• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo auch von mir :D

HermannKraehe

New Member
Registriert
3. November 2016
Beiträge
1
Hey,

mein Name ist Hermann und ich bin neu hier im Forum, ich bin 40 Jahre alt und trainiere seit kurzem und arbeite hart an meinem Muskelaufbau. Ich wohne in Hamm und dort gehe ich auch ins Studio (für alle die, die wissen wollen welches das ist, hier ein kurzer : https://www.ai-fitness.de/fitnessstudios/studio-hamm ). Meine Maße sind finde ich auch nicht sonderlich 'schlecht'. Ich bin 1,99m groß und wiege derzeitig 102 kg. Habe aber Muskelaufbautechnisch noch einiges vor mir. Ich würde mich über Tipps und Motivationshilfen von euch freuen. Vielleicht wohnt ja auch jemand in Hamm und geht in das gleiche STudio und man könnte sich zusammen tun.

Liebe Grüße;);)
 

Ray

Active Member
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
193
Hallo,

komme zwar aus der Nähe von Hamm, bin jetzt aber in Frankfurt gelandet....

Im Studio ist ja alles vorhanden, welchen Trainingsplan nutzt du?
Ich empfehle die Beispielpläne hier im Forum, aber für Kniebeugen etc. sollte ein lokaler Trainer dir die Bewegung zeigen.
Ansonsten sollte man noch über die Ernährung nachdenken, insb. Eiweiß ist bei vielen Leuten, die sich "normal" ernähren, zu gering

Ansonsten: Fragen!

Ray
 
Oben