1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gewichthber IMMER Züge trainieren

Dieses Thema im Forum "Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von regeneration, 24. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regeneration

    regeneration Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    24
    Hallo,
    kann das sein das man als gewichtheber immer züge trainieren sollte oder kann mann auch LASTHEBEN machen

    MEINE vermutung

    Zugübungen sind EXPLOSIVKRAFTÜBUNGEN und sollten nur bei maximaler geschwindigkeit trainierte werden ( eher leichteren gewichten )

    LASTHEBEN ist eine übung zur maximalkraftsteigerung und sollte bis zu SAUBEREN wiederholungs maximum trainiert werden

    nocheinpaar allgemeine fragen

    - warum ist man stärker wenn man schwerer ist
    - kann mann immer von einer steigerung der explosivkraft bei einem maximalkraft anstieg ausgehen ( im gewichtheben) oder ab einem bestimmten niveoau nichtmehr
    - warum tragfen nicht alle gewichtheber bandagen mit ist man doch stärker oder ist das fürs GWH egal
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  2. sportsfreund

    sportsfreund Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft Moderator

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    5.683
    AW: Gewichthber IMMER Züge trainieren

    Hi,

    ich versuch's mal mit einer plakativen Analogie:
    Stell dir vor, jemand ist Wettkampf-Raucher: er muss also möglichst schnell möglichst viele Zigaretten rauchen. Das nennt man dann "Züge". In einer anderen Sportart gibt es die Wettkampf-Biertrinker, bei denen nennt man das "Heben" (wegen dem Krug).

    Im ersten Moment, denkt man vllt, der Wettkampf-Raucher sollte nur Züge trainieren. ABER: was, wenn das Heben einen indirekten Zusatzeffekt bringt? Z.B. steigert das Heben die Lust auf mehr Züge, und so verbessert er sich in seiner Gesamtleistung.


    So ähnlich ist das beim Training. (grundsätzlich Variation machen bei ähnlichen Bewegungsformen.)
     
  3. The Wicker Man

    The Wicker Man Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.999
  4. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Gewichthber IMMER Züge trainieren

    Verstehe nicht, warum der Junge hier überhaupt fragt. Er weiß es ja eh besser.
     
  5. regeneration

    regeneration Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    24
    AW: Gewichthber IMMER Züge trainieren

    sorry ich meinte anstatt kreuz lasthebebn hätte geadacht das is es gleiche
     
  6. Nostradamus

    Nostradamus Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    371
    AW: Gewichthber IMMER Züge trainieren

    Ist es doch auch oder?
     
  7. regeneration

    regeneration Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    24
    AW: Gewichthber IMMER Züge trainieren

    gewichtheber und kreuzheben aha ( nachlesen du kannst )


    bitte keine texte ins forum kopieren, die eventuell dem urheberrecht unterliegen!!!!

    wenn, dann bitte mit quellenverweis und nur eine sehr kurze textpassage zum einlesen!!!


    (taurus)


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2013
  8. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Gewichthber IMMER Züge trainieren

    Der trollt doch auch auf Andro rum. Am besten dicht machen.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    AW: Gewichthber IMMER Züge trainieren

    @ regeneration

    in von mods geänderten posts wir nicht rumeditiert!
     
  10. regeneration

    regeneration Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    24
    AW: Gewichthber IMMER Züge trainieren

    entschuldigung habe euer geschriebenes aber stehen gelassen ;)


    Clean Deadlift - Olympic Weightlifting Guide - YouTube

    das mache ich

    aber im trainingsmittelkatalog ( DER GEWICHTHEBER) steht bei präzesierte zielwerte auch lastheben (MKF) denke das heißt maximalkraft
    und bei zug (SKF) schnellkraft ?

    UND wer sagt das lastheben fürs gewichtheben nichts bringt ehhhhmm

    warum machen wir dann kniebeugen HINTEN da müsste man ja auch sagen das hat nicht viel mit reiß oder kniebeuge vorn zutun
     
  11. Pompejus

    Pompejus Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    962
    AW: Gewichthber IMMER Züge trainieren

    Ich glaube, wenn Du deine Beiträge besser strukturieren würdest und sie so verfasst, dass sie verständlich sind, könnte man Dir weiterhelfen.
     
  12. regeneration

    regeneration Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    24
    AW: Gewichthber IMMER Züge trainieren

    stimmt jetzt ists ja oben ausgebessert aber das wäre eben besser gewesen wenn ichs gleich so gemacht hätte ja muss noch an mir arbeit

    hier auch ein guter gewichtheber auch KEIN zug

    Pat's Comeback #5 - 505/229kg Deadlift - YouTube

    naja vielleicht macht er von einem zug halt keine viedeos aber warum macht er dann deadlift ????????????
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  13. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.135
    AW: Gewichthber IMMER Züge trainieren

    regeneration, am ende dieses posts findest du ein zitat aus unseren Forenregeln.

    ich empfehle dir dringend, diesen text und den zugehörigen link genau durchzulesen - und zukünftig anzuwenden.

    das hier ist kein kinderchat, sondern ein diskussionsforum. das funktioniert aber nur, wenn sich alle an die regeln halten. deine fragen finde ich interesssant, aber wenn du die lesbarkeit deiner posts nicht verbesserst, mache ich den thread dicht. beachte auch, wer wiederholt gegen die forenregeln verstößt, wird gesperrt.


    um sicherzustellen, dass du verstanden hast:
    - rechtschreibung beachten
    - immer ganze sätze mit interpunktion (!) formulieren
    - stell dir beim schreiben vor, du würdest einen aufsatz für einen lehrer verfassen
    - sonst ist die diskussion beendet.

     
  14. regeneration

    regeneration Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    24
    AW: Gewichthber IMMER Züge trainieren

    Weitere Vermutungen und einiges wahres

    -Aber wenn im Gewichtheben ein Schnelles abheben der Last und weiteres beschleunigen wichtig ist ALSO die Schnellkraft dafür

    -dann ist doch fürs anheben die Maximlakraft auch wichtig (ERINNERUNG die Schnellkraft erhöht man am SCHNELLSTEN durch Schnell - UND Maximalkrafttraining)

    - dann ist aber doch beides wichtig ein explosives heben (Reißen Stoßen ODER ZÜGE [​IMG]
    - ABER auch ein anstig in der Maximalkraft beim anheben sei dies durch Züge oder Lastheben

    So wenn aber dann nun jemand nur/ vorwieglich Züge auf Schnellkraft macht verbessert er sich darin nicht so schnell als wenn er noch ein Maximalkrafttraining machen würde ( ich gehe von jemandem aus der noch eine niedriges maximalkraftniveoau bestitzt wie ICH [​IMG]

    freilcih gehts auch ohne maximalkrafttraining man braucht aber länger

    Und wenn man dann aber NUR Schnellkraftzüge macht und immer Maxiamlkraftkniebeugen dann baut man doch auch eine Dissbalanc zwischen der Bein vorder und Hinterseite auf

    oder aber man muss/ sollte mehr zugübungen als kniebeugen machen

    denn ein Kugelstoßer trainiert doch auch nicht nur Kugelstoßen mit Schwereren Kugeln SONDERN macht auch Bankdrücken ??????

    noch was warum machen dann Athleten wie Dimitry Klokov und Scerbatihs (sorry für Rechtschreibfehler in den Namen)
    rumänisches kreuzheben und vorbeugen

    Dmitry Klokov - DEAD LIFT 285 x 4 (26.07.2013) - YouTube
    Viktors Scerbatihs Training Hall Good Mornings - All Things Gym ... -mornings/

    Und Shane Hamman hat auch sehr lange Powerlifting gemacht und dann erst mit dem Gewichtheben angefangen und war auch nicht soo schlecht
    TESTIMONIO DE VIDAS Shane Hammon - YouTube


    so hoffe das diese antwort besser aufgebaut ist
     
  15. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.135
    AW: Gewichthber IMMER Züge trainieren

    welcher lehrer würde denn so einen text akzeptieren?[img10]
    ich hatte doch ausdrücklich geschrieben, dass du dir den link durchlesen sollst.
    der erste satz dort lautet "vergessen sie niemals, dass auf der anderen seite ein mensch sitzt!".
    leider ist es anderen menschen durch deine forenübergreifende art der threadführung unmöglich, vernünftig auf dich einzugehen. das macht deine beiden threads sinnlos. außerdem habe ich schon mehrere genervte beschwerden von usern über dich bekommen. darum ist hier jetzt, wie oben angekündigt, sense.

    da du alle deine beiträge eh parallel in zwei foren postest, hast du ja dort noch eine weitere chance, etwas zu ändern.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.