1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gruß aus der Steiermark

Dieses Thema im Forum "Neuzugänge und Vorstellung" wurde erstellt von Mister_pittinger, 22. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. Mister_pittinger

    Mister_pittinger New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2021
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo
    Komme aus Österreich und bin knapp über 40 (genau bin ich 55 Jahre) und will es nochmal wissen
    Im Dezember dachte ich mir, mache bei der ÖGK (Österreichs Gesundheitskasse) eine Gesunden- Untersuchung und ließ mich durchchecken. :mad::confused: Als Maurer auf der Baustelle, war meine tägliche Ernährung Leberkässemmel und Bier oder Bier und Leberkäsesemmel:p:eek: Ich wunderte mich natürlich (wie jeder), als der Hausarzt mir den Bluttest unter die Nase hielt und die Werte jenseits von "Gut und Böse" waren. :(:(
    Wie am Avatar von mir ersichtlich ist, hätte ich das auch rein optisch sehen müssen.:eek: Da hätte es keine große Untersuchung gebraucht, wo meine Probleme sind.
    Da ich bis ca 30 Jahren regelmäßig Sport (Fußball, Schifahren, Fitnesssport)betrieb, habe ich bezüglich Training und Ernährung bisserl eine Ahnung . Trotzdem lerne ich gerne dazu, und erwarte mir, in diesem Forum einige gute Ratschläge und Tipps zu finden! Freue mich schon darauf LG aus der Steiermark Peter:045::047:
     
  2. Dad's Garage

    Dad's Garage Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2020
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
     
  3. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.813
    :D:D
    willkommen im Forum! Klingt nach einem guten Weg[img17]
     
  4. 84ck80n3

    84ck80n3 New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2021
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Auch von mir ein herzliches Hallo!
    Bei Euch gibts noch Bier auf der Baustelle? Hier schon Jahre nicht mehr. Ich habe Ende der 80er Maler/Lackierer gelernt, und habe seit dem nie wieder eine Truppe so saufen sehen, wie meine damaligen Lehrgesellen. Egal auf welcher Baustelle die auch waren, keine Maurerkolonne konnte auch nur im Ansatz mit denen mithalten.
    Ich sehe im vorderen Bauchbereich ungefähr so aus wie Du, bin also Leidensgenosse und Du bist nicht allein hier unter den ganzen Profis:D
     
  5. Mister_pittinger

    Mister_pittinger New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2021
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    :D[img30]
    Vorerst mal Danke an alle für die herzliche Begrüßung! Offiziell sind wir auf der Baustelle natürlich alle strikte Antialkoholiker (ist ja klar oder?):D:D Inoffiziell durch den Druck, welchen Du heute auf der Baustelle ausgesetzt bist, kannst dich ja nur mehr zuschweißen, damit du den körperlichen und mentalen Streß aushaltest. In meiner Lehrzeit Anfang der 80er Jahre wurde ein Einfamilienhaus in 2 Jahren einzugsfertig hergestellt. Heute sind es nur mehr 6 Monate. :031::031:[img22][img22]
    Aber lassen wir die Vergangenheit ruhen und beginnen mit der Aufgabe "Train hard feel good" [img9]
     
    Dad's Garage gefällt das.
  6. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    1.014
    Geschlecht:
    männlich
    [​IMG]
    Auch von mir ein Willkommensgruß.
    Viele Ziele die man sich selber stellt, werden meistens durch den Job ausgebremst.
    Sei es das erreichen einer sportlichen Leistung oder das durchhalten einer Diät. Der Job kann da ziemlich viel ausbremsen, andererseits irgendwie muss man ja auch sein Geld verdienen. Es ist also immer ein ziemlicher Balanceakt.
    Auch wenn es für manche schwer fällt, aber jede sportliche Betätigung ist von der Ernährung abhängig, besonders dann, wenn man sein körperliches Erscheinungsbild ändern will was wiederum mit zunehmenden Alter deutlich schwieriger wird.
    Schau Dir mal diese Links an:
    https://www.muscle-corps.de/8780-training-ueber-40-altern.htm
    https://www.muscle-corps.de/8874-ernaehrung-ueber-40.htm
    https://www.muscle-corps.de/8898-ausdauersport-krafttraining-im-alter.htm
    [​IMG]
     
    Mister_pittinger gefällt das.
Die Seite wird geladen...