• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

johndoe's LOG für den BC2010

K

Kilghard

Guest
AW: johndoe's LOG für den BC2010

Wenn schon Reduktionsfasten, dann ganz ohne Essen. Hier haben wir uns ein wenig darunter unterhalten.

:ssmile: Ich seh' schon, wir kommen hier nicht weiter. Dafür sind die Meinungen einfach zu unterschiedlich. Komplettes Fasten finde ich nicht gut. Aber das ist ja nur meine Meinung. Nach wie vor kann jeder tun und lassen, war er/sie möchte.

;D
 

johndoe

New Member
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
65
AW: johndoe's LOG für den BC2010

Keine Angst, will mich nicht runterhungern, bloß einmal auf eine paar Dinge verzichten.
Mal 40 Tage ohne mein geliebtes Bier zum Abendessen oder dem Schweinebraten am Sonntag werden mir nicht schaden.
Wobei ich am Sonntag ja doch wieder alles essen könnte, im Neuen Testament gilt der Sonntag nicht als Fastentag. Aber das wär dann ja auch irgendwie blöd:sbiggrin:
Außerdem möcht ich ja damit in Verbindung auch wieder mal öfter an einem Gottesdienst teilnehmen. Jaja, im Alter wird man kauzig:sbiggrin:

Von richtigen Fasten im Sinne von Wasser und Brot halt ich aber auch nix!
Und das schöne bei meinem Fasten, am Ende werd ich ja mit der riesigen Osterjause belohnt.

So, jetzt aber zurück zum Training.

Training 18.2.2010

Barbell complex3
Rom. Deadlift -> Hang clean -> Military press
2 Durchgänge mit kg[Wh] - 40[8] 50[8]
im 2. Durchgang bei den Mpress nur mehr 5Wh geschafft, war irgendwie der Wurm drin. Bin dann zu Beintraining übergegangen.
Das ist der schöne Vorteil wenn man keinen fixen Plan hat, man ist einfach flexibel.

Rom. Deadlift
70kgx10Wh
80kgx10Wh
90kgx6Wh
100kgx4Wh

Beincurls liegend
40kgx10Wh
50kgx10Wh
60kgx7Wh

Beinpresse 45° einbeining, leicht
50kgx15Wh
60kgx12Wh
 
Zuletzt bearbeitet:

johndoe

New Member
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
65
AW: johndoe's LOG für den BC2010

Mahlzeiten 18.2.2010

MZ1 Naturjoghurt+TK Erdbeeren+Leinsamen
MZ2 "Eintopf" aus Zwiebeln, Champignons, Kidney- Bohnen, getr. Tomaten, Cherry- Tomaten mit Kartoffeln u. Dinkelreis
MZ3 Magertopfen+Naturjoghurt+frische Erdbeeren+Erdnussmuß+Leinsamen
MZ4 1 Proteinriegel
 

Cee Storm

Member
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
175
AW: johndoe's LOG für den BC2010

Hey Ho Johndoe !!!

Ich wünsch dir ebenfalls nochmal alles Gute zum Familienglück und
finde, dass du bezüglich des Namen eine sehr gute Wahl getroffen
hast.

Weiterhin noch viel Erfolg beim Training !!!

Greatz
Cee
(Cedric)
 

johndoe

New Member
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
65
AW: johndoe's LOG für den BC2010

Danke!

Hab mir mal Dominiks Seite angesehen. Sieht recht gut aus!
Sowas in der Art stell ich mir für mein zukünftiges Training vor.

Morgen vormittag werd ich mal wieder in den Wald abhauen. Der letzte Waldlauf liegt jetzt doch schon eine Zeit zurück. Das Wetter war heute so mild, hab zwar keinen Wetterbericht für gesehen, aber ich hoff mal es ist morgen ähnlich.
 
K

Kilghard

Guest
AW: johndoe's LOG für den BC2010

Außerdem möcht ich ja damit in Verbindung auch wieder mal öfter an einem Gottesdienst teilnehmen. Jaja, im Alter wird man kauzig:sbiggrin:

Möchte hier keinen auf Hanni&Nanni machen, aber ich finde das großartig und gar nicht kauzig. Sollte ich mir auch eine Scheibe von abschneiden.

BTW: Was ist Dinkelreis? Gequollene Dinkelvollkörner?
 

johndoe

New Member
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
65
AW: johndoe's LOG für den BC2010

Heute hab ich mich nach langen und gründlichen Überlegungen dazu entschlossen, 2011 an einem sportlichen Event der Sonderklasse teilzunehmen.
Das erfordert aber wieder eine strengere Struktur meines Trainings.
Da dieser Wettkampf außer einem starken Willen auch eine hohe Anforderung an meine Kraftausdauer stellt, wird auch mein Training dementsprechend aussehen.

Heute hab ich mich mit einem Trainer zusammengesetzt der wirklich Ahnung hat. Er ist Dipl. Sportwissenschafter, arbeitet als Trainer und in der Reha, hat zusätzlich eine Ausbildung zum mediz. Masseur und betreibt selbst einige Sportarten.
Mein Glück – er ist einer meiner besten Freunde und von daher sind seine „Dienste“ kostenlos;D

Das ganze passt natürlich zum BC2010 wie die Faust aufs Auge, da sich mein Aussehen mit Sicherheit verändern wird. Hoffentlich!:sbiggrin:


Mein Training sieht im 1. Zyklus (2-3Monate) 4 TE/Woche vor.

TE1
Grundlagentraining, ausgehend von 60min Dauerlauf wird alle 3 Wochen um 10min verlängert.

TE2
bwt.- Training
Bevorzugte Übungen werden hier Klimmzüge, Liegestütz, Kniebeugen, Übungen für den Rumpf und die Hüfte sein.
Ziel ist hier im 1. Zyklus alles an Stützmuskulatur zu stärken und an der Körperspannung zu arbeiten.

TE3
Laufen auf Zeit, hier wird von 20min ausgehend in kleinen Schritten auf max. 30min verlängert.
Ziel ist es hier einfach schneller zu werden.

TE4
Max.- Kraft
Übungen:
Bankdrücken/Dips m. Zusatzgewicht
Military press
Bent o. rows/Klimmzüge m. Zusatzgewicht
Kniebeugen/Beinpresse

Im 2. Zyklus werden ins bwt.- Training dann Kettlebells und Barbell complex Trainings eingebaut.
Zusätzlich wird langsam damit begonnen Lauf- und Krafttrainigs zu kombinieren und es werden Schnellkraft lastige bwt.- Übungen eingebaut.

In Zyklus Nr.3 werden dann Lauf- und Krafttrainigs so miteinander kombiniert das z.B. zuerst eine Laufeinheit absolviert wird, gefolgt von einer Kraft/Schnellkrafteinheit und zum Abschluss noch eine Laufeinheit stattfindet.

Zyklus Nr.4 wird ähnlich die Nr.3 aussehen, dann aber schon spezifischer in Richtung Wettkampf gehen.

Zum Wettkampf selber möchte ich vorerst nichts weiter schreiben. Bitte Euch auch das fürs erste so zu akzeptieren. Immerhin werde ich hier Details zu einem Training posten das schon recht professionell ist und in dessen Genuss ich quasi kostenlos komme.


Mahlzeiten 19.2.2010

MZ1 1 1/2 Brote m. Chilli-Bohnen Aufstrich, 1 Banane
MZ2 Rest der Quark- Joghurt Mischung von Gestern
MZ3 Käse- Karfiol Leibchen mit Dinkelreis u. Kartoffeln
MZ4 1 Brot m. Chilli- Bohnen Aufstrich, 1 Apfel
MZ5 2 Brötchen m- Chilli- Bohnen Aufstrich
 
G

Gast

Guest
AW: johndoe's LOG für den BC2010

wird immer spannender!

gruss taurus

ps: was ist chilli-bohnen-aufstrich? (jetzt aber nicht ´ne dose chilli bohnen pürriert und auf´s brot gestrichen)
 

johndoe

New Member
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
65
AW: johndoe's LOG für den BC2010

Training 20.2.2010

Beinpresse 45° Gewicht der Scheiben ohne Schlitten
50kgx10 75kgx8 100kgx5 120kgx5
180kgx5
200kgx5
220kgx5
240kgx5
260kgx5
280kgx5

Bankdrücken
70kgx10 90kgx5
110kgx5
115kgx5
120kgx3


Heute ein kurzes und knackiges Training.
 

johndoe

New Member
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
65
AW: johndoe's LOG für den BC2010

Um mein Tagebuch übersichtlicher zu halten was Training und Ernährung betrifft habe ich einen Blog eröffnet.
Dort werde ich in Zukunft alles rund um mein Training und Ernährung posten.

Einfach auf den Link unten klicken.

Natürlich werde ich auch weiterhin am BC2010 teilnehmen und hier auch immer wieder updates posten.

Wenn es Fragen oder Anregungen gibt, können wir hier darüber diskutieren. Ist sogar erwünscht!;D


gruß

john
 

johndoe

New Member
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
65
AW: johndoe's LOG für den BC2010

Nach der Laufeinheit gestern war heute meine 1. bwt.- Einheit dran.
Übungen bewußt langsam und kontrolliert auszuführen ist schwerer als ich dachte.

Morgen dann Pause.
 

johndoe

New Member
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
65
AW: johndoe's LOG für den BC2010

Hallo,

hier mal ein paar Einheiten nachgetragen:


Training 21.2.2010

Phase1, Training1 - Grundlagenausdauer

50min leichter Dauerlauf - Straße



Training 22.2.2010

Phase1, Training2 - bwt. Training

Kniebeugen 5x8Wh
Beine etwas breiter als Hüftbreit, leichte V- Stellung d. Füße,
Knie nach außen spannen, OK so aufrecht wie möglich, langsam und kontrolliert.

Lat.- Ruckeln 5x8Wh

Liegestütz 4x8Wh
etwas breiter als Schulterbreit, Fingerspitzen nach vorne, Po und Bauch angespannt, langsam u. kontrolliert.

Planke gerade auf den Unterarmen 10sec
rechts 10sec
links 10sec
nochmal gerade 10sec

Seitstütz links, rechtes Bein heben 5Wh
Seitstütz rechts, linkes Bein heben 5Wh

Chrunches 3x8Wh
Hüfte und Knie 90°, Füße in der Luft

Hüft heben 3x8Wh
Hüfte und Knie 90°, Füße in der Luft, jetzt versuchen die Knie gerade nach oben zu schieben.



Training 24.2.2010


Training1, vormittag

Klimmzüge, Schulterweiter Obergriff
bwt. 3x5Wh, 3x3Wh, 3x2Wh, 3x1Wh (die 1er mit 10kg Zusatzgewicht)


Training2, nachmittag

Phase1, Training3 - Kraft

Beinpresse (Gewicht der Scheiben, ohne Schlitten)
50x10
90x8
180x5
200x5

260x5
285x5
310x5

Bankdrücken
50x10
80x5

100x5
100x5

Latzug
30x10
50x5
60x5

80x5
90x5

Dips
10
10
10
 

johndoe

New Member
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
65
AW: johndoe's LOG für den BC2010

Hallo,

leider bin ich in den letzten Wochen im Baby- und Arbeitsstreß untergegangen. War aber trotzdem so weit als möglich brav am trainieren. Noch im Studio, aber jetzt hab ich schön langsam alles für ein effektives Training zu Hause beisammen.
Darauf freue ich mich schon, hab immer weniger Lust mit anderen zusammen in einem Raum zu trainieren, auf Geräte zu warten etc., k.A. woran es liegt, ist aber so.
Hier auch mal ein update was sich so getan hat:



Grün sind die gewollten Veränderungen;D, rot die eher ungewollten:'(

Aber es gibt auch positives zu berichten: Meine 5000m- Zeit auf der Laufbahn konnte ich von 35min auf knapp unter 20min verbessern. Das nächste Mal mit Stoppuhr um es genau zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest
AW: johndoe's LOG für den BC2010

Schön Dich zu lesen!!

Bin auf Deine 5000'er Zeit gespannt.
Halt die Ohren steif.

Daniel
 
Oben