1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Innere Brust trainieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Carmeloojr, 4. Juli 2015.

  1. Carmeloojr

    Carmeloojr New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo liebe Muskel Freunde,
    Und zwar habe ich festgestellt, dass meine innere Brust nicht so stark ausgeprägt ist wie der restliche Teil der Brust. Mir ist bewusst das es im eigentlichen Sinne keine "innere Brust" gibt, dennoch würde mich interessieren ob man gezielt den Trainingsreiz mehr nach innen verlegen kann.
     
  2. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.699
    Geschlecht:
    männlich
    Fliegende und Cable-Crossover wären eine mögliche Ergänzung für etwas "schliff", vorher Bank und Dips und du bist abgesichert. Wenn du im Schultertraining noch Frontdrücken in minimaler Schräglage drin hast, ist alles für deine Brustentwicklung getan. Hier noch ein neuerer Artikel von mir zum Brusttraining:

    http://www.muscle-corps.de/3960-3-brust-workouts-fuer-mehr-masse.htm
     
    PowerWheel und Carmeloojr gefällt das.
  3. Carmeloojr

    Carmeloojr New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann Bau ich mal fliegende in mein workout ein :D
     
  4. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.994
    Geschlecht:
    männlich
    Gast und Carmeloojr gefällt das.
  5. kramer25

    kramer25 New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    25
    Meine "Innere Brust" brennt immer ziemlich gut, bei dieser Übung, ich komme gerade nicht auf den Namen, bei der man geführt, sitzend aus der Brust drückt mit einer leichten Bewegung nach innen :)
     
  6. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.699
    Geschlecht:
    männlich
    Duale Brustpresse plate loaded, also mit Scheiben beladen meinst du sicher.
     
  7. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.994
    Geschlecht:
    männlich
    Schöne Übung, aber wenn man nen wirklichen " Burn, " haben möchte :
    Squeeze Press
    Kurzhantel während der Übung maximal zusammen drücken
     
  8. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.368
    Geschlecht:
    männlich
    Mit der komme ich z.B. gar nicht klar.:(

    Ich persönliche spüre bei engem Bankdrücken den inneren Anteil der Brustmuskulatur sehr stark. Ich denke das alle Übungen mit engem Griff (auch wenn es nur in der Endstellung ist) dahingehend sehr potent sind.
     
  9. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.994
    Geschlecht:
    männlich
    Der Squeeze Press ist doch enges Bankdrücken im neutral Griff ;)
     
  10. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.368
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, klar, aber dieses Zusammendrücken gefällt mir nicht, habe da kein Feeling.
     
Die Seite wird geladen...