1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Griffige Grüße aus Berlin

Dieses Thema im Forum "Neuzugänge und Vorstellung" wurde erstellt von Grip, 8. November 2018.

  1. Grip

    Grip New Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Tag,

    mein Name ist Oliver und ich bin gerade dabei hierhin umzuziehen, nachdem ich einige Zeit in einem anderen deutschen BB-Forum sehr aktiv war.

    Ich bin zarte 40 Jahre alt, 1.97m groß , 115Kg schwer, Familienvater, und arbeite im öffentlichen Dienst. Meine "Karriere" im Kraftsport ist wesentlich jünger, als mein Alter es vermuten lässt. Ich bin erst mit Mitte 30 zum Eisen gekommen und dementsprechend bescheiden sind auch meine bisherigen Bestleistungen.

    Die da wären:
    Squat 165
    Bench 100
    Deadlift 200
    Overhead Press 77,5

    Neben dem "normalen" Krafttraining, das ich in einem Allerweltsstudio 2×/Woche als GK betreibe, habe ich im Kraftbereich noch obskure Hobbies - ich betreibe Griffkrafttraining und verbiege Eisen. Konkret heißt das, dass ich mit Captains of Crush Grippern trainiere, FatGripz benutze, einhändiges Heben am Loading Pin bzw. One-Arm-Deadlifts mache und Short Bending betreibe.

    Bestleistungen bisher:
    8mm HRS double overhand
    CoC 2.5 im Credit Card Set
    One-arm-deadlift 110Kg

    Daher auch der Username.

    Ich schleppe einiges an Verletzungen mit mir herum - für den Kraftsport am relevantesten wären die 2 multiplen Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule. Da muss ich immer wieder aufpassen, dass ich den Bereich gut behandle. Außerdem habe ich in beiden Knien einen Korbhenkelriss im Innenmeniskus. Der blockiert immer mal wieder das Knie.

    Der Sport ist für mich keine Wettkampfangelegenheit. Diesen Ehrgeiz habe ich nicht in mir. Ich will einfach stark sein weil ich es schön finde. Außerdem kann ich viele andere Sportarten, die mir früher viel Freude bereitet haben, dann der Knie nicht mehr ausüben.

    Ich freue mich hier auf einen regen Austausch und werde demnächst auch ein Log eröffnen.

    Soviel erstmal zu mir...
     
    de-fortis, doc92, Foxi83 und 3 anderen gefällt das.
  2. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    20.737
    Geschlecht:
    männlich
  3. M.I.T.

    M.I.T. Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Auch von mir ein herzliches Willkommen, lieber Olli! Ich freue mich ehrlich riesig, dass es auch Dich hierhin verschlagen hat. :)
     
  4. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    1.720
    Geschlecht:
    männlich
  5. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Und nochmal Willkommen :)
     
  6. Grip

    Grip New Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Ihn persönlich kenne ich nicht aber seinen YouTube Kanal schon :)
     
  7. Grip

    Grip New Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    @all
    Herzliches Dankeschön!
     
  8. Sprinter33

    Sprinter33 New Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Herzlich Willkommen :D
     
  9. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.689
    Geschlecht:
    männlich
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei MC! [img17]
     
Die Seite wird geladen...