1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo zusammen!

Dieses Thema im Forum "Neuzugänge und Vorstellung" wurde erstellt von moby_dick, 12. Januar 2013.

  1. moby_dick

    moby_dick New Member

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    10
    Ich heiße Patrick, bin 26 Jahre alt und komme aus der Steiermark in Österreich. Ich mache seit Oktober 2006 Hapkido (derzeit 6. Kub) und seit ca. 2009 parallel dazu BWE und KB-Sachen zu Hause (alles selbst erlernt).

    Derzeit wiege ich 83kg bei 175cm und meine Trainingsausrüstung besteht aus 2x16kg u. 2x24kg KB, 2x10kg Kurzhanteln (Ø30mm), Klimmzugstange an der Decke und Ringe (die allerdings nur von der Klimmzugstange runterhängen und nur für Body Rows benutzt wurden).

    Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist, weil ich mein Training und mich selbst verbessern möchte und sich hier ein ganzer Haufen Gleichgesinnter herumtummelt :)

    Kurz noch zum Training, ich werde weiterhin BWE's machen und dort vor allem neue und schwerere erlernen (z. B. Handstand etc.), fürs KB-Training müsste ich mal ein Seminar machen um mir die Technik mal richtig zeigen zu lassen, und bezüglich Hanteln muss ich mir noch überlegen, ob ich meine Kurzhanteln weiter aufrüste oder ob mir lieber eine Langhantel kaufen soll.

    In diesem Sinne, auf ein gutes Miteinander und immer fleißig trainieren [img17]

    Gruß Patrick
     
  2. Gast

    Gast Guest

    AW: Hallo zusammen!

    willkommen!:)
     
  3. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.758
    AW: Hallo zusammen!

    klingt gut. :)

    an den ringen lässt sich dann ja auch noch ne menge rausholen; liegestütz, dips uswusf...
     
  4. Feta

    Feta Moderator / Team Sportmedizin Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    792
    AW: Hallo zusammen!

    Willkommen im Forum!

    Bzgl. Hantelkauf: warum nicht beides? LH + Gewichte für LH und KH :scool:[img17]
     
  5. torstenh

    torstenh Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    1.084
  6. derUhu

    derUhu New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    3.276
    AW: Hallo zusammen!

    Willkommen bei Muscle-Corps!

    Wäre für viele hier interessant, wenn du ein Log eröffnest.

    Bzgl. KB sind hier einige Experten unterwegs, einer davon (DanHan) bietet auch (m.M.n. sehr gute) Kurse in Süddeutschland an.

    Schönen Gruß
     
  7. moby_dick

    moby_dick New Member

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    10
    AW: Hallo zusammen!

    Danke für die nette Begrüßung :)

    @matten: das ist wohl wahr, kannst du gute tutorials dazu empfehlen?

    @feta: darauf wirds hinauslaufen :)

    @derUhu: Log kommt, wenn ich wieder regelmäßig trainiere. Zurzeit muss ich noch ein wenig Pause machen, hab mir beim Klimmziehen irgendwie was verrissen, ist aber schon besser geworden.
     
  8. derUhu

    derUhu New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    3.276
    AW: Hallo zusammen!

    Na dann gute Besserung! Trainierst dann aber sicher zumindest drumherum?

    Schönen Gruß
     
  9. Pompejus

    Pompejus Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    962
    AW: Hallo zusammen!

    Servus,

    bin aus dem Nachbarbundesland, aus dem Burgenland.
     
Die Seite wird geladen...