• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Handstandliegestütze gefährlich?

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
Sollte man sie unbesorgt machen oder lassen?

Grund meiner Frage ist die Annahme, dass die H-LS ja eigentlich nur ein Nackendrücken Kopfüber sind?!
Und beim Extra-Training der Schultern sollte ja gerade Nackendrücken nicht die erste Wahl sein, wenn man lange schmerzfreien Spaß mit seinen Schultern haben möchte...
 
D

DanHan

Guest
AW: Handstandliegestütze gefährlich?

Ich galube nicht das diese Übung gefählich ist, natürlich spielt die Druchführung eine Rolle.
Ich sehe es mehr als Frontdrücken...wenn überhaupt vergleichbar.

http://www.youtube.com/watch?v=l1QrX_KHNxs <-sehr gutes Lehrvideo!!

Viel Spaß!
 

epic

New Member
Registriert
23. April 2009
Beiträge
532
AW: Handstandliegestütze gefährlich?

Sure as hell. Muskelversagen und schon hast Du Dein Genick gebrochen...
 

eXtrEmLeY

New Member
Registriert
2. November 2008
Beiträge
359
AW: Handstandliegestütze gefährlich?

Ich denke da so wie Dan mit der richtigen Ausführung absolut kein Problem

@Epic wenn man nicht mehr hoch kommt sanft in den Kopfstand gehen und wieder aufstehen ;) :p
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: Handstandliegestütze gefährlich?

Thx @ all!

@ DanHan: Klasse Video. Hast recht, da sieht man, dass es Frontdrücken und kein Nackendrücken ist. Einen Handstand wollt ich sowieso mal vernünftig lernen.


Muskelversagen und schon hast Du Dein Genick gebrochen...
;D

Klingt nach einem guten Grund, Muskelversagen beim Training zu vermeiden...
 

FITNESSHASE

New Member
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
1.461
AW: Handstandliegestütze gefährlich?

Finde H-LS Super, habe sie mal versucht, ist auch gar nicht "so" schwer wie es aussieht in einem Vid. aber dennoch sau schwer ! (ich weis kompliziert)

Was mich allerdings reizt ist die "Menschliche Fahne" :sbiggrin:
 

eXtrEmLeY

New Member
Registriert
2. November 2008
Beiträge
359
AW: Handstandliegestütze gefährlich?

musste halt dir ne Sprossenwand (oder etwas in der art) kaufen und üben üben :p
ich kann mich nur kurz halten -_-
 
Oben