• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Karate, Kettlebells, Deadlifts - alles altersgerecht!

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Schade, wollte heute die 100kg nach ewiger Pause drücken. Dann halt nicht. Ein Hohelied auf die Safety Pins.

Kommt Zeit ..........kommt Kraft !
Ich muß morgen wieder drücken [img10].
Aber freut mich, daß es das richtige Lied war.
 

Grip

Member
Registriert
8. November 2018
Beiträge
49
Ich kann es nachvollziehen. Hab selbst ja noch nie mehr als 100 gedrückt und finde das eine total undankbare Übung. Drücken ist ja erklärtermaßen auch nicht so dein Ding, also ärger dich nicht. Wenn du das wieder regelmäßig machen solltest wirst du auch da wieder stärker werden. Ist das denn dein Ziel?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich kann es nachvollziehen. Hab selbst ja noch nie mehr als 100 gedrückt und finde das eine total undankbare Übung. Drücken ist ja erklärtermaßen auch nicht so dein Ding, also ärger dich nicht. Wenn du das wieder regelmäßig machen solltest wirst du auch da wieder stärker werden. Ist das denn dein Ziel?

Meinst Du mich [img28].
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Kommt Zeit ..........kommt Kraft !
Ich muß morgen wieder drücken [img10].
Aber freut mich, daß es das richtige Lied war.

Ja. Es ist ein Marathon, und kein Sprint. Weißt Du, 100kg sind für mich immer ein Gewicht gewesen, das ich stets und zu jeder Zeit drücken konnte und das für mich den Übergang von schwer zu SCHWER gekennzeichnet hat. Mein 1rm lag mal bei 107,5kg, also nur leicht drüber. Bankdrücken war immer, ist, und wird auch immer meine Hassübung sein. Beugen waren bei mir immer "gut", Heben "geil", aber Drücken immer so meh. Also, eigentlich dumm von mir, nach so langer Pause 100kg überhaupt aufzulegen. Naja, dann halt ein anderes Mal. So, wie sich das derzeit für mich anfühlt, sollte ich Volumen machen irgendwo zwischen 70kg und 90kg. Das sollte ich gut verkraften können.
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Ich kann es nachvollziehen. Hab selbst ja noch nie mehr als 100 gedrückt und finde das eine total undankbare Übung. Drücken ist ja erklärtermaßen auch nicht so dein Ding, also ärger dich nicht. Wenn du das wieder regelmäßig machen solltest wirst du auch da wieder stärker werden. Ist das denn dein Ziel?

Du hast natürlich Recht, Olli.
Klar. Wenn man Gewichte bewegt, dann will man ja auch stärker werden. Aber das hat alles Zeit.


Nein, er meinte mich. Wir kennen uns schon lange, und er weiß, dass ich im Bankdrücken voll der Verlierer bin. :D
 

Grip

Member
Registriert
8. November 2018
Beiträge
49
Naja[img3]

Aber imm ernst, ich habe das Gefühl, dass bei mir auch auf der Bank langsam etwas passiert. Es ist jedenfalls noch nicht aller Tage Abend.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Naja[img3]

Aber imm ernst, ich habe das Gefühl, dass bei mir auch auf der Bank langsam etwas passiert. Es ist jedenfalls noch nicht aller Tage Abend.
Ich häng auch seit 2 Jahren bei 150-160 kg fest.:( Ok, ist jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem ärgerts mich...:mad:
...und dann noch mein beknackter Rücken, der immer mal wieder rumspinnt...alles in allem nervig!
 

Grip

Member
Registriert
8. November 2018
Beiträge
49
Jammern auf hohem Niveau - allerdings. Ich drücke ja nicht einmal mein eigenes Körpergewicht [img3]
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Naja[img3]

Aber imm ernst, ich habe das Gefühl, dass bei mir auch auf der Bank langsam etwas passiert. Es ist jedenfalls noch nicht aller Tage Abend.

Ich glaube, dass da bei Dir deutlich mehr geht, als Du das selber vermutest. :)

Auch in der Armbeuge? Rollst du die Arme insb. den Trizeps? Soll ja helfen...

Ne, genau am Knochenansatz auf der Außenseite. Kenne ich schon, hatte ich schon mehrfach, nur leider habe ich gar keine Idee, was da der Auslöser war. Ich könnte es höchstens auf das Bankdrücken schieben, das habe ich ja erst wieder seit 3 Wochen oder so wieder im Programm. Beim Drücken schmerzt jedoch überhaupt nichts, es sind alle Pull-Bewegungen, die Schmerzen verursachen.

Ich häng auch seit 2 Jahren bei 150-160 kg fest.:( Ok, ist jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem ärgerts mich...:mad:
...und dann noch mein beknackter Rücken, der immer mal wieder rumspinnt...alles in allem nervig!

WENN DU HIER NOCHMAL RUMGEISTERST UND ÜBER 150-160kg SPRICHST, DANN KOMME ICH PERSÖNLICH VORBEI, UM DICH ZU SPOTTEN UND DICH DANN ABSICHTLICH VERRECKEN ZU LASSEN!!!!1!!!1!!12 :D:D

Jammern auf hohem Niveau - allerdings. Ich drücke ja nicht einmal mein eigenes Körpergewicht [img3]

Ich auch nicht. Lass es uns einfach auf den Lift schieben - Bankdrücken ist blöd. :D
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Ne, genau am Knochenansatz auf der Außenseite. Kenne ich schon, hatte ich schon mehrfach, nur leider habe ich gar keine Idee, was da der Auslöser war. Ich könnte es höchstens auf das Bankdrücken schieben, das habe ich ja erst wieder seit 3 Wochen oder so wieder im Programm. Beim Drücken schmerzt jedoch überhaupt nichts, es sind alle Pull-Bewegungen, die Schmerzen verursachen.

Vielleicht Sandsacktraining oder Bratzen (vom Schlagen)...ich hatte das in meiner KS-Zeit auch gern vom Fallen.[img28]

WENN DU HIER NOCHMAL RUMGEISTERST UND ÜBER 150-160kg SPRICHST, DANN KOMME ICH PERSÖNLICH VORBEI, UM DICH ZU SPOTTEN UND DICH DANN ABSICHTLICH VERRECKEN ZU LASSEN!!!!1!!!1!!12 :D:D
Schweinebacke...:D:040::042:
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Vielleicht Sandsacktraining oder Bratzen (vom Schlagen)...ich hatte das in meiner KS-Zeit auch gern vom Fallen.[img28]

Schweinebacke...:D:040::042:

Ne, eher nicht. Mache das ja seit etwa 1000 Jahren, wüsste eigentlich auch keinen Grund, warum das ausgerechnet jetzt ein Thema werden könnte. Keine Ahnung. Ich schiebe es mal einfach aufs Alter.

Danke für die Blumen! :D


Hier übrigens noch das Video von den 150er-Deadlifts von neulich:

Dinge, die mir auffallen:
1) Ich höre saugeile Musik beim Training.
2) Ich bin zu fett.
3) Ich bin zu dumm, um mit einem iPhone umzugehen. Ich habe 20 Reps gemacht, aber das Ding hat sich nach 15 Reps einfach abgeschaltet.


Hier noch die Einheit von gestern:

Mittwoch, 14. November 2018

Ich hatte eine erneute Challenge am Laufen: Mache Deadlifts mit 1,25*BW. In meinem Falle sind das 140kg. Führe ein EMOM-Setup durch. In der ersten Minute 1 Rep. In der nächsten Minute 2 Reps. Und so weiter. Das ganze macht man, bis man innerhalb einer Minute nicht mehr mit der Anzahl der Reps durchkommt. Das war bis Minute 8 recht einfach, die 9. Minute war dann schon sehr sehr anstrengend, und in Minute 10 habe ich die 10. Rep genau zum Ende der 10. Minute abgelegt. Mehr war da nicht mehr zu holen. Shit, wirklich widerlich. Ein reiner Ausdauertest.

Hier das Training im Detail:

Deadlifts:
- 70kg: 5
- 90kg: 5
- 110kg: 5
- 130kg: 3
- 140kg (EMOM): 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10
Macht 55 Reps in 10 Minuten.

Kettlebell Clean & Press @ 24kg: 5/4/3/2/1 je Seite

EMOM, 6 Minuten:
Odd: 15 KB-Swings @ 32kg
Even: Kettlebell Clean & Press @ 20kg: 4 je Seite

Das war's. Wollte eigentlich noch viel mehr machen, aber nach den Deadlifts war ich schon restlos alle.
Kettlebells sind super! :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dinge, die mir auffallen:
1) Ich höre saugeile Musik beim Training.
2) Ich bin zu fett.
3) Ich bin zu dumm, um mit einem iPhone umzugehen. Ich habe 20 Reps gemacht, aber das Ding hat sich nach 15 Reps einfach abgeschaltet.

Was mir auffällt, als Mann mit solch einer Gürtelfarbe :eek:.
Aber eine schöne Beugehantel hast Du da hinten rumliegen.
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Was mir auffällt, als Mann mit solch einer Gürtelfarbe :eek:.

ICH FINDE, ICH KANN DAS TRAGEN!!!!1!!1!!
Ne, ernsthaft, die wurde als rot angepriesen, und ich finde rot eine wunderbare Farbe für Trainingszeug. Was dann aber geliefert wurde, war ein Gürtel in einer Hamburger-Saucen-Farbe, mit Hang zum Rosa. War mir dann aber auch egal. :D

Aber eine schöne Beugehantel hast Du da hinten rumliegen.

Ja, die bleibt da auch liegen. Beugen gehen nicht mehr. Bedarf? Ich würde sie für einen Freundschaftspreis abgeben.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ne, kein wirklicher Bedarf. Alles was ich jetzt habe, reicht für meine Ziele. Ob ich allerdings für meine Ziele reiche...............abwarten, aufhören kann ich ja jederzeit ;).
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ich hatte eine erneute Challenge am Laufen: Mache Deadlifts mit 1,25*BW. In meinem Falle sind das 140kg. Führe ein EMOM-Setup durch. In der ersten Minute 1 Rep. In der nächsten Minute 2 Reps. Und so weiter. Das ganze macht man, bis man innerhalb einer Minute nicht mehr mit der Anzahl der Reps durchkommt.
Wie kommt man nur auf so Ideen? :eek: 10x140kg alleine finde ich schon echt stark!
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Haha seit etwa 3 Tagen höre ich Überall Slayer;) Darf man bei der Challange kein Touch and go wäre gut für die Stoppuhr. Aber sauber gezogen für einen KarateKämpfer . Respekt
 
Oben