1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo, ich bin auch neu hier

Dieses Thema im Forum "Neuzugänge und Vorstellung" wurde erstellt von Nefe, 27. Dezember 2020.

  1. Nefe

    Nefe New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2020
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,
    ich trainiere schon seit vielen Jahren, mal im Studio, mal zu Hause.
    In den letzten Jahren aber eher zu Hause, da es zeitlich besser klappt.
    Ich finde es wichtig, dass man gerade in der heutigen Zeit weiter trainiert und sich gesund ernährt, um fit und gesund zu bleiben.

    Freue mich über einen Austausch mit Euch.

    Nefe:)
     
    Maurice, SaschaB und aufziehvogel gefällt das.
  2. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    1.014
    Geschlecht:
    männlich
    [​IMG]
    Hallo Nefe
    In welcher Richtung geht denn Dein Focus, ich tippe auf allgemeine Fitness, richtig?
     
  3. Nefe

    Nefe New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2020
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo Berby, nee schon in die Richtung Muskelaufbau.;)
     
  4. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    1.014
    Geschlecht:
    männlich
    Hoffentlich unter 40 !
    [​IMG]
    Das erleichtert die Sache sehr deutlich.
    [​IMG]
     
  5. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    4.269
    Geschlecht:
    weiblich
    :eek::eek::eek:
     
  6. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.731
    Geschlecht:
    männlich
    Unser @berby hat bald das Doppelte ..... ;)
     
  7. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    4.269
    Geschlecht:
    weiblich
    20201227_175526.jpg

    OLD BUT STILL GOLD
     
    JoneZ gefällt das.
  8. SaschaB

    SaschaB Active Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2020
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Servus viel Spass hier:045:
     
  9. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    1.014
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, ja, mir fehlen fast 30 Trainingsjahre vom vorletzten Auftritt 1980 beim DTSB bis zum missglückten Comeback 2010 beim NAC. Unter 40 Jahren ist alles leichter, selbst eine längere sportliche Pause.
    [​IMG]
     
  10. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    4.269
    Geschlecht:
    weiblich
    Warum missglückt? Erzähl mal.. :)
     
  11. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    1.014
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hatte mich völlig überschätzt, die Diät, zu viel Aerobes Training, Barfuß Kür und Pflichtposen üben mit der Folge das die Kniegelenke schmerzten und ich schon häufiger zu Schmerztabletten greifen musste welche damals wiederum Wasser speicherten (ich trage sonst Schuheinlagen). Hinzu kam das meine Kriegsbemalung zumindest diskussionswürdig war, aber vor allen war meine Präsentation viel zu natürlich und brav sie hatte den Standard des ehemaligen Deutschen Gewichtheber-Verbandes der DDR. Die Kür kam nicht nur bei den Kampfrichtern und den Publikum an, sondern auch bei den Aktiven welche mir hinter Bühne dazu gratulierten. Die Kür wurde damals aber nur noch mit, ich glaube max. 25% bewertet.
    Letzter Platz, jedoch war die Konkurrenz auch 10 Jahre jünger.
    [​IMG]
    Alles in allen war es jedoch ein Fiasko für mich, aber bei weitem nicht zu vergleichen mit dem Wettbewerb von 1980. Damals standen 25 Mann in meiner Klasse auf der Bühne und nur die ersten 6 der Gesamtwertung waren zur DDR Meisterschaft 1980 qualifiziert. Ich nicht.
    Obwohl ich sichere 120kg mit 76kg Kgw gedrückt hatte und Punkte im Athletischen Eindruck sammeln konnte, landete irgendwo zwischen Platz 10 bis 12 .
    Die Enttäuschung war riesengroß, aber sie half mir später beim Verkraften des Fiaskos beim NAC.
    [​IMG]
     
    Volzotan und ederzei gefällt das.
  12. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, in dem Verband (Deutscher Gewichtheber-Verband der DDR) war ich natürlich auch.
    Aber nur, weil dort, wie auch später jahrelang im BVDG, die Kraftzweikämpfer (bundesdeutsch mit KH KDK) versammelt wurden.

    20201227_230344.jpg
     
  13. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.731
    Geschlecht:
    männlich
    Gewichtheben selber ist technisch, räumlich und logistisch viel anspruchsvoller als KDK, Fitness und Kraftsport.
    Wird mir sicherlich @Volzotan beipflichten.


    Aber das sehr junge kleine Mädchen hier kann es. :045::045::045:

    https://www.instagram.com/p/CJUADoHgFBm/


    Sie hüpft auch wie ein Grashüpfer. [img17][img17][img17]

    https://www.instagram.com/p/CI68f0xndsE/


    Turnen kann sie auch. [img8]

    https://www.instagram.com/p/CGnoiTgHUDV/


    Wie es sich gehört, Technikschulung zuerst mit der leeren Stange. [img30]

    https://www.instagram.com/p/CFgQ8lNgQAM/


    Im Hintergrund ein Super-Trainer: :)

    https://www.instagram.com/p/CD9of05gRSd/

    https://www.instagram.com/p/CBI53rdAKvM/



    Na dann, @Nefe, dein Thread ist gut im Wachsen. :)
     
  14. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    4.269
    Geschlecht:
    weiblich
    Oh, wie unhöflich [img2] natürlich herzlich willkommen Nefe
     
  15. Maurice

    Maurice Member

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
Die Seite wird geladen...