• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ishina

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Hier entsteht mein Beitrag zum Membercontest 2008. Ich dokumentiere darin meine Ziele und die Methoden, die ich dafür verwende.

Ziele
72 kg @ 8.x% Körperfett
Sichtbares Six-Pack
12 breite Klimmzüge im Obergriff

Noch dazu möchte ich komplett schmerzfrei werden. Das stelle ich noch darüber und entscheidet über meinen wahren Erfolg.

Methoden
Training

IN KONZEPTION

Ernährung

Kämpfer-Diät nach eigenen Regeln, Adaption des Systems von Jürgen Reis
Untertags sehr leichte Kost
Feste Nahrung ab 12:00, Obst, Hüttenkäse, Budwig-Quark
Fettreiches, proteinreiches Abendessen, viel Gemüse
200 Gramm Mandeln / Tag

Bilder folgen.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168



Bilder von heute Abend. Zeitpunkt: Kurz nach dem Löwenanteil der Tagekalorien.
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Hey, das mit dem schmerzfreien Körper ist echt das wichtigste ;D Ich kenne das ;)

Aber das Ziel mit den 8 % KFA würde ich mir nochmal überlegen. Ich weiß nicht genau was du körperlich erreichen willst (Masse? Fittnessklasse?) aber wenn du jetzt auf 8 % gehst ist doch kaum noch was da. Du solltest meiner Meinung nach erstmal Masse aufbauen bevor du dann auf Diät gehst!

Wieviel wiegst du denn momentan und wie groß bist du?

Gruß
 
G

Gelöschte Mitglieder 1045

Guest
Hallo Ishina,
erstmal viel Erfolg beim Wettbewerb und noch mehr bei deinen Ziel des Schmerzfreien Körpers.

Ich hab jetzt nur eine Fragen, was ist denn "Budwig-Quark"?

Danke
Jhereg
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Schönen guten Abend,

PoserPole schrieb:
Aber das Ziel mit den 8 % KFA würde ich mir nochmal überlegen. Ich weiß nicht genau was du körperlich erreichen willst (Masse? Fittnessklasse?) aber wenn du jetzt auf 8 % gehst ist doch kaum noch was da. Du solltest meiner Meinung nach erstmal Masse aufbauen bevor du dann auf Diät gehst!

Masse ist so eine Sache bei mir. Wenn du mir erklärst, wie ich das hin bekommen soll, gerne.

PoserPole schrieb:
Wieviel wiegst du denn momentan und wie groß bist du?

Die letzten Werte stammen aus dem Februar. 1.84 Meter, 72 Kilogramm, 10.0% KFA.

Jhereg schrieb:
Ich hab jetzt nur eine Fragen, was ist denn "Budwig-Quark"?

Damit wird ein Gemisch beschrieben, das aus (proportional) 125 Gramm Quark, 5 EL Milch, 3 EL Leinöl und 2 EL geschroteten Leinsamen (ich nehme ganze) besteht. Diese Zutaten werden emulgiert. Geschmacklich - wie ich finde - sehr ansprechend, ungemein gute Fette und ein schöner, langanhaltend sättigender Snack.

Liebe Grüße
ishina
 
G

Gelöschte Mitglieder 1045

Guest
Danke für die Info.
Klingt gut der Quark, leider sind die Leinsamen nix für mich aber werd ihn mal ausprobieren und die Leinsamen einfach ersetzen.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Wenn du Probleme mit den Inhaltsstoffen der Leinsamen hast, solltest du es sein lassen. Das Leinöl ist ein direktes Produkt der Leinsamen und sollte die gleiche Problematik triggern.
 
K

Kilghard

Guest
Ishina, auch Dir viel Erfolg bei Deinen Zielen! Bloggst Du Deine Übungen eigentlich hier rein oder extra ins Trainingstagebuch?
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Mein Tagebuch existiert schon länger, also werde ich es als 'Homebase' verwenden. Hier beantworte ich natürlich auch gerne Fragen, aber das Thema dient nicht als Blog.
 
Oben