1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

kein bock auf magerquark?

Dieses Thema im Forum "Ernährung im Sport" wurde erstellt von icedieler, 21. September 2005.

1. icedieler

icedieler Active Member

dieser thread ist leichte schleichwerbung für die ich keine kohle bekommen. falls das gegen forenregeln verstößt, einfach löschen. :)

ich hatte mir ne weile für meinen eiweissbedarf magerquark gekauft ... allerdings ne kurze weile. irgendwann bekam ich das gelumpe nicht mehr runter. anfangs gings sogar per löffel pur aus dem becher.

musste mich dann nach ner alternative umschauen. bin ein ziemliches schleckermaul und mag quark eigentlich. allerdings nicht, wenn man den als feste masse in der hand halten kann. :) nach einigem stöbern hab ich onken fruchtquark (~joghurt) in der kaufhalle entdeckt. der schmeckt extrem lecker (mit verschiedenen saisonangeboten) und hat nen ordentlichen eiweissanteil (~30g pro becher). allerdings treibt das fruchtzeugs und der zucker die kohlenhydrate in die höhe. fett liegt aber erfreulich bei 0,1-0,2%. und ~400 kalorien für nen pfund-becher gehen in ordnung.

die marke ... hat allerdings auch seinen preis.

2. Olli

Olli New Member

Hast du shconmal daran gedacht deinen Quark einfach mit bsischen Milch zu verdünnen, etwas Obst rein und sozusagen 'nen dicken Milchshake zu machen?

Das hat sicher weniger Carbs, aba trotzdem noch ne Menge Eiweiß (Milch hat ja auch nicht wenig)

o_O

3. Guidchen

Guidchen New Member

Genau sowas schlürfe ich gerade- hmm-lecker

Eine Banane, 300-500 gr magerquark, einen Fruchtjoghurt, Milch und evtl. bisschen Honig zum Süßen und Mixen

Ein leckerer Shake...

Das richtige für den Abend ...

Gruß

Guido :)

4. made

made New Member

hab mir grad ne tüte Walkers Prawn Cocktail chips gegeben "*sünde*" ::) :-/

würde auch vorschlagen irgendwas in den magerquark reinzuhauen... sparste geld und kannst etwas rum experementieren vllt. kommt ja was gutes dabei raus ;)

5. icedieler

icedieler Active Member

hm? ich spar geld? nee, bräuchte ja auch erstmal die ganzen zutaten ... und zeit kostet mich das ganze auch. hab darin halt mein heil gefunden ... hab ja mit dem magerquark experimentiert, aber am ende gings echt nimmer.

6. Master_of_Disaster

Master_of_Disaster New Member

auf jeden fall selber mischen! das spart geld und man weiß, was man hat. außerdem diese zuckerbomben a la Onken--> nein danke ::)

7. Shoros

Shoros New Member

Ich mag Magerquark Shakes eigentlich extrem gut...vor allem im Sommer den Quark mit einigen Erdbeeren mixen und ne Viertelstunde in den Kühlschrank stellen und man hat das Gefühl man schlürft eiskaltes, geschmolzenes Erdbeer-Eis...ich konnte nicht genug davon kriegen! :D

8. made

made New Member

aww klingt yummyYYjuMmY :D *lustdraufkrieg*

werd ich mal demnächst ausprobieren Shoros :)

9. Shoros

Shoros New Member

Ich krieg auch direkt wieder Lust druff
    [smiley=biggrin.gif]

10. Nathans

Nathans New Member

Ich esse meinen Quark immer mit Erdbeer- oder Himbeermarmelade gemixt....
    Da lacht das Herz!

11. Kidd

Kidd New Member

ja die quarks von onken sind wirklich richtig lecker. vor allem wenns spezielle angebote der saison gibt ;D

Grüße

Kidd

12. Vali

Vali Well-Known Member

Was ich auch echt gerne mag ist ein kleines Quark "mouse"

Hört sich erstmal vielleicht ein bisschen schwierig an ist es abernicht ;)

Quark und Joghurt in eine schüssel geben mit Fructose oder Zucker süßen (wer will)! Gelantine einweichen. Die eingeweichte Gelantine in einem Topf auflösen lassen! Mit Frisch ausgepressten Limettensaft verrühren und dem Quark zugeben! In Förmchen füllen, abkühlen lassen und stürzen fertig ^^^

Gruß

Vali

PS: Das Poste ich auhc gleich nochmal genauer in den Rezepte Thread [smiley=biggrin.gif]

13. korzZ

korzZ New Member

Ist magerquak so wichtig für den muskelaufbau?

14. Kidd

Kidd New Member

ist auch nicht wichtiger als fleisch oder was anderes.

Is aber auf alle fälle eine billige und gesunde alternative zu fleisch und pulver usw.

Enthält so gut wie kein fett und wenig KH's.

grüße

Kidd

15. icedieler

icedieler Active Member

letztendlich kommts dabei nur aufs protein an. woher man sich das holt, quark, joghurt, milch, pulver, fleisch ist doch egal.

16. korzZ

korzZ New Member

Aber der quark hat halt viel. protein!?

17. Shoros

Shoros New Member

Quark hat nicht extrem viel Protein. Man kann halt nur sehr viel davon verschlingen :)
    Ausserdem hats kaum "Nebenwirkungen", also kein Fett bzw. Kohlenhydrate (nur wenig).
    Wenn mans z.B. mit Fleisch vergleicht (man nehme trockenes Rindfleisch, da kommt man auf ~40g Eiweiss, 4g Fett und einige Kohlenhydrate pro 100g, das ist das 4fache Eiweiss von Magerquark..

Nur stopf du dir mal 500g trockenes Rindfleisch rein und sag mir ob dir danach nicht übel wird und guck danach auch noch in deinen Geldbeutel ;)

18. Tyrant

Tyrant Guest

Protein ist aber nicht gleich Protein.
    Im Magerquark sind, soweit ich weiss nur Molkeneiweiss und Milcheiweiss.

19. de-fortis

de-fortis Team Sportmedizin Admin

Und wo gibts da ein Problem?  ;)

Molke wird schnell und gut resorbiert, Casein versorgt den Körper länger mit Eiweiß da es längere Zeit braucht um vollständig aufgenommen zu werden...

Letztendlich ist es dem Körper egal welche Art von Eiweiß er bekommt, einzig ist die BW nicht ganz unbedeutend, aber die liegt bei Magerquark in etwa bei 85-90.

20. Tyrant

Tyrant Guest

Molken bzw. Milcheiweiss enthalten aber nicht bei weitem alle Aminosäuren. Ei-Protein ist doch fast das wichtigste.
    Cholesterin wird doch zur Herstellung von Testosteron benötigt, oder irre ich mich da jetzt?

Die Seite wird geladen...