• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hannes startet mit 50 nochmal durch? Posertraining Calisthenics?

Hannes1967

Active Member
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
744
Exzentrisch/negativ gehen glaube ich etwa 130%!
Für mich also auch zu viel!

Aber es könnte mich jemand in die Stützwaage heben und ich sacke dann eigenständig zusammen...;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Hannes1967

Active Member
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
744


Wie verlinke ich nur ein einziges Video?
Möchte das Weiterblättern verhindern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich dachte das macht man mit gestreckten Beinen und nein, ich kann das nicht.
 

Hannes1967

Active Member
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
744
31.10.2017

Front Plank: 2 Minuten 30 Sekunden
Liegestütze: 17 (Ellbogen am Körper)

Screenshot 2017-10-31 08.25.43.png
 
Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605

Ferdi

New Member
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
1
Hallo Hannes! Also Calisthenics ist eigentlich der richtige Sport, wenn man sich stählern möchte. Habe damit angefangen als ich mir eine solide sportliche Basis erarbeitet habe. Aber so wie das klingt, bist du da ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Besonder cool ist es, wenn du in einer Stadt wonst wo es Calisthenics-Stationen gibt. Dort kann man sich an der frischen Luft quälen, was bei kälteren Temperaturen die Immunität stärkt (habe ich zumindest erlebt).
 

jeffpower

New Member
Registriert
24. März 2019
Beiträge
1
Ich kann Calisthenics nur empfehlen, denn es hat neben dem Stählern der Muskeln noch einen weiteren (vielleicht sogar viel wichtigeren) Vorteil: Man bekommt ein ganz neues Körperbewusstsein! Es hat schon ein bisschen was von Yoga, weil man scheinbar unmögliche Positionen erreichen und halten kann. Ganz zu schweigen davon, was das für ein "Mind-Training" ist! Absolut empfehlenswert. Ich baue gerade eine Webseite zu dem Thema auf, fange aber gerade erst an, daher ist noch nicht viel content drauf. Würde mich aber über einen Besuch freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Hi @jeffpower, deinen Link habe ich entfernt, Links zu Websites bitte nur nach Absprache posten. Dieser Regel hast du bei der Anmeldung im Forum zugestimmt. Schreib dazu einfach eine Nachricht an @de-fortis.
 

HB1967

New Member
Registriert
2. Juli 2019
Beiträge
1
Hallo Hannes,
ich weiß, der Thread ist schon etwas älter und vielleicht liest du hier auch nicht mehr mit, aber ich versuche es jetzt trotzdem mal.
Wie man an meinem Benutzernamen erkennt,bin ich auch Jahrgang 67. Krafttraining betreibe ich eigentlich schon seit über 30 Jahren - allerdings mit viel Schlamperei und einigen Jahren aussetzen.
Vor einigen Monaten konnte/wollte ich mich nicht mehr im Spiegel anschauen und habe mit einer Kombi aus Training und Intervallfasten ca.15 kg abgenommen. Mittlerweile kann man unterm weißen Kessel langsam auch wieder Bauchmuskeln erahnen - was mich sehr anspornt. Nun hat mir ein Arbeitskolleg vor einger Zeit etwas über Calisthenics-Training erzählt und nachdem ich mich mit dem Thema eine ganze Zeit lang beschäftigt habe, habe ich plötzlich keinen Bock mehr auf Hanteltraining. Erste Versuche habe ich gemacht - die wesentlichen Grundübungen sind zu schaffen (wenn auch am Anfang mit etwas Unterstützung).
Bei der Recherche im Netz bin ich auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen und es würde mich interessieren, ob du weiter gemacht hast, welche Probleme vielleicht im Bezug auf das Alter zu erkennen sind u.ä.
Kurzum, ich brauche noch einen letzten Motivationsschub;)
 
Oben