin auch um 6 da. Feine Sache und schöne Beuge. Warum nicht zufrieden? Technisch?

kreckor

Well-Known Member

08.06

BEUGE
5x3x160 heute mal wieder in GH-Schuhe

BANK
2x2x140 der Arsch war nicht immer da wo er sein sollte
1x140
2x2x130 Luft schon ziemlich raus
2x5x100

DIPS
3x5x+20kg

T-Bar Rudern
3x8x80

Military
3x10x40

FAZIT: hatte mir mehr erhofft.

Zu meiner Verteidigung gibt es zu sagen, dass die Bank noch ungewohnt ist und ich ja schon ne Woche kein Bankdrücken mehr gemacht habe, somit echt nicht das gute Gefühl gehabt.

Also blabla, tausend Ausreden für einfach schwach sein!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

2-er mit 140 Kg sind doch völlig o.k., vor allem in einem neuen Umfeld, mit neuer Bank, macht bei mir auch immer echt viel aus, bin da sehr empfindlich!!!

Gruß Eisi

kreckor

Well-Known Member

es war halt die Bank die eigentlich Kilos bringen sollte und nicht kosten. Mit schönen 2ern hätte ich mich auch zufrieden gegeben, aber das war was anderes. Werde an mindestens einem anderen Wochentag leicht drücken um wieder mehr Gefühl zu bekommen, ansonsten bleibe ich bei dem Plan den du mir ja auch vorgeschlagen hast.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

es war halt die Bank die eigentlich Kilos bringen sollte und nicht kosten. Mit schönen 2ern hätte ich mich auch zufrieden gegeben, aber das war was anderes. Werde an mindestens einem anderen Wochentag leicht drücken um wieder mehr Gefühl zu bekommen, ansonsten bleibe ich bei dem Plan den du mir ja auch vorgeschlagen hast.
Bank muss man schon mind. 2xwöchtl. Training, bei 1xwöchtl. habe ich gar kein Feeling!!!

...ich persönlich mochte schon immer 3xwöchtl., auch mit 4-5xwöchtl. habe ich gute Erfahrungen gemacht,
dann muss man aber sehr vorsichtig mit den Intensitäten spielen, sonst geht der Schuss schnell nach hinten los,
bei 3xwöchtl. hat man dieses Problem nicht, einfach 1xschwer, 1xmoderat und 1xleicht,
wobei man das so anordnen muss, wie es am Besten passt, bei mir sieht das eigentlich immer so aus...

Sonntag moderat, Mittwoch leicht und Freitag schwer

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hatte einfach keine Bank zur Verfügung die letzten Tage. Werde es wohl so machen: Montag easy (paar leichte 5er oder so), Mittwoch schwer (1-3Wdh), Freitag oder Samstag mittel (2-4Wdh, viele Sätze)
...hört sich gut an...:ssmile:

Oben