• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Karate, Kettlebells, Deadlifts - alles altersgerecht!

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Das ist eine Legende . Sicherlich sind diverse Individuen von der genetischen Veranlagung her besser für etwaige Leistungen prädestiniert aber am Ende des Tages muss man es tun um es zu beherrschen . Aber 70 min Kata ist kranky ich kann mir nicht mal Heien Nidan merken :) Zudem geht es wirklich und enorm auf die Puste. Irgendwie scheinst auf wundersamer Weise den Flow wieder an die Eier gepackt zu haben. Läuft doch.

Ja, läuft in der Tat. Nun muss ich zusehen, dass ich immer schön im Gleichgewicht bleibe und mich nicht wissentlich abschieße. Der Zustand, wenn der Kotzpunkt überschritten wurde, ist schlicht unerträglich, ich kann das nicht mehr wegdrängen oder da drüber weg trainieren.

Klingt dramatisch. Ist es auch. Es belastet.

Zum Glück klebt an ALLEM ein Preisschild, denn sonst wären erreichte Leistungen ja nichts mehr wert.[img96]

Stimmt schon. :)


Sonntag, 12. Mai 2019

Mit den Kids schwimmen. Ich hatte die Gelegenheit, 1000m hinter mich zu bringen, das meiste davon gekrault.

Später dann zu Hause eine kurze Einheit:
- KB Swings absteigende Leiter 20-1 @ 28kg in 07:45. Das ist ein PR.
- KB Dead Clean & Press @ 24kg: 5/4/3/2/1 je Seite
- Waiter's Carry @ 24kg: 50/40 Schritte je Seite
- Planks: 3x1 Minute

Aufgrund der Schulterzipperlein der letzten 14 Tage mal sachte mit weniger Gewicht in die Overhead-Geschichten eingestiegen. Hat gut geklappt.

Über den PR freue ich mich. Ich glaube nicht, dass ich da noch signifikant schneller werden kann. Interessant auch, dass das zwar fordert, aber in keinster Weise auch nur ansatzweise an irgendeiner Grenze war. Schwer geatmet? Ja. Geschwitzt? Aber sicher! Dabei verausgabt? Nicht im geringsten! Kaum zu glauben, dass ich noch im Januar für so eine Leiter 15:00 gebraucht habe und dachte, ich würde verrecken.

Das war ein guter Tag! :)
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Montag, 13. Mai 2019

55 Minuten Kata. Das gleiche Set-Up wie in der letzten Kata-Session. Dazu noch 3 Katas aus meiner früheren Stilrichtung (GoJu Ryu Karate), und zwar Gekisai Dai Ichi, Saifa, Shisochin. Macht eine Kata in 1,5 Minuten. Ist ein guter Schnitt.

Schwitzige, sehr gute Einheit. Knie haben heute aber ziemlich schnell dichtgemacht. Naja.
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Dienstag, 14. Mai 2019

Auf Dienstreise in Österreich bis morgen Abend. Daher im Hotel eine sehr kurze Einheit eingeschoben.

For time:

Burpees 20/18/16/14/12/10/8/6/4/2
Time: Entweder 07:27 or 07:37, ich konnte im Nachhinein meine eigene Handschrift nicht lesen. Das passiert, wenn man außer Atem zitternd Notizen macht.

Burpees absteigende Leiter 10:1
Time: 03:28
Das ist ein neuer PR.

Burpees absteigende Leiter 10:1
Time: 03:28 schon wieder. Hahahaha... [img3]

Total: 220 Burpees

Sehr geile Session! Das hat weniger als 20 Minuten gedauert, und es ist schon absurd, einen kleinen neuen PR aufzustellen und den dann 5 Minuten danach sekundengenau zu bestätigen. 220 Burpees in einer Session hatte ich auch noch nie, daher noch ein PR. Das mag alles global gesehen unwichtig sein, aber für meine Maßstäbe ist das geil. Gut gelaufen für 4h Schlaf die Nacht zuvor und 5h Autofahrt bis in den Abend hinein.

Mir geht es gut! :)
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Meine Güte, wird jetzt aus der Hassliebe langsam eine echte Romanze, mit dir und den Burpees? :eek::D

Glückwunsch zum PR. Ich wäre auf halben Weg gestorben. [img10]
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Meine Güte, wird jetzt aus der Hassliebe langsam eine echte Romanze, mit dir und den Burpees? :eek::D

Glückwunsch zum PR. Ich wäre auf halben Weg gestorben. [img10]



Übertreibt mal nicht... Aber danke. :)

Donnerstag, 16. Mai 2019

Aufsteigende KB Swings Leiter 1:20 @ 28kg
Zwischen jedem Satz 1 KB Dead Clean @ Press @ 24kg

KB Swings @ 28kg: 20/18/16/14/12/10/8/6/4/2
1 Karate Kata zwischen jedem Satz

100 BW Squats

15 Minuten Stretching

Total:
320 Swings
20 Dead Clean & Press
10 Kata
100 Squats

Dauer: ~60 Minuten

War gut. Heute aber alles untimed, ich war schlicht nicht in der Stimmung für Hektik und habe mich an der Atmung und am Empfinden orientiert. War nett, mal zur Abwechslung ganz gelassen zu trainieren. :)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
:eek: jajaa wer übertreibt hier? [img3] ;)

Ah, nun komm... :)

Freitag, 17. Mai 2019

7x2 Minuten Boxen am Sandsack
Kata:
- Jion
- Bassai Dai
- Heian Nidan
- Heian Sandan

Geboxt solange, bis die Schultern vollgelaufen waren und die Form Scheiße wurde. Den Kotzpunkt noch lange nicht erreicht, da wären heute auch 12 Runden drin gewesen. Heute aber extrem Dampf gemacht und das Ding ordentlich verprügelt.
Kata eher smooth und technisch, ohne große Geschwindigkeit. Das war eher eine Katastudie als dass ich da mit Full Speed durchgekämpft hätte wie sonst.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Ah, nun komm... :)

Freitag, 17. Mai 2019

7x2 Minuten Boxen am Sandsack
Kata:
- Jion
- Bassai Dai
- Heian Nidan
- Heian Sandan

Geboxt solange, bis die Schultern vollgelaufen waren und die Form Scheiße wurde. Den Kotzpunkt noch lange nicht erreicht, da wären heute auch 12 Runden drin gewesen. Heute aber extrem Dampf gemacht und das Ding ordentlich verprügelt.
Kata eher smooth und technisch, ohne große Geschwindigkeit. Das war eher eine Katastudie als dass ich da mit Full Speed durchgekämpft hätte wie sonst.

Liest sich jetzt aber doch ein paar Tage schon sehr smooth bei dir was das Verhindern des Kotzpunkts angeht :045: So kann es doch weitergehen :)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Das war eher eine Katastudie
Tai Chi auch genannt :D:D Viele alte Leute praktizieren es in China , soll den Geist reinigen. :):)
Der arme Sandsack der muss aber auch mit Dir durch die Schmerzhölle gehen:(
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Liest sich jetzt aber doch ein paar Tage schon sehr smooth bei dir was das Verhindern des Kotzpunkts angeht :045: So kann es doch weitergehen :)

Ja, in der Tat. Ich gebe da sehr drauf acht. Aber... siehe unten.

Tai Chi auch genannt :D:D Viele alte Leute praktizieren es in China , soll den Geist reinigen. :):)
Der arme Sandsack der muss aber auch mit Dir durch die Schmerzhölle gehen:(

Jaja... "alte Leute". KOMM RAN, WENN DU STREIT SUCHST!!!!!1!!1!!1elf :mad::D:eek:o_O

Tai Ginseng kenn ich[img28]

Solltest Du auch, in Deinem Alter. :D


Samstag, 18. Mai 2019

Burpees 20/18/16/14/12/10/8/6/4/2
Zeit: 07:25
Neuer PR (-2s, hahaha!)

WOD "Freddy Krueger"
For time: 21/15/9 Reps of:
- KB Swings @ 36kg
- Burpees
Zeit: 04:44
Viel zu langsam, das habe ich schonmal in etwa 03:30 geschafft, allerdings mit leichteren KBs. Irre, was 36kg da für einen Unterschied machen im Vergleich zu 28kg oder 32kg.

Kata, 2x jeweils:
- Tekki Shodan
- Tekki Nidan
- Heian Godan
- Bassai Dai

Burpees 10/10/10/10

Burpees, absteigende Leiter 10-1
Zeit: 02:48
Das ist eine fetter PR, -40s! Wtf??
Alles Kopfsache, ich sag's euch. KOPFSACHE! :)

Sehr geile Session! PRs, wohin man blickt. Das waren insgesamt 250 Burpees, das ist ein Volumenrekord für mich.
Ich muss aber natürlich klar betonen und einräumen, dass meine Leistungen global gesehen völlig unwichtig und für einen Profi sicher alles andere als bemerkenswert sind. Dessen bin ich mir vollkommen bewusst. Dennoch erfreue ich mich daran, derzeit fühlt es sich für mich an, als würde ich ganz neues Potential entdecken und mich in eine Richtung entwickeln, die langfristig gesund und wichtig und gut für mich ist.

Allerdings hat mich dann ganz zum Ende der absteigenden Leiter der Kotzreiz wieder eingeholt. Hm. Ich habe mich durchgekämpft und dann halt Schluss mit der Session gemacht. Ganz widerliches Gefühl, wie immer, so als hätte ich mehrere Haken dorthin kassiert und als hätte man mir einen Knoten in den Magen gedreht. Erstaunlicherweise geht es mir jetzt etwa eine Stunde danach sehr gut, und nicht wie sonst als wäre ich urlaubsreif. Ich bin jetzt angenehm schwer, aber innerlich ausgeglichen. Ich muss das im Auge behalten, sowas kann ich mir nicht mehr regelmäßig geben.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Bei 250 Burpees würde ich sicherlich kotzen müssen wobei erstmal überhaupt in die Nähe zu kommen. Big Respekt.
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Glückwunsch dazu [img17].

Vielen Dank! :)

Haha wäre fast ein Jahrhundert Kampf beide Bj. 72 also 94 in Addition.

Hahaha, genau! Nach 2 Runden haben wir eh keine Lust mehr und gehen ein Bier trinken. :D

Bei 250 Burpees würde ich sicherlich kotzen müssen wobei erstmal überhaupt in die Nähe zu kommen. Big Respekt.

Ja, ist interessant. Es ist ein Ding der Wahrnehmung, alles mental. 250 Burpees liest sich viel, aber wenn man mittendrin ist und es wirklich will, dann geht mehr, als man normalerweise denken mag. Aber das kennt ein jeder hier von uns, dieses Gefühl. :)

Geil, ich halte deinen Eimer![img96]

Würde reinreihern. [img96]


Sonntag, 19. Mai 2019

3h Gartenarbeit :D

BW Dips: 6x5

KB Swings @ 28kg (heute untimed):
100/30/25/25/30/30/30/35/15
20-1
Total: 500 Swings

Sehr schöne Session. Meine Frau war heute auch wieder mit dabei und hat ebenfalls KB- und BW-Zeugs gemacht.

Der 100er-Satz ist noch ein PR, das hatte ich noch nie. Ging besser, als ich das gedacht hätte. :)
 
Oben