• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Guten Abend & Vorstellung ;)

ShapeLoggers

New Member
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
6
Hallo & nen schönen Sonntag Abend ;)


Ich heiße Jonas, bin 20 Jahre alt, Student und trainiere seit ca 2,5 Jahren. Bin ziemlich wissbegierig und lese sehr gerne Fachartikel und beschäftige mich am liebsten mit Natural Bodybuilding.


Ich ernähre mich nach dem HBN-Ernährungskonzept und trainiere zur Zeit nach GVT (German Volume Training).


Neben meinem Studium und dem Training betreibe ich noch das kostenlose Portal in meinem Benutzernamen in dem man sein Training, seine Ernährung und Form protokollieren kann und daraus Statistiken ansehen kann, alles kommentieren/bewerten kann etc. Das ganze ist non-profit und ich mache es aus Spaß, um Referenzen fürs Studium/späteren Beruf zu sammeln und grade um Einsteigern/Fortgeschrittenen hilfreiche Tools zu bieten die ihnen in Richtung Ziel helfen :)


Sportliche Grüße ;)
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Guten Abend & Vorstellung ;)

Moin moin, Willkommen Shape !

Was studierst du denn und sorry was ist das HBN Konzept ?

Grüße
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Guten Abend & Vorstellung ;)

Ahoi und Willkommen =))

Mit 20 Jahren schon so ne Website, nicht schlecht!! Mich würde auch interessieren was du Studierst und wie denn dein späteres Berufsziel aussieht, wenn du die Website betreibst um unter anderem Referenzen für Studium/Beruf zu sammeln?!?
 

ShapeLoggers

New Member
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
6
AW: Guten Abend & Vorstellung ;)