1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kein Trainingspartner/Verein-alleine trainieren..

Dieses Thema im Forum "Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Alarm, 22. Oktober 2012.

  1. Alarm

    Alarm Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    1.418
    Stelle fest, das nicht wenige von uns das Forum hier nutzen weil viele weder Trainingspartner noch Verein haben, natürlich können wir uns "Anregungen" aus z.b. You Tube Videos oder wie hier aus den TP der anderen User holen.
    ...(u.a. bin ich auch deswegen hier)....Aber wäre es nicht möglich das man sich wenigstens ab und zu mal zum gemeinsamen Training..(in kleinen Gruppen)..trifft um mögliche Fehler beim Training in der Realität erkennen und praxisnahe auszubessern ??
    Klar hab ich schon den ein oder anderen User in Schleswig/Berlin/Elmshorn/Cremlingen/Toestedt usw. auf WK,s bewusst oder unbewuss getroffen.
    Dort erhielt ich immer Tips und Anregungen, wurde als "Einzelkämpfer" auch einfach von anwesenden Trainern einfach "mitbetreut"...aber ein Trainingscamp z.B. ein Wochenende mit paar Leuten intensiv gemeinsam an Techniken und praktiken Arbeiten wär doch auch mal ne gite Sache...oder???

    Überlegt es euch mal--ihr lonseome Warriors..bis denne ..
    bleibt stark-werdet stärker
     
  2. Pompejus

    Pompejus Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    962
    AW: Kein Trainingspartner/Verein-alleine trainieren..

    Finde ich gut!
     
  3. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.377
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kein Trainingspartner/Verein-alleine trainieren..

    Wenn Du mit Toestedt eventuell Tostedt und damit vielleicht Todtglüsingen meinen solltest, wem hast Du denn da schon getroffen ????
    Oder warst Du mal Zuschauer bei einen WK ?
     
  4. Alarm

    Alarm Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    1.418
    AW: Kein Trainingspartner/Verein-alleine trainieren..

    Stimmt Tostedt meine ich, hab dort mal an ner BVDK_NDM teilgenommen, war da mit Helmuth Raimann und Henryk Sulyk im Gespräch...dort und davor in Cremlingen( Mannis Farm) bei der BVDK LM wurde mir während der Wettkämpfe erklärt wie man überhaupt richtig drückt.
    Hab da gerade mal ohne Ahnung von der Sache halt mitgemacht, den "Eisenfresser" und seine Fresserin hab ich so weit ich mich erinnere in Berlin auf dem Deutschland Raw Cup gesehen dort hab ich 2x mitgemacht, nur BD, aber ich wurde von Rudi Küster und Ulli Mielich auf die Idee gebracht mal zuhause das Beugen/Heben zu versuchen...da ich recht kurze dicke Beine hätte..[img4]...also fing ich dann damit an..
    bis denne..bleib stark - werde stärker
     
  5. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.377
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kein Trainingspartner/Verein-alleine trainieren..

    Hammer, bist hier in der Nähe und läßt es keinen wissen. Aber ist ja schon ein paar Tage her, der Helmut Reimann ist letzten Donnerstag in Pilsen 3. bei der EM der Senioren geworden. Persönliche WK Bestleistung im Shirt mit 197,5 Kg erreicht. RAW ist er eigentlich noch stärker, 175 kg ! Und der Mann ist über 62 Jahre alt und wiegt um die 100 kg.
     
  6. Alarm

    Alarm Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    1.418
    AW: Kein Trainingspartner/Verein-alleine trainieren..

    Ja Helmut ist ein starker,...er hat mir bei meinen ersten Wettkämpfen im BVDK viel gezeigt, auch Rudi Küster und Ullrich Mielke sowie die Jungs in Tostedt haben mir immer Tips gegeben und mich auf WK.s einfach mitbetreut, da ich zwar für
    "Powersport-Braunschweig" gestartet bin, aber mit Null Ahnung alleine trainiert/bzw.gestartet bin.
    So sahen denn auch meine ersten WK,Ergebnisse aus, Fehlversuche, knapp über 100 Kg, bis ich dann dank der anderen etwas besser wurde und in Berlin (Raw Cup) dann zum ersten mal 3 gültige Versuche und 145,00 in die Wertung bekam.
    Dort wurde ich von Manfred Schramm und Sohn Andreas unterstützt.
    so bis denne...will gleich KH machen...dann wieder "Hofarbeit"...bleib stark werde stärker
     
  7. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.377
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kein Trainingspartner/Verein-alleine trainieren..

    Vater und Sohn Schramm kenne ich auch, hatte beide zuletzt am 07.07.12 in Wahrsow beim "Löwen des Nordens" getroffen.
    Und Helmut konnte ich heute gratulieren (EM 3. Platz), er war wieder bei uns trainieren.
     
  8. Alarm

    Alarm Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    1.418
    AW: Kein Trainingspartner/Verein-alleine trainieren..

    Na dann, grüße mal die Schramm,s von mir, Helmut natürlich auch, falls er sich an mich erinnert, sind ja nun schon paar Tage her das ich in Toestedt/Cremlingen usw. im BVDK gestartet bin,...bis denne...bleib stark-werde stärker
     
  9. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.377
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kein Trainingspartner/Verein-alleine trainieren..

    Ich hatte ihn gefragt, er meinte nur kann sein. Hat aber keine spezielle Erinnerung daran.
    Vielleicht klappt es ja noch mal, irgend wann ?
     
Die Seite wird geladen...