• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Immer stärker werdende Gelenkschmerzen

Rako

New Member
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
147
Im Dezember 2012 habe ich vorgebeugtes Langhantelrudern versucht. Am nächsten Tag habe ich ein unangenehmes Ziehen in meinem linken Handgelenk gespürt, wenn ich es nach z.B. nach Links und rechts drehe, oder es kreisen lasse oder wenn mich damit abstütze. Ich habe darauf hin einen ganzen Monat das Training ausgesetzt, ohne das es großartig besser wurde. Der Arzt hatte auch nichts feststellen könne, mir Tabletten, Schmerzgel und eine Bandage empfohlen. Hat jedoch nichts genützt. Habe das Training im März wieder begonnen und es wird schlimmer.

Auch meine Ellenbogengelenke ziehen immer mehr im Alltag, wenn ich mich abstütze, oder sie zum Beispiel auf meinem Schreibtischstuhl ablege. Da spüre ich mittlerweile Schmerzen.

Was würdet ihr mir raten?
Meine Tariningstechnik sollte eigentlich stimmen, ich mache die Übungen langsam und sauber. Während dem Training spüre ich kaum etwas, außer bei Klimmzug, das sieht ziemlich im Gelenk mittlerweile. Liegt es vielleicht an meiner Ernährung, die Obst und gemüse im letzten jahr leider sehr vernachlässigt hat? Sollte ich die Gewichte reduzieren. Zum Beispiel Bankdrücken statt 70 nur noch 50 Kilo?

was haltet ihr davon?
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Immer stärker werdende Gelenkschmerzen

mal abgesehen davon, daß ich nicht weiß ob die wirksamkeit wirklich unumstritten ist, kämen glucosamin und chondroitin allerhöchstens bei eine athrose in betracht.


hast du eine athrose? scheint dein arzt ja nun nicht diagnostiziert zu haben.


ansonsten schreibst du rein gar nichts dazu wo du die schmerzen denn genau verspürst. handgelenk oder ellenbogen sind sehr ungenaue angaben. selbst die leute, die wirklich viel ahnung von der materie haben, wie z.b. Feta oder de-fortis werden dir so kaum weiterhelfen können.

ein schuß ins blaue von mir: ansatztendinosen?
 
Oben