• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ideen und Vorschläge der User

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Hier soll sich Platz finden für Gerichte der User die noch nicht im Kochbuch stehen. Wünsche und Anregungen. Wie man die Übersicht verbessern könnte...hier soll quasi Platz finden für das drumherum des "Muscle-Corps Kochbuches"

Meine Idee ist sich die Rezepte der User anzuschauen und ebenfalls nachzu Kochen,..wenn bedarf abzuwandeln und Bildlich ins Kochbuch festzuhalten.

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich werde jetzt in den nächsten Tagen damit beginnen Bereits gekochte und schon Fotographierte Gerichte die sich im normalen "Was esst ihr Beitrag finden" ins Kochbuch einzustellen und Anleitungen dafür zu schreiben.

Auch gleich eine Frage: Würdet ihr es begrüßen nur komplette Gerichte (Frühstück, Mittag, Abendbrot sowie Zwischenmahlzeiten) vorzufinden. Oder auch einzelne Segmente (Soßen, selbstgebackene Brote,...eventuel Fitnestorten ect.).


Gruß

Vali
 

Chester_S

Active Member
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
1.463
Vali schrieb:
Ich werde jetzt in den nächsten Tagen damit beginnen Bereits gekochte und schon Fotographierte Gerichte die sich im normalen "Was esst ihr Beitrag finden" ins Kochbuch einzustellen und Anleitungen dafür zu schreiben.

Auch gleich eine Frage: Würdet ihr es begrüßen nur komplette Gerichte (Frühstück, Mittag, Abendbrot sowie Zwischenmahlzeiten) vorzufinden. Oder auch einzelne Segmente (Soßen, selbstgebackene Brote,...eventuel Fitnestorten ect.).


Gruß

Vali

Alles was schmeckt und zu einer sportlich orientieren Ernährung passt
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
ich würde eine gute mischung zwischen kompletten mahlzeiten und einzelnen sachen gut finden. schon alleine weil man ja öffter mal eine idee sucht was irgendwas anderes kompletieren könnte oder einfach mal eine tolle idee für ein brot oder sowas.

im übrigen finde ich die idee genial. ich werde mich auf jedenfall versuchen dran zu beteidigen. schon alleine um die vegi-fraktion zu vertreten ;)
 
W

Wursti

Guest
Coole Idee.
Falls du Rezepte aus dem russisch/kasachisch/kirgisisch/koreanischen Bereich brauchst, kann ich vielleicht etwas beisteuern.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Immer nur zu aufsowas hab ich gehoft ;)

Auch wenn gleich nur eine Kleinigkeit! Es soll ja ein großes am besten nicht Endendes Werk werden.

Einfach hierherien setzen. Und ich würd mir dann ganz gern das Recht herausnehmen die Gerichte zu testen. Ich möchte einfach das jedes Gericht was dort erwähnt wird wirklich so funktioniert! Jedes einzelne!

Gruß

Vali
 

Chris

Member
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
452
Super Idee Vali! Das kommt wirklich äußerst gelegen, so langsam wird meine Ernähurng langweillig. Wenn ich mich sportgerecht ernähren will brauche ich mal neue Anregungen, ich freu mich schon auf deine Rezepte (und hoffe auch etwas beisteuern zu können).
 
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
Ich werde mich da ein bischen in un-regelmäßgien Abständen mit reinhängen, denn ich bin bezüglich kochen eine absolute Überzeugungstäterin.
Das was frau in den Topf gibt, kommt auch dann auf den Teller. Soll heißen lieber Qualität, als Quantität. Gute Ausgangsprodukte geben ein gutes Ergebnis. Gerade bezüglich Ernährung sollte die "Geiz ist geil" Einstellung mal endlich aufhöhren, gerade "wir" als sportlich Aktive sollten endlich aufhören Schrott in uns hineinzuschaufeln.
Wenn Fragen bezüglich Fisch und dessen Zubereitung aufkommen sollten...nur her damit, das ist mein "Job".
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Hier gehts ja grade richtig ab, was neue Rezepte betrifft. Lecker!

Nur versteh ich das jetzt nicht ganz: Sollten die Gerichte der anderen User gleich ins Kochbuch oder hierher oder als Extratthread, wie gerade gehandhabt? Und du, Vali, stellst die dann ins Kochbuch wenn du sie erprobt und für gut befunden hast?

Ich selber suche im Moment Variationen für das Frühstück: Was Eiweißlastiges ohne Eier oder Abwandlungen meiner gekochten Haferflocken. Ebenso neue Rezepte für Bohnen und Brokkoli und einfache, schnelle Gerichte, mit wenig Zutaten.

Was noch? Vielleicht Tipps, wie man die fixen Tütenpäckchen vermeiden kann und trotzdem die entsprechenden Gerichte hinkriegt (=das Geheimnis des Würzens und Bindens)
 

GymJunk

New Member
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
10
Ich mache sehr gerne einfach eine Tomatensoße mit Gewürzen und dann einfach Kichererbsen, Bohnen und Linsen rein. Das ist dann eine dicke Substanz mit extrem guten Werten :D Dazu gibts meistens Nudeln
 
Oben