• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Home Gym

Drumy

New Member
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bei mir wird es nun auch endlich Zeit mein Gym zuhause einzurichten :)

Nachdem ich nun in ein Haus gezogen bin und platz im Keller habe möchte ich mir mein Home Gym einrichten (damit ich endlich trainieren kann wann ich will:)).

Allerdings bin ich aktuell mit dem Angebot etwas überfordert.

Erstmal zu meinem Raum:
Die Keller Decke ist leider nur 2m hoch und es kann weder an die Decke noch in die Wand gebohrt werden (Holzpanelenverkleidung die meine Frau so schön findet und nicht weg haben möchte .......).
Der Boden ist zum Glück Laminat mit Beton drunter (mit der richtigen Matte sollte es also kein Problem sein).


Jetzt zu dem was ich suche:
Ich möchte gern einen Latzug haben und eine Hantelbank + Hantelset (LH/KH/SZ) mir zu legen.

Mein Budget liegt bei 500-700€

Das Hauptproblem ist, das ich kaum möglichkeiten finde einen Lat-/Ruderzug unterzubringen.
Die meisten Power Racks, die ich damit finde sind zu hoch (meistens so um die 2.15m).


Habt ihr vielleicht Ideen oder Empfehlungen?

P.S.: Das Power Rack von Aldi war quasi genau was ich gesucht habem aber leider mit 2.13m zu hoch
frown.gif



Viele Grüße
Drumy
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Hallo,
Erstmal find ich es Schlecht das du dich nicht Vorstellst und was die Absichten sind. Und zu deinem Problem ist die Antwort:
Flex

Grüsse
 

Drumy

New Member
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
2
Hallo SaschaB,
Danke für deine Antwort.
Das war unhöfflich von mir und tut mir leid, das hole ich natürlich nach!

Ich heiße Mike, bin 31 Jahre und möchte wieder aktiv mit dem Kraftsport anfangen.
Ich war bis vor 5 Jahren 2x die Woche im Studio aber ich bin sowohl die Kosten als auch die fahrerei leid, weshalb ich immer seltener bis garnicht mehr gegangen bin.

In meinem neuen Haus habe ich nun endlich Platz (einen Raum xD) u mein Fitnessstudio zuhause einzurichten.

Zu deiner Idee mit der Flex.
Ich kann doch nicht einfach was vom Power Rack weg flexen? :O
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Hallo Mike,

Für mich als Metallbauer wär es kein Thema die Füsse zu kurzen mit ner Flex. Das bricht der Stabilität nichts ab.
Garantie Technisch ist halt dann vorbei.
Ich meine aber auch das es Racks gibt die höhenverstellbar sind bzw. Auf eine niedrigere Art zusammengebaut werden können. Allerdings kommst du da glaub mit deinem Budget glaub nicht ganz hin. Vorallem zu jetzigen Zeiten sind zB. Kurzhantel sehr überteuert.
Ich hab zB. Vor ca.1 Jahr zwei KH von Hop gekauft mit je 20Kg für knapp 100euro. Jetzt kostet das selbe Set dank Corona 240.
Ansonsten gibt es auch diese Alternative

Screenshot_20210104-150244_eBay.jpg
 
Oben