• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kniebeugen Check

G

Gast10

Guest
AW: Kniebeugen Check

Finde die sehen grundsätzlich ok aus. Gute Tiefe. Meiner Meinung nach ist die exzentrische Phase etwas schnell, was dazu führt, dass Du irgendwie nach unten plumpst und dann wie ein Gummiball gleich wieder hochschnellst. Ich mache das gerne wenn das Gewicht zu schwer ist und ich Angst habe nicht mehr hoch zu kommen (oder halt beim Aufwärmen). Ist aber nicht gut, so abrupt abzubremsen und den Umkehrschwung zu nutzen. Ich würde kontrollierter absenken und unten einen kurzen Stopp einlegen. "Falsch" ist es jetzt aber auch nicht.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Kniebeugen Check

Ich sage es mal so, bei dem Gewicht sollte die Technik kein Problem sein. Ist übrigens bei deinen Kreuzheben genau so. Die Frage ist, wie sieht es bei höheren Gewichten aus ?
Hast die Arme gut weit hinten, mir gefallen die Beugen.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Kniebeugen Check

Ich bin kein großer Kniebeugenexperte aber aufgrund der Tiefe verlierst du die Lendenlordose doch recht stark.Bei höheren Lasten kann das ein Problem werden.Nicht jeder ist für ASS to GRASS geschaffen.
 

Nilos

Member
Registriert
28. Mai 2014
Beiträge
100
AW: Kniebeugen Check

Das Kreuzheben im Video finde ich weniger gut. Also man sieht schon das die Technik noch nicht stimmt. Ich werde heute mal ein neues Video zum RDL machen (mit höherem Gewicht).
 
Oben