• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

in fremder Umgebung, oder wo findet man 'ne Trainingsstätte?

Pompejus

Member
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
938
Servus,

ja, mal 'ne kleine Frage, wo findet man im Raum NRW, bzw. Umgebung Dortmund einen KDK-Verein?
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
AW: in fremder Umgebung, oder wo findet man 'ne Trainingsstätte?

Gehts dir nur um Training oder auch WK?

Wenn nur Training, kann ich dir die GH von SuS Derne (google mal) empfehlen. Aber hab keine Ahnung, ob die auch ne KDK-Abteilung für WK haben :)
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: in fremder Umgebung, oder wo findet man 'ne Trainingsstätte?

Was ist mit Maldener, gibts die nicht mehr?

0231-253047 Hengsener Str. 6 Dortmund

Ein Verein wäre zB.:

AC Goliath 20 e. V. Mengede
Adalmundstr. 23
44359 Dortmund-Mengede
 

Pompejus

Member
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
938
AW: in fremder Umgebung, oder wo findet man 'ne Trainingsstätte?

Sehr gut! Danke!




Wobei das größte Problem, ist eigentlich die meisten Vereine sind entweder sehr spartanisch mit den Informationen oder die Homepages gehen nicht.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: in fremder Umgebung, oder wo findet man 'ne Trainingsstätte?

Ich weiß, sind eben nicht so technikaffin. Aber einen richtigen Eindruck kannst Du Dir sowieso erst vor Ort machen.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.323
AW: in fremder Umgebung, oder wo findet man 'ne Trainingsstätte?

sus derne hat auf jeden fall ne sehr schöne trainingsstätte, kdk weiss ich nicht. ac mengede bietet gewichtheben und fitness an und hat erst letztens nen bankwettkampf ausgerichtet, es gibt dort bestimmt eine kdk-abteilung. auf nrwpowerlifting.de nüsstest du noch eine gute, aber veraltete vereinsliste finden.
triffst dort aber eher nur normale kraftsportler, deinen monolift musst du woanders suchen ;)
 

Pompejus

Member
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
938
AW: in fremder Umgebung, oder wo findet man 'ne Trainingsstätte?

Falls es wer wissen will, NRW ist weg. Jetzt ist München bei mir beruflich im Gespräch. Also.

Wo in München befindet sich ein Verein/Studio mit nach Möglichkeit bspw. einem Comborack?

Hab mir AC-Bajuwaren mal angesehen, oder zeigen lassen, bis auf 80kg Kurzhanteln eher meh.
 
Zuletzt bearbeitet:

milfred

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
224
AW: in fremder Umgebung, oder wo findet man 'ne Trainingsstätte?

Kann dir da den Verein von kecks und mir empfehlen, haben eine Gewichtheber- und KDK-Abteilung.
Abteilung GEWICHTHEBEN des ESV Sportfreunde Neuaubing e.V. M

In München gibt's noch weitere GH-Vereine: Freimann, München-Ost und Forstenried.
Im Westen von M noch Eichenauer SV (habe da auch ne Zeit lang trainiert) und KSV Attila Dachau, Im Osten TSV Erding. Im Norden Neufahrn (ist mir persönlich aber nicht bekannt) und ein gutes Stück weiter Ingolstadt. Richtung Rosenheim gibt's noch TuS Raubling und Kolbermoor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pompejus

Member
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
938
AW: in fremder Umgebung, oder wo findet man 'ne Trainingsstätte?

Erfahre leider erst die nächsten 7-14 Tage, ob ich angestellt werde.
 

Pompejus

Member
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
938
AW: in fremder Umgebung, oder wo findet man 'ne Trainingsstätte?

könntest du mir ein foto schicken, da findet man nirgends info.
und mir mal einer erklären, warum dort so komische zeiten stehen? es gibt leute die arbeiten länger.
 
Zuletzt bearbeitet:

milfred

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
224
AW: in fremder Umgebung, oder wo findet man 'ne Trainingsstätte?

Vom großen Kraftraum mit Heberplattformen habe ich auch nur ein kleines Foto gefunden: http://www.esv-neuaubing.de/UserFiles/Image/gewichtheben/tn_gew_kraftraum1.jpg
Hier der kleine Kraftraum: Abteilung FITNESS des ESV Sportfreunde Neuaubing e.V. M

Die Krafträume sind unter der Woche vormittags und von 16 - 22 Uhr geöffnet, Mannschaftstraining ist Mo, Mi, Fr für gewöhnlich ab ca. 17:30 wenn unser GH-Trainer da ist. Die genauen Zeiten für KDK weiß ich grade nicht, die sind aber oft zu den selben Zeiten da.
Du kannst einen Verein nicht mit einem auf Profit ausgerichteten Studio vergleichen. Die Trainer hier sind gut ausgebildet und haben alle mindestens einen C-Trainerschein und machen das Ganze ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Daher die im Vergleich kürzeren Öffnungszeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pompejus

Member
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
938
Kaindl finde ich komisch, hab ich gesehen.
Ich will doch nur eine Powerrack und eine Bankdrück-Kniebeuge-Kombination. :confused:

Bin bei Erding.
 
Oben