• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gekochter Hinterschinken- super Proteinquelle

Chris

Member
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
452
Das stimmt, am meisten nervt das, wenn so was auch noch von Rauchern kommt: Die Lunge sytematisch verpesten, aber krebserregende Nahrungsmittel meiden...
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ hidden kennst du kein Futterneid ;D
Nein, ich hab keine Angst das mir irgendwer mein Essen wegnimmt (mein Hund mal ausgeschlossen.. da hab ich schon immer Bedenken...).
Seh das genauso wie du e sin deinem Letzten Post beschrieben hast....
Und ich seh das genauso wie forti... alles in maßen nicht in Massen! Und wenn man schon Sla und Zucke rverteufelt dann kann man gleich in den Sarg springen....

Gruß

Vali
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
Äh, nee, eigentlich nicht. Es fehlt einem nichts, wenn man keinen zugesetzten Zucker ißt. Man darf nur nicht anfangen, irgendwie dogmatisch durch die Pampa zu rennen und andere zu missionieren...
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Wer Lebensmittel zu seiner Religion erklärt, merkt gar nicht wie stark er missioniert, da er ja "nur" recht hat... ;)

Bio kaufe ich nur weils besser schmeckt, aber leisten kann ich mir das auch nicht immer. Allerdings kaufe ich fast ohne Ausnahme inländisches Fleisch, ist schon mal ein Anfang... ;)
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
richtig kecks. was mich an dieser diskussion hier leider stört, ist, dass immer wieder ein schwarz-weiss-denken durchscheint. niemand hier verteufelt salz oder zucker, das habt ihr schlicht so lesen wollen, scheint mir!


für mich halte ich zwei wesentliche punkte fest:
1.) das maß ist ausschlaggebend
2.) öfter mal nachdenken darüber, was ich WIRKLICH brauche (und ggf. punkt 1 entsprechend anpassen)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
kecks schrieb:
Äh, nee, eigentlich nicht. Es fehlt einem nichts, wenn man keinen zugesetzten Zucker ißt. Man darf nur nicht anfangen, irgendwie dogmatisch durch die Pampa zu rennen und andere zu missionieren...

Wie kommst du jetzt eigentlich auf zugesetzen Zucker?

@ hidden schwarz-weiß hin oder her... ist ja nun egal... was mich nur stört wie kamt ihr von Anfang an auf dne trichter das in Schinken Zucker ist bzw. Süßstoffe? Dann frag ich mich nur wo kauft ihr ein....

Gesund ist immer nur ein Mittelmaß das weiß denk ich jeder,... nicht fressen und stopfen sondern essen... nicht krampfhaft hungern um abzunhemen sondern gezielt essen.
Aber andere Nahrungsmittel zu verteufeln weil nicht Bio drauf und drinn steht...

Gruß

Vali
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
hast du dir die zutatenliste deines hinterschinkens mal durchgelesen? ich kenne den auch mit dextrose, im übrigen ist das in sehr vielen wurstprodukten auch drin. wenn du einen ohne dextrose hast, ists eben ein besserer.


hast du's jetzt bald mal fertig mit dem 'verteufeln', mir kommts so vor, als ob du meine postings gar nicht lesen würdest. weg mit den extremen!!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ hidden nicht aufregeb :-*
Wir haben uns doch alle lieb... ich lese deine Posts schon und teilweise habe ich ja auch die gleichen Ansichten.
Extremismus ist wohl nie gut...
Und ich kenne die Zusammensetzung von sonem ollen Schinken...bislang kam mir auch noch keiner mit Zuckerzusatz unter die Nase..ich werd aber bei dem nächsten Einkauf mal genaustens drauf achten ob ich einen solchen finde.

Gruß

Vali
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
Also wenn Du einen ohne Dextrose findest, dann bist Du gut ;). Ich kenne genau einen.
 

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
Ich verbrauche mind. 5-6 Pakete die Woche...

Ist ein fester Bestandteil meines Ernährungsplanes.

Zum Frühstück grundsätzlich 100 gr. und manchmal kommt auch Abends noch was in den Magen...


Gruß

Guido
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
also ich muss sagen, dass ich viel viel lieber Pute, Hähnchen esse, da es mir geschmacklich tausendmal mehr zusagt!

zur Diskussion oben: ich finde es grundsätzlich falsch, Lebensmittel über einen Kamm zu scheren und pauschal zu sagen: Das hier ist gut, das hier schlecht. Alles hat so seine Vor- und Nachteile. Sicherlich, unsere Gesellschaft ist zu verwöhnt und im wahrsten Sinne des Wortes übersättigt an Lebensmitteln, du bekommst doch alles, was du willst, letztendlich leidet die Qualität der Nahrung an der Massenproduktion.
 
Oben