• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Guten Abend & Vorstellung ;)

ShapeLoggers

New Member
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
6
Hallo & nen schönen Sonntag Abend ;)


Ich heiße Jonas, bin 20 Jahre alt, Student und trainiere seit ca 2,5 Jahren. Bin ziemlich wissbegierig und lese sehr gerne Fachartikel und beschäftige mich am liebsten mit Natural Bodybuilding.


Ich ernähre mich nach dem HBN-Ernährungskonzept und trainiere zur Zeit nach GVT (German Volume Training).


Neben meinem Studium und dem Training betreibe ich noch das kostenlose Portal in meinem Benutzernamen in dem man sein Training, seine Ernährung und Form protokollieren kann und daraus Statistiken ansehen kann, alles kommentieren/bewerten kann etc. Das ganze ist non-profit und ich mache es aus Spaß, um Referenzen fürs Studium/späteren Beruf zu sammeln und grade um Einsteigern/Fortgeschrittenen hilfreiche Tools zu bieten die ihnen in Richtung Ziel helfen :)


Sportliche Grüße ;)
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Guten Abend & Vorstellung ;)

Moin moin, Willkommen Shape !

Was studierst du denn und sorry was ist das HBN Konzept ?

Grüße
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Guten Abend & Vorstellung ;)

Ahoi und Willkommen =))

Mit 20 Jahren schon so ne Website, nicht schlecht!! Mich würde auch interessieren was du Studierst und wie denn dein späteres Berufsziel aussieht, wenn du die Website betreibst um unter anderem Referenzen für Studium/Beruf zu sammeln?!?
 

ShapeLoggers

New Member
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
6
AW: Guten Abend & Vorstellung ;)

Nabend und danke für die Begrüßung :)

Ich studiere Software Engineering in Venlo (NL). Ist jetzt nicht so, dass ich das wirklich für meinen Job später brauche, aber mich interessiert das was ich mache und Erfahrungen sind nie verkehrt. Ich lerne dadurch halt Technologien die in der Uni nicht angeschnitten werden, stell was produktives auf die Beine und verbinde dies gleich noch mit dem Hobby was seit einigen Monaten so gut wie alle anderen Hobbies eliminiert hat :D
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Guten Abend & Vorstellung ;)

Nabend und danke für die Begrüßung :)

Ich studiere Software Engineering in Venlo (NL). Ist jetzt nicht so, dass ich das wirklich für meinen Job später brauche, aber mich interessiert das was ich mache und Erfahrungen sind nie verkehrt. Ich lerne dadurch halt Technologien die in der Uni nicht angeschnitten werden, stell was produktives auf die Beine und verbinde dies gleich noch mit dem Hobby was seit einigen Monaten so gut wie alle anderen Hobbies eliminiert hat :D
Willkommen und [img17]

Wirst du bei uns loggen? Wäre sicher cool! Brauchst wahrscheinlich eh nur rüberkopieren? :)
 

ShapeLoggers

New Member
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
6
AW: Guten Abend & Vorstellung ;)

Wirst du bei uns loggen? Wäre sicher cool! Brauchst wahrscheinlich eh nur rüberkopieren? :)

Ich logge für mich über SL, das reicht mir. Wäre zu stressig meine Logs auch noch immer woanders aufzuschreiben, auch wenn das mit dem Posten eines Links zu dem Log getan wäre [img17]

@torstenh: Ich komme da aus der Nähe, Grenzgebiet Nähe Geldern, Krefeld etc. Ist ja nur ein Katzensprung von hier aus.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Guten Abend & Vorstellung ;)

Könntest mir bitte mal das HBN Konzept erläutern, hab etwas gegoogelt aber nur sehr schemenhafte Infos bekommen [img28]
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Guten Abend & Vorstellung ;)

Ich logge für mich über SL, das reicht mir. Wäre zu stressig meine Logs auch noch immer woanders aufzuschreiben, auch wenn das mit dem Posten eines Links zu dem Log getan wäre [img17]
Kk -> no real offense, aber geht auch ein wenig um den Zweck deiner Anmeldung. Im Moment ist's schwierig abzuwiegen, ob du dich hier zum Wissensaustausch beteiligst, oder hauptsächlich etwas - unabgesprochene - Werbung machst.
Da das wirklich dein eigenes Projekt ist, seh ich das mal nicht so eng.
 

ShapeLoggers

New Member
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
6
AW: Guten Abend & Vorstellung ;)

Habe zwar etwas länger nicht reingeschaut, aber antworte hier jetzt doch nochmal wenn ich wieder hier bin :)
Ich melde mich sicherlich nicht nur zur Werbung in Foren an! ;)
Natürlich könnte das ein positiver Nebeneffekt sein, aber meine Namenswahl zielt nicht darauf ab. Es ist nur so, dass mich das ganze mittlerweile einen sehr großen Teil meines Tages beschäftigt und es ist quasi zu meiner Identität geworden - natürlich nur aufs Netz bezogen ;D

@PowerWheel:

HBN bedeutet Human Based Nutrition und ist ein Ernährungskonzept von Holger Gugg (Personal Trainer/Coach), hat auch WK gemacht. Das Buch dazu ist jetzt grade vorbestellbar geworden und die wirklichen Informationen die du glaube ich grade dazu suchst, wirst du nur da finden :) Ansonsten bekommt man HBN nur in Holgers Coachings vermittelt.

Es geht aber im Wesentlichen um Nährstoff-Timing, keine KH morgens, die richtigen Makros und Mikros (war ja klar) und strategisch eingesetzte Kohlenhydrate sowie deren Einfluss auf die Hormone. Das System wurde Holgers Meinung nach aus den "Rosinen" von anderen Systemen und seinen Erfahrungen zusammengestellt und soll jede Person (m oder w) individuell behandeln - woran es bei herkömmlichen Systemen ja mängelt, besonders was Angaben auf Frauen angeht!
 
Oben