• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kniebeugen und unterer Rücken... ganz genau!

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
Hey Leute,
also ich habe ja bemerkt, dass ich bei parallelen Kniebeugen im unteren Rücken abrunde. Nachdem ich mich jetzt eingehend mit dem Thema befasst habe und mir auch das Squat 1rx Video angeschaut habe, habe ich folgende Frage:
Wieso wird der untere Rücken eigentlich rund? Ist es, weil die Hamstrings zu viel Spannung bzw. nicht elastisch genug sind und das Becken aufgrund ihres Anatzes dann nach unten ziehen, wodurch die LWS und das Ishciosakralgelenk rund werden und "nach unten weg fallen"?
Ich muss sowas immer ganz genau wissen, wenn ich weiß woran es leigt, kann ich es effektiver verändern.

Und wozu sind genau die Technikübungen da?? Wie Overhead Squats usw. Ist es nicht einfach ein Flexibilitätsproblem? Also lässt euch bitte richtig umfangreich hier aus, ich verspreche mir viel von dem Wissen :)
 
Oben