• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallöchen :)

Louise9691

New Member
Registriert
25. Juni 2015
Beiträge
4
Hallo an alle:)

Nachdem ich diese Seite beim googlen entdeckt und bemerkt habe das sich hier anscheinend viele kompetente und auch nette Personen rumtreiben, hab ich mich gleich mal angemeldet.:)

Zu mir: Mein Name ist Jenni, bin 18 Jahre alt und 1,70 groß^^
Ich mache seit ca 1. Jahr 3x die Woche Krafttraining, n paar reine Körpergewichtsübungen und etwas Cardio:D
Insgesamt achte ich sehr auf meine Ernährung, wobei ich sagen muss, dass ich leider noch nicht meine persönliche Ideal Ernährungsweise gefunden habe^^.

LG Louise :)
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Willkommen Louise,
schreib doch bitte etwas genauer wie dein aktuelles Training und Ernährung aussieht .
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Hallo und Willkommen!
Ist ja nett, noch ein Mädel mit 170 cm :). Schließe mich dem Power-Rädchen an und würde auch gerne mehr über den Training und deine Ernährung erfahren. Wirst du ein Log aufmachen?
 

Louise9691

New Member
Registriert
25. Juni 2015
Beiträge
4
Zu meinem Training:
Also im Moment habe ich einen Ganzkörperplan der wie folgt Aussieht:
-10min aufwärmen auf dem Crosstrainer
danach:
-4x12 Klimmzüge
-4x12 Flachbankdrücken (14Kg)
-4x12 Kniebeugen mit der Langhantel (40Kg)
-4x12 Beinbeuger (32Kg)
-4x12 Adduktionsmaschine (28Kg)
-4x12 Abduktionsmaschine (28Kg)
-4x12 pro seite Hammercurls (5Kg)
-4x12 Trizepsstrecken (18Kg)
-4x12 pro seite Käfercrunch (ersetze ich oft durch 30min Bauchkurs)

Dazu kommt seit letzter Woche noch 1x die Woche ein CrossX Kurs :)
 

Louise9691

New Member
Registriert
25. Juni 2015
Beiträge
4
Hallo und Willkommen!
Ist ja nett, noch ein Mädel mit 170 cm :). Schließe mich dem Power-Rädchen an und würde auch gerne mehr über den Training und deine Ernährung erfahren. Wirst du ein Log aufmachen?
ist ne gute Größe:D

Zu meiner Ernährung:
Also ich tracke meine Ernährung momentan mit der myfitnesspal app, was echt besser Funktioniert als gedacht ^^... Ich versuche meinen Körperfettanteil zu reduzieren und gleichzeitig keine Masse abzubauen.
An trainingsfreien Tagen esse ich so round about 1350 kcal und an Trainingstagen ca 1700-1900kcal, je nachdem was ich alles mache.
Ich verfolge jetzt keine bestimmte Art der Ernährung, versuche aber meine Kohlenhydrate zu reduzieren (ich brauch die leider :(... ohne fühl ich mich immer so ungesättigt)
Ein Beispieltag (ohne Training) sieht bei mir so aus:
Morgens:
-Porridge aus: 50g Haferflocken, 200ml Wasser, 10g whey, etwas Obst und etwas Magerquark
-1Glas Apfelschorle(70%wasser,30%saft)

Schule:
-1Apfel
-1Banane

Mittags:
-Pute
-grüne Bohnen
-CousCous

Abends:
-4 Reiswaffeln
-Magerquark
-Obst/Fruchtaufstrich/Honig etc

An Trainingstagen kommen dann Mittags noch Nüsse etc. und abends noch ein shake dazu:)

Insgesamt kann ich sagen das ich noch nicht wirklich so zufrieden bin... Ich kann mein derzeitiges Gewicht von 61-62 Kg zwar geradeso halten aber wirklich weiter abnehmen tu ich auch net:/... Vllt habt ihr ja nen Vorschlag :D

Ob ich ein Log aufmachen werde weis ich noch net... müsste ja nur immer die Ergebnisse aus meiner app kopieren... mal sehen :D

LG Louise :)
 
Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Na dann haben wir ja auch fast das gleiche Gewicht :D Ob das aber auch gleichzeitig auf einen ähnlichen Körperbau schließen lässt [img28]

Warum bist du mit deinem Gewicht nicht zufrieden? Wo willst du denn hin? Meiner Ansicht nach ist das Gewicht ja relativ egal sofern man nicht eine Sportart mit Gewichtsklassen betreibt.

Was deine Ernährung anbetrifft so ist die ziemlich carblastig und fettarm (oder warum Magerquark und Pute?). Mehr Eiweiß wäre auch nicht schlecht. Bist ja auch auf die Idee mit Whey im Frühstücksbrei gekommen ;D, da kannst du z.B. aber ruhig 20 g nehmen und eher bei den Haferflocken reduzieren, wenns dir mengenmäßig zu viel wird.
Wenn du die Kohlenhydrate reduzieren willst dann solltest du das Fett erhöhen sonst fährst du automatisch auch die Kalorien runter und da wunderts ja nicht dass du Hunger kriegst.
Finde auch, dass du allgemein sehr wenig isst. Vor Allem an den Trainingstagen kann das gerne mehr sein (Sahnequark und Rindersteak? Fetter Fisch und ne gute Portion Olivenöl im Salat?)
Und für den Snack in der Schule: wie wärs mit nem Apfel und nem Ei (halte ich überhaupt für ne gute Kombi)? Oder ein Stück Obst und ein Stück Käse? Ich meine, ein bissle Eiweiß und Fett anstatt nur eine Portion Fruchtzucker auf die andere geladen.
 

Louise9691

New Member
Registriert
25. Juni 2015
Beiträge
4
Na dann haben wir ja auch fast das gleiche Gewicht :D Ob das aber auch gleichzeitig auf einen ähnlichen Körperbau schließen lässt [img28]

Warum bist du mit deinem Gewicht nicht zufrieden? Wo willst du denn hin? Meiner Ansicht nach ist das Gewicht ja relativ egal sofern man nicht eine Sportart mit Gewichtsklassen betreibt.

Das mit dem Gewicht wäre mir gar nicht mal so wichtig, nur tut sich bei meinen Körpermaßen genauso wenig ^^. Mein Ziel liegt bei ca 58-59Kg...

Was deine Ernährung anbetrifft so ist die ziemlich carblastig und fettarm (oder warum Magerquark und Pute?). Mehr Eiweiß wäre auch nicht schlecht. Bist ja auch auf die Idee mit Whey im Frühstücksbrei gekommen ;D, da kannst du z.B. aber ruhig 20 g nehmen und eher bei den Haferflocken reduzieren, wenns dir mengenmäßig zu viel wird.
Wenn du die Kohlenhydrate reduzieren willst dann solltest du das Fett erhöhen sonst fährst du automatisch auch die Kalorien runter und da wunderts ja nicht dass du Hunger kriegst.
Finde auch, dass du allgemein sehr wenig isst. Vor Allem an den Trainingstagen kann das gerne mehr sein (Sahnequark und Rindersteak? Fetter Fisch und ne gute Portion Olivenöl im Salat?)
Und für den Snack in der Schule: wie wärs mit nem Apfel und nem Ei (halte ich überhaupt für ne gute Kombi)? Oder ein Stück Obst und ein Stück Käse? Ich meine, ein bissle Eiweiß und Fett anstatt nur eine Portion Fruchtzucker auf die andere geladen.
Du hast auf jedenfall recht mit den carbs und den Fetten, allerdings esse ich von der Pute und insbesondere dem Magerquark nicht gerade geringe Mengen(bin mom. eher high carb orientiert) Beim Thema Eiweiß muss ich aber anmerken, das ich gar nicht mehr essen dürfte... im Moment komme ich am Tag so auf 100-120g... oder sollte es da noch mehr werden? Das mit dem Ei in der Schule ist auch eine gute idee, werd ich mal ausprobieren:). Wie würdet ihr den die Nähstoffverteilung Prozentual empfehlen?

LG

edit: was haltet ihr denn insgesamt von einer high carb Ernährung? Ich möchte ja nicht nur ne Diät machen, sondern mich langfristig so weiter Ernähren. Oder haltet ihr das mit dem High carb für total falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben