• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ziel: 200 Beugen in der AK III ab 60 Jahre bis 93 kg

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Schlag mich, aber bei BVDK war da keine DM.

Die letzten sieben DM habe ich in der GDFPF e.V. bestritten. Aber nachdem mir nun ein Versuch KB halb gemopst und ein echt gültiger 3:0 Versuch im BD durch den Präsidenten des Weltverbandes (Jury) für ungültig erklärt wurde, dies nach dem Regelwerk sogar möglich ist, habe ich dort gekündigt. Übrigens gibt es dort sogar Dutzende unangekündigte Doping-Trainings-Kontrollen. Nun versucht der Deutsche Verband, die GDFPF e.V., das Regelwerk auf dem nächsten Weltkongress des Weltverbandes, der WDFPF, zu ergänzen und dem BVDK/der IPF anzupassen. Statt 3:0 darf nur noch 2:1 überstimmt werden. Gibt aber noch mehr Unterschiede zum BVDK, beide unterliegen aber dem NADA- bzw WADA-Code. Zum Beispiel die Gewichtsklassen, fehlende Totalnormen für die WM, stattdessen muss in jeder Diszplin die Norm erreicht werden als Opener bei der WM, ständige Erreichbarkeit aller Athleten für die Kontrolleure. Keine Vereine an sich in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Die strengen Regeln gelten für die BVDK Nationalkaderathleten auch, bis zu Kontrollen morgens um 06:00 Uhr an der Wohnungstür :eek:.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ist es nun besser,
die paused Squats genau auf WK-Höhe zu trainieren oder falls möglich etwas tiefer?

Dazu gab es heute ein aktuelles Video, von einen deutschen Rekordhalter in der Beuge (innerhalb des KDK) beim BVDK.

 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Dazu gab es heute ein aktuelles Video, von einen deutschen Rekordhalter in der Beuge (innerhalb des KDK) beim BVDK.


Sehr interessant. :)
Dass sich selbst betrügen......
...passiert so schnell bei Zeit und Tiefe.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Er startet auch in Vechta -93 kg und wird wohl um die 280 kg beugen :eek:.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Die strengen Regeln gelten für die BVDK Nationalkaderathleten auch, bis zu Kontrollen morgens um 06:00 Uhr an der Wohnungstür :eek:.

Genau so ist es. Meldebogen mit Angabe der Trainingsstätte, Zeiten usw.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Gibt es Neuigkeiten aus Vechta ?
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Training am 23.10.19

Erwärmung/Rückenschule/ROM
Heute das Training mal etwas anders.
Habe ein anderes Hemd angezogen. ;)

KB:

170 kg: 1
175 kg. 1
180 kg: 1
180 kg: 1
180 kg: 1
Schritt für Schritt immer tiefer.
Beim letzten Versuch fast tief genug.

KH:

110 kg: 6
130 kg: 3
140 kg: 1 mit G.
150 kg: 1 mit G.
155 kg: 1 mit G.
120 kg: 3 x 6

KB paused:

140 kg: 5 x 1
Hier endlich tief genug.

Hackenschmidt:
105 kg: 2 x 5

Good Morning und Bauch ....
gestrichen, möchte wenigstens 5,5 Stunden Schlaf haben
Unter der Woche viel zu wenig Schlaf.
Und Minimum 12 h Arbeit.
Das schlaucht.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Kurz und intensiv geruht,
weiter geht's. ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ja, die Gefahr besteht. Außer einer Verletzung mal im ersten Versuch BD bin ich bis jetzt noch nie geplatzt.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Glatt könnte man denken jetzt drückt er equipment ;).



Gefilmt ? Ansonsten denke an Pascal Suckow seine Worte ! Bin selber schon mal aus allen Tiefenträumen gerissen worden :(.

Gefilmt ja, aber schon wieder gelöscht.
Bin zu blöd, dass irgendwo hochzuladen. :(
 
Oben