1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

GK fast jeden Tag? Oder lieber Splitt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Dalmatino, 20. Juni 2006.

  1. Dalmatino

    Dalmatino New Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    68
    Hi Leute! :)

    Momentan trainiere ich einen GK am Mi,Fr,So

    3S. 15 x Liegestütze
    3S. 15 x Konzentrations-Curls (17kg)
    1S. 15 x Expander strecken
    2S. 15 x Kurzhantelrudern (17kg)
    1S. 15 x Einbeinige-Kniebeugen
    1S. 30 x Crunches

    Und das mache ich alles zu Hause

    In Zukunft werde ich noch Klimmzüge einbauen.
    Aber meine Frage ist, ob ich meinen Trainingsplan jeden Tag machen könnte.
    Das Problem wäre hier natürlich die Regeneration.
    Ich dachte so, dass ich je nach Lust und Laune wählen kann, ob ich diese Woche nur 3 mal trainere, oder mehr.
    Bei der Regeneration müsste ich dann gezielt mehr Proteine nehmen, genügend Schlaf haben und auch heiss Duschen (kein Problem).

    Ich frage mich einfach, wie können soviele Leute fast jeden Tag, oder zumindest 5 mal pro Woche Training machen???
    Machen die nen Splitt?

    Bei mir zu Hause könnte ich mir das nicht vorstellen. Ich habe nur begrenzte Auswahl an Übungen. Oder ist das mit den momentanen Übungen die ich mache möglich?


    Danke für eure Aufmerksamkeit und im Vorraus für eure Antworten.


    Gruss
    Dalmatino :)
     
  2. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.739
    Geschlecht:
    männlich
    Ja zwingend. Es gibt aber auch viele Leute die gar nicht so oft Trainieren koennen und es trotzdem tun. Das nennt sich dann Uebertraining und sieht man mehr als oft.
    Mehr als 3 mal die Woche find ich nicht sehr sinnvoll. Da kommt es aber natuerlich auf die genetischen Voraussetzungen an (welche in der Regel "schlecht" sind) und man kanns nicht wirklich verallgemeinern.

    Was fuer Uebungen machst du denn mit dem Expander?
    Ich wuerd in deinem Plan die Reihenfolge umstellen: Beine, Ruecken, Brust, Schulter (oops die Fehlen! Frontdruecken), Isos (wenn ueberhaupt.)

    z.B. so
    einbeinige KB
    Rudern
    Klimmzuege
    Liegestuezte
    Dips
    Frontdruecken
    [Curls]
    [Expander (is das Trizeps???)]
    Crunches

    LG
    Foxi
     
  3. C-hoernschen

    C-hoernschen New Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    339
    wenn du so oft trainieren willst, mach doch Cluster HST
    brauchst du auch ga nich viel fuer

    Frontkniebeugen
    Dips, negativ
    Klimmzuege, eng, untergriff

    fertig ;D
     
Die Seite wird geladen...