1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kann ich meinen Plan so lassen?

Dieses Thema im Forum "Anfängertraining" wurde erstellt von Alex613, 29. Juli 2020.

  1. Alex613

    Alex613 New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Servus, ich bin 21 Jahre alt wiege 70kg und Trainiere seit 4 Monaten regelmäßig. Ich wollte euch fragen wie ihr meinen Trainingsplan findet da ich noch relativ neu in dem Bereich unterwegs bin und jeden hilfreichen Tipp gerne annehme. Ich gehe von Montag bis Freitag jeden Tag ins Fitnesstudio und Trainiere mittlerweile nach einem zweier Split (davor GK Plan). Sind die Übungen so in Ordnung oder sollte ich etwas verändern? Eine kurze Meinung was ich verbessern könnte wäre sehr freundlich.


    1. Oberkörper (jeweils 3x 8-12whd)

    5 min Stepper

    Breites Lattziehen
    Rudern
    Row

    Bankdrücken
    Bankdrücken Negativ
    Butterfly

    Schulterdrücken Maschine
    Seitheben mit Kurzhantel

    Trizepsdrücken am Kabelzug

    Konzentrationscurls


    2. Unterkörper (jeweils 3x 8-12whd)

    5min Stepper

    Sit up's
    Bauch Drehmaschine (mir fällt der Name gerade nicht ein)

    Squats m. Langhantel
    Beinpresse
    Beinbeuger
    Abduktionsmaschine

    Rückenstrecker

    Grüße :D
     
  2. Snow

    Snow Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2018
    Beiträge:
    439
    Geschlecht:
    männlich
    Größe?
    Kraftwerke?
    Lineare Progression ausgereizt?
    Was ist der Unterschied zwischen row und rudern?


    Das Volumen ist für einen Anfänger zu hoch, und die Wahl der Übungen sowie die Reihenfolge suboptimal. Sollte trotzdem viel gehen, ist halt nur unnötig und birgt verletzungspotential.
     
    Ysabet gefällt das.
  3. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    2.242
    Geschlecht:
    männlich
    Ysabet gefällt das.
  4. Dany75

    Dany75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    720
    Geschlecht:
    männlich
Die Seite wird geladen...