• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo und Hilfe

SirHeindl

New Member
Hallo zusammen!

Zu meiner Person : Ich bin 32 Jahre bin 1,74 und wiege aktuell 72kg. Leider hatte ich immer schon das Problem das ich zu dünn war und auch sehr schwer an Gewicht zunehme. Seit dem ich Trainiere geht es einigermaßen mit der Gewichtszunahme.

Ich trainiere jetzt schon eine Zeit mit folgendem Trainingsplan und wollte mal fragen was Ihr davon haltet bzw. ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.
Davor habe ich 9 Monate mit einen GK Trainingsplan jeden 2. Tag trainiert. Ging auch ganz gut aber mir kam es am Schluss dann so vor das mir der Plan für die einzelnen Muskelgruppen zu wenig war.

Ich trainiere in meinem HomeGym und habe daher auch nicht so viele Möglichkeiten an Geräten.
Mach das meiste mit Freihanteln.
Habe noch so eine 0815 Kraftstation bei der ich aber nur Beinstrecken mache.
Vor kurzem habe ich mir diese Kabelzug Station gegönnt.
Seit dem mache ich dort die Flys im Stehen.. finde die Übung um einiges angenehmer als im Liegen mit Kurzhanteln

Ich trainier immer 3 Tage und mache dann einen Tag Pause. An sich fühlt sich der Plan nicht schlecht an aber man weis ja nie. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp wie ich den Plan noch effizienter gestalten könnte.

A
4X12 Dips
4x12 Schrägbankdrücken Kurzhantel
3x12 Flys am Kabelzug
3x12 Seitenheben Kabelzug
3X12 Frontheben Kabelzug
3X12 Trizepsdrücken Seil oder Stange abwechselnd

B
4x so viele wie gehen (aktuell so zwischen 4 und 6) Klimmzüge
4x12 vorgebeugtes Rudern Langhantel
3x10 Kreuzheben
3x12 vorgebeugtes Seitenheben
3x12 Hammercurls
3x12 Bizepscurls (ich überlege diese Übung gegen Bizepscurls mit Seil am Kabelzug zu ersetzen)

C
3x12 Beinstrecker
4x12 Kniebeugen
3x12 Ausfallschritt Kurzhantel
3x12 Wadenheben stehend mit Zusatzgewicht
Bauch

Oben