1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

GK & 2er-Split Kombi für 4 mal Training?

Dieses Thema im Forum "Anfängertraining" wurde erstellt von Woogie, 29. Juli 2017.

  1. Woogie

    Woogie New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo, ich gehe jetzt seit 4 Monaten ins Fitnessstudio und bin gestern angefangen, mir mal selbst richtig einen Trainingsplan herzustellen. Dieser steht dabei aus 2 mal GK und 2 mal einen 2er-Split. Ist dies überhaupt sinnvoll? Oder lieber doch nur einen 2er-Split, wenn ich 4 mal die Woche trainieren möchte? Die Tage habe ich so ausgewählt, da ich am Wochenende keine Zeit habe.
    Meinen Trainingsplan lade ich als Bild hier hoch.

    LG
     

    Anhänge:

  2. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.406
    Bei erst 4 Monaten Training würde ich einfach 3x pro Woche GK machen.
    Kannst ja noch nen Joker Tag machen wenn du noch mal ins Studio willst ( z.B. Ausdauer oder Zirkeltraining, ... )
     
    Ray gefällt das.
  3. Ray

    Ray Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Auf jeden Fall 3* GK, mit mind.1 Tag Abstand.
    Zeit lieber in Stretching / Mobility investieren.
    Hier im Forum gibt es Musterpläne.
     
    Power Wheel gefällt das.
  4. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.358
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn Du unbedingt 4x ins Studio wills mach UK/OK oder Push/Pull.
     
    Power Wheel gefällt das.
  5. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Guter Tipp, auf dem Portal findest du zudem etliche Artikel zu verschiedenen Plänen. Versuchs mit meinem Makrozyklus für 6 Monate oder eben Push/Pull.

    http://www.muscle-corps.de/2378-pushpull-trainingsplaene-fuer-einen-effektiven-muskelaufbau.htm

    http://www.muscle-corps.de/4012-muskelaufbau-trainingsplan-anfaenger.htm

    Wenn du einen GK 4x die Woche absolvieren willst, trainierst du jeden Muskel eben besagte 4x wöchentlich. Da leidet die Intensität, oder du bekommst Probleme mit der Erholung. Ideal: jeden Muskel 2x / Woche ordentlich grillen und gut. Wade und Bauch vertragen es auch häufiger.
     
    alen gefällt das.
Die Seite wird geladen...