1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gleich erste Frage ...  ;)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von pro, 26. Oktober 2005.

1. pro

pro New Member

Mittag zusammen,

ich bin neu hier. Hab auch gleich mal ne Frage. Diese Frage hab ich auch schon bei www.workout.de reigepostet aber ich will mir wirklich sicher sein. Es geht um Muskelaufbau. Ich jogge 4-5mal die Woche und mache fast täglich muskelaufbauendes Training (Liegestütze, Handeln, Crunches). Brauche dafür ca. insgesamt für muskelaufbauendes Training am Tag 35mins.
    Wachsen meine Muskeln überhaupt wenn ich a) so of jogge und b) so oft trainiere? wegen wdh bereich?
    BRAUCHE HILFE KENN MICH NET SOO GUT AUS!! MACH DES ERST SEIT CA. 2 MONATEN!!

2. de-fortis

de-fortis Team Sportmedizin Admin

Re: Gleich erste Frage ...  ;)

Erstmal Willkommen im Forum [wink]

Tägliches Training wird dich nicht zum Ziel führen, auch dein Körper braucht Erholung, schreib am besten mal auf wie dein bisheriges Training aussieht und welche Möglichkeiten du besitzt, dann können wir mal schaun ob man da nicht ein vernünftigen Plan basteln kann.

4-5 mal pro Woche zu joggen ist nicht sinnvoll, 2-3 Einheiten reichen da aus ;)

de-fortis

3. Vali

Vali Well-Known Member

Machst du irgendwie Leichathletik das du so viel Läufst? Wie lange laüfst du denn und auf welche Strecke? Willst Muskelnaufbauen oder schneller im Laufen werden?

Gruß

Vali

4. pro

pro New Member

pro's antwort

also ich laufe 5 mal die woche ca. 10km im wald. meine stärke liegt eigentlich im laufen, da hab ich auch talent glaub ich. Aber ich will auch Muskeln aufbauen!!
    Also ich will ab jetzt auch nur noch 3 mal die woche joggen. Mache bis jetzt jeden Tag 3 Sätze. 1 Satz besteht aus 20 Liegestütze, so viel crunches wie möglich und 7kg Handelnübung (Bizepstraining und auf den Rücken legen und halt heben^^)...
    Hoffe ihr könnt mir helfen, mein Vorbild ist so in etwa vin Diesel. Ich kann/will nicht in ein Fitnessstudio gehen. Ich will nicht "stoffen", aber Eiweiß wäre ok. Aber kein Eiweißpulver. Helft mir!! Bin für jede Antwort dankbar.
    So ich geh jetzt joggen.
    Bis bald!

5. icedieler

icedieler Active Member

wieviel gewicht hast du insgesamt für die hanteln? mit 7 kilo kommst nicht nicht lange nicht weit (geile dopplung :) ). erst recht nicht wenn du dir tatsächlich vin diesel als vorbild gesetzt hast.

generell kann ich dir empfehlen, mal ins grundlagenarchiv zu schauen, besonders hier:

GK-Training

lies dir mal durch, was sporty über das gk-training geschrieben hat.

dann such dir ein paar übungen raus:

Übungskatalog

oder auch hier:

www.fitness-center.at/wissen

wenn du kein eiweisspulver kaufen willst (ist letztendlich aber nix weiter als sowas wie ne vitamintablette, die sich die halbe nation jeden tag schmeisst), musst du verstärkt auf deine ernährung achten. "ein wenig mehr futtern" ist für den anfang ein ganz guter rat. :)

6. pro

pro New Member

pros antwort

ich werd mir des jetzt mal durchlesen

wenn das mit dem eiweiß zeug net gefährlich oder schädlich oder sonst was is, schick mir bitte mal nen produktnamen oder link dazu (net dass ich was falsches kaufe!)

danke erstmal

7. pro

pro New Member

schlecht

hab ein problem: viele übungen kann ich nicht machen. hab nicht die nötigen geräte.

ICH HAB NUR 2 7kg und 2 3kg Handeln

Kann ich trotzdem den 3erSplit trainieren? Wie?

8. de-fortis

Re: schlecht

Wenn du dir ein Ziel gesetzt hast und motiviert bist, kauf dir ne Bank, dazu ne LH mit Gewichtsscheiben und lass dir vorher im Studio was zeigen, andernfalls gehst du gleich in selbiges.

Mit einer 7kg Kurzhantel und ein paar BWE´s wirst du nicht viel reissen können ;)

de-fortis

9. pro

pro New Member

antwort

also langhandel und bank besorg ich mir demnächst mal.
    Wie siehts aus mit den Eiweißtabletten? Kann ich nicht auch einfach 2 rohe Eier nach dem Training essen? geht das?

LG

10. de-fortis

Re: antwort

Hehe, Eiweißtabletten ;D
    Von rohen Eiern rate ich ab - > Salmonellengefahr.
    Ne proteinreiche Mahlzeit tuts genauso wie ein Shake aus gekauftem Pulver oder ein selfmade Drink.
    Das hier zu lesen könnte nicht schaden ;)

11. pro

pro New Member

danke

also ich besorg mit jetzt ne bank und langhandeln. danach mach ich den 3er split. nach diesem trinke ich einen von diesen tollen shakes. zusätzlich jogge ich noch 3 mal die woche.

dann steht meinem traumkörper nichts mehr im weg, oder?

12. de-fortis

Beginne mit einem GK und lerne die wichtigsten Übungen mit Verstand und Kontrolle auszuführen, dann steht dem Traumkörper nichts mehr im Weg  [daumen]

de-fortis

13. pro

pro New Member

danke

danke für die schnelle und kompetente Hilfe!

Wenn ich noch mehr fragen hab, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann!

14. PoserPole

PoserPole New Member

Na siehste, so schnell geht das mit dem Traumkörper ;)

15. Vali

Vali Well-Known Member

ICh will dich jetzt ja nicht beleidigen aber ich habe das Gefühl das du einer vonder Sorte bist die glauben durch einen Eiweißshake und nem Poster von Vin Diesel im Zimmer seh ich nach einem Monat genauso aus! Was willste mitd einem schei* Protein! Kauf dir erstmal ein paar GRundlegende Bücher über Ernährung und Training anscjließend eine anständige Hantelbank (aber nicht soetwas von Kettler oder ähnlichem sollte schon Hand und Fuß haben). Wenn du das hinterdir hast. Atmest du nochmal durch und überlegst dir was du willst!
    Ich habe das Gefühl das manche Leute ziemlcih anfällig auf den Fitnesskonsum sind! Sprich Proteinpulver, Aminotabletten usw.)

Schon mal daran gedacht dich hinter den Herdzustellen?
    Du bist grantiert noch Schüler?! Also jede menge Freizeit! ;)

Gruß

Vali

Die Seite wird geladen...