• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo Freunde

DerLauch

New Member
Registriert
29. Juni 2018
Beiträge
13
Hallo Freunde
Bevor ich hier drauf los poste stelle ich mich gerne kurz vor und hoffe ihr könnt mir sagen in welchem Bereich ich meine Fragen am besten stelle.

Ich komme aus NRW, bin 29 Jahre alt, 190cm und zwischen 92-95kg schwer. Mein Gewicht variiert derzeit in diesem Bereich.
Ich trainiere seit 6 Monaten alleine zuhause mit Kurzhanteln mit max. möglichem Gewicht von 20kg pro Hantel.

Größtenteils bisher auf eigene Faust mit Hilfe von YouTube und dem was man so hört.

Grund meines Trainings war ursprünglich die Verbesserung im Kampfsport jedoch hat mich mittlerweile der Ergeiz gepackt mehr Muskeln aufbauen zu wollen.
Dazu hätte ich nun einige Fragen und würde gern meine bisherigen Trainingsabläufe schildern.

In welchem Bereich sollte ich dies am besten tun?

Vielen Dank im vorraus und auf ne gute Zeit
 
Oben