• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hantelbank Empfehlungen

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Ich trainiere aktuell vor allem mit dem eigenen Körpergewicht oder den Turnringen. In ein paar Wochen ziehe ich aber um und werde mir dann im Keller einen eigenen Fitnessraum einrichten. Im Prinzip soll aber nur eine Hantelbank ergänzt werden. Habt ihr vielleicht Tipps für robuste und hochwertige Modelle, die einen trotzdem nicht arm machen?

Danke :)
 

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Registriert
6. März 2017
Beiträge
576
Wir haben die Aus der barbarian Line von Megafitness (verlinkt ist die günstigere) ich meine die haben das inzwischen sogar geändert das der platz zwischen den safeties und der ablage nicht mehr so groß ist wie es auf den Bildern aussieht.

Die ist auch Stabil genug um da Schwer drauf zu Trainieren unter anderem Burn hat die auch wenn ich mich nicht irre :)
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Wir haben die Aus der barbarian Line von Megafitness (verlinkt ist die günstigere) ich meine die haben das inzwischen sogar geändert das der platz zwischen den safeties und der ablage nicht mehr so groß ist wie es auf den Bildern aussieht.

Die ist auch Stabil genug um da Schwer drauf zu Trainieren unter anderem Burn hat die auch wenn ich mich nicht irre :)

Die sieht sehr gut aus. Preis ist auch ok, sowas kann man ein Leben lang haben. 500kg Belastbarkeit dürften erstmal auch reichen...:p
 

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Registriert
6. März 2017
Beiträge
576
wir haben auch nur die Eine nummer größer wegen der besseren Raushebe möglichkeit da Plattform schon dran ist und wir uns keine bauen brauchten dadurch :)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Ist Rack+Bank eine Option? Etwas teurer, bietet dir aber auch mehr Möglichkeiten u.a. auch für Ringtraining. Und mehr Sicherheit für Alleintraining.
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Ist Rack+Bank eine Option? Etwas teurer, bietet dir aber auch mehr Möglichkeiten u.a. auch für Ringtraining. Und mehr Sicherheit für Alleintraining.
Die Kellerdecke ist ziemlich niedrig. Der Raum hat etwa 15 Quadratmeter. Auf ein Rack würde ich gerne verzichten und die Ringe dann eher an einer Klimmzugstange befestigen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Eine Hantelablage brauchst du. Oder willst du gar nicht mit LH trainieren? Bei LH ohne Ablage brauchst du auch keine Bank.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Die Kellerdecke ist ziemlich niedrig. Der Raum hat etwa 15 Quadratmeter. Auf ein Rack würde ich gerne verzichten und die Ringe dann eher an einer Klimmzugstange befestigen.

Im Käfig hast du halt richtige Sicherheitsstreben. Da kannst du mitten im Satz einen Faserriss erleiden oder ohnmächtig werden und wirst trotzdem nicht erschlagen.
Eine Bank, selbst wenn sie Safetys hat, kannst du nicht vergleichen.
Ist eure Kellerdecke gut lärmgedämmt? Wenn du schreist, würde dich jemand hören? Falls keiner Zuhause ist, ein Nachbar? Wenn du nicht rauskommt, wann fangen sie an dich zu suchen?

Ich hab ja auch ein Kellergym und glaub mir, wenn man da längere Zeit ganz allein drin sitzt, kommen solche Gedanken ... :D
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Im Käfig hast du halt richtige Sicherheitsstreben. Da kannst du mitten im Satz einen Faserriss erleiden oder ohnmächtig werden und wirst trotzdem nicht erschlagen.
Eine Bank, selbst wenn sie Safetys hat, kannst du nicht vergleichen.
Ist eure Kellerdecke gut lärmgedämmt? Wenn du schreist, würde dich jemand hören? Falls keiner Zuhause ist, ein Nachbar? Wenn du nicht rauskommt, wann fangen sie an dich zu suchen?

Ich hab ja auch ein Kellergym und glaub mir, wenn man da längere Zeit ganz allein drin sitzt, kommen solche Gedanken ... :D
Ich hoffe doch, dass mich meine Freundin findet, bevor der Verwesungsgeruch aus dem Keller nach oben dringt :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Die Sicherheitsablage wär für BD alleine im Keller auch nicht verkehrt :rolleyes:
Stimmt. Habe früher auch immer alleine im Keller trainiert und hatte nur ne einfache Bank ohne Sicherheitsablage. Ging nicht immer gut :D
 
Oben