• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

KFA, vor dem Training, nach dem Training

bugmenot

Gesperrt
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
88
Also bevor sich wer über den Titel wundert: Es sind 3 verschiedene Fragen.

1.)
KFA senken, allseits beliebtes Thema.
KFA senken, aufbauen, stärker werden - hier bin ich.

Jetzt gibt es ja Lager
a) Egal, was du isst, ess ausgewogenen bisschen unter deinem Gesamtumsatz, Cardio - ok.
b) LowCarb Ansatz. Am besten Paleo-Vollkurs.

Was funktioniert ? Gehts überhaupt? Wenn ja, wie ? Oder will ich die eierlegende Wollmilchsau?

2.) Ist jetzt nicht ganz das entsprechende Unterforum dazu aber:
Ausdauer direkt nach dem Krafttraining?
Mit Ausdauer mein ich jetzt aber nicht 45minuten Laufband-Lauf-dich-tot. Mehr BWE-Intervall, Liniensprints (a.k.a. suicide ), Bergaufsprints etc. - kurz, knackig, kotzen eben.

3.)
3.1 Was esse ich vor dem Training ? Gar nichts, Eiweiß, Kohlenhydrate ?
3.2 Was esse ich direkt nach dem Krafttraining ?
Auch hier hab ich gelesen gar nichts oder Dextrose. Am besten beides. Direkt danach Dextrose und dann nichts bis zu 2 Stunden und dann Eiweiß.

Die Fragestellung vor dem Hintergrund, KFA senken, Muskeln aufbauen (letzte Priorität), Kraftwerte verbessern.
 

thomasiosi

New Member
Registriert
28. November 2009
Beiträge
321
AW: KFA, vor dem Training, nach dem Training

zu 1

es gehen beide varianten. wenn du etwas unter deinen grundumsatz bleibst dauert es halt dementsprechend länger bis du dein ziel erreicht hast.
wie hoch ist den dein kfa zurzeit?
falls dein kfa recht hoch sein sollte, würde ich dir eher empfehlen erstmal recht radikal auf einen niedrigen zweistelligen bereich runter zu diäten. das geht mmn am besten mit einer low carb ernährung, google doch mal nach psmf von lyle mcdonald


zu 2

ich persönlich habe einmal probiert nach dem krafttraining noch tabatasprints zu machen, aber da fehlte mir dann die power.
ich würde es 1-2 mal die woche an trainingsfreien tagen machen.


zu3

dextrose und protein direkt nach dem training, aber auf diät solltest du es nicht übertreiben.
direkt vor dem training am würde ich nichts essen, da es mir sonst schnell übel wird.

gruß
 
Oben