1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftausdauertraining mit BWE

Dieses Thema im Forum "Lowtechtraining" wurde erstellt von schroeder69, 21. Juni 2009.

  1. schroeder69

    schroeder69 New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    mich interessiert wie Ihr Kraftausdauer mit BWE trainiert bzw. trainieren würdet.
    Macht Ihr eher so viele Wiederholungen einer Übung wie möglich und geht dann zur nächsten über oder macht Ihr eine bestimmte Anzahl von Wiederholungen in mehren Sätzen bevor die nächste Übung durchführt?
     
  2. Kilghard

    Kilghard Guest

    AW: Kraftausdauertraining mit BWE

    Wenn ich einen Gymboss oder ähnliches hätte, würde ich eine Übung 20 Sekunden durchziehen, 20 Sekunden Pause machen und dann die nächste.

    In den folgenden Trainingseinheiten würde ich die Pause langsam gegen 0 kürzen (Zirkeltraining). Geht aber auch z.B. mit 20 Wiederholungen, dann die nächste Übung. Bis Du alle durch hast, dann noch 2-3mal. So würd's ich machen.
     
  3. ishina

    ishina Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    5.168
    AW: Kraftausdauertraining mit BWE

    Kraftausdauer lässt sich in Zirkeln gut trainieren, finde ich. Dabei wähle ich einen Wiederholungsumfang und versuche die Zeit zu verbessern, die ich dafür benötige. Alternativ kannst du versuchen, in einer fixierten Zeitspanne die maximale Anzahl an Wiederholungen zu erreichen.

    Um die Kraftausdauer an sich zu trainieren, bietet sich natürlich auch an, die maximale Wiederholungsanzahl am Stück auszureizen - was aber zu anderen Belastungsformen als beim Zirkeltraining (oder Tabata) führt. Ich habe die besten Erfahrungen mit Zirkeltrainings gemacht.

    Liebe Grüße
    ishina
     
  4. kecks

    kecks Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    3.189
    AW: Kraftausdauertraining mit BWE

    Kommt drauf an, wofür Du die Kraftausdauer brauchst. Zirkeltraining ist eine sehr bewährte und für viele Zwecke geeignete Übungsform.
     
Die Seite wird geladen...