• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hat jemand Erfahrungen mit Smartwatches?

pfitschipfeil

Member
Registriert
23. April 2015
Beiträge
40
Ich überlege, mir eine Smartwatch, die ich natürlich nicht nur im Training, sondern auch im Alltag verwenden möchte, zuzulegen.

Nachdem aber gute Modelle leider auch sehr teuer sind, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand von Erfahrungen mit Smartwatches hat und mir eventuell auch welche empfehlen kann. Das OS sollte im Idealfall Android sein.
 

styropor

Member
Registriert
13. Dezember 2015
Beiträge
37
Wenn du richtig intensiv trainierst, dann sind Smart Watches für dich vielleicht weniger gut geeignet als ein Fitnesstracker?

Ich selbst habe die Huawei Watch und diese bringt Fitnesstrackingfunktionen wie Schrittmesser, Pulszähler etc ebenso mit wie die Möglichkeit verbrannte Kalorien zu zählen. Und obwohl man bei der Watch verschiedene Armbänder wählen kann, nehme ich meine doch während des intensiven Trainings ab.

Wann und in welchen Situationen würdest du eine Smart Watch denn tragen wollen?
 

pfitschipfeil

Member
Registriert
23. April 2015
Beiträge
40
Vielen Dank für deine Antwort!

Nein, ich trainiere eben nicht so intensiv wie die meisten anderen User hier, daher würde ein nicht so aufwändiger Fitness Tracker völlig ausreichen... und außerdem würde ich die Smart Watch auch im Arbeitsalltag verwenden.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Bei der von Apple sehe ich als einzige das Potential dass das langfristig was wird da die alle haben müssen einzig weil sie von Apple ist. Entsprechend gibt es auch ein grosses App Angebot. Technologisch find ich sie aber nicht so toll da sie ohne Eifon eigentlich gar nix kann. Für jemand der aber soweiso das Eifon immer dabei hat sicher eine gute Wahl.

Was willst du denn damit machen ausser Fitness tracken? Hast du irgendwelche Nutzungsanforderungen?
 

styropor

Member
Registriert
13. Dezember 2015
Beiträge
37
Also ich denke nicht, dass die Apple Watch die einzige ist, die sich langfristig durchsetzen wird. Natürlich ist bei Apple der Vorteil, dass Hard- und Software aus dem gleichen Hause kommen, aber einzigartig ist die Watch nun wirklich nicht. Sieht meiner Meinung auch eher nach einem iPod mit Armband als nach einer Armbanduhr aus.

Was mögliche Apps angeht ist Android nicht hinterher. Die Huawei-Watch läuft um Beispiel mit dem Betriebssystem Android Wear. Diese Watch kann man meiner Meinung nach durchaus als schicke Uhr am Handgelenk tragen, nur dass sie eben die Möglichkeiten einer Smart Watch mitbringt.
 

pfitschipfeil

Member
Registriert
23. April 2015
Beiträge
40
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

Na ja ich möchte die Smartwatch natürlich zum Uhrzeit nachschauen (no na), eMails und SMS abrufen, Musik steuern und eventuell als GPS verwenden.

Wäre das mit dem Modell von Huawei möglich? Apple ist leider nicht ganz mein Ding... davon habe ich nur einen iPod (und nicht einmal Touch).
 

styropor

Member
Registriert
13. Dezember 2015
Beiträge
37
Mein letzter iPod war auch ein kleiner Shuffle mit Tasten und ganz ohne Display :D

Das, was du dir von einer Smartwatch wünschts, das bekommst du bei der von Huawei definitiv. Die Push-Nachrichten vom Smartphone bekommst du direkt auf die Watch. GPS hat die Uhr zwar nicht, dafür aber ein Baromenter, das sich auch zur Höhenmessung eignet. Die Musikwiedergabe am Smartphone lässt sich aber selbstverständlich über die Watch steuern!
 

waflyas1

New Member
Registriert
12. Oktober 2023
Beiträge
1
Wie gut überleben nicht-originale Gurte den Sportunterricht? Ich möchte einige analoge zum Originalband kaufen, danke!
 
Oben