• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Geistige Ergüsse der Nahrungsmittelindustrie

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Ritter_Sport_logo.svg
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Auch ein ganz großer Vertreter:

hab_img_red_bull_fussball.jpg


RB verleiht Flüüüüüüügel... Und Herzprobleme... Und Diabetes... Und Fettleibigkeit... bla
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Stellvertretend für alle Produkte welche mit Stevia eine natürliche Alternative zu Zucker beinhalten...

Ob die Zuckerlobby mit den Iluminaten und den diabetesspezialisierten Pharmaunternehmen unter einer Decke stecken und so die Einführung von Stevia verzögert haben, kann ich natürlich nicht ausschliessen. Es könnte aber auch einfach daran liegen, dass in industriellen Stevia-Produkten Steviolglykoside verwendet werden, eine aus der Pflanze chemisch extrahierte Substanz. Stevia mag wohl eine Wunderpflanze sein, aber leider sind die positiven Eigenschaften so nicht mehr vorhanden. Aufgrund des gewöhnungsbedürftigen Geschmackes wird in der Regel auf einen zweiten Süssstoff zurückgegriffen, in diesem Fall ist es Erythrit. Ebensowenig natürlich, hat aber den Vorteil dass man dieses Produkt bei Nichtgefallen gegen Fruchtfliegen verwenden kann, da Erythrit als Insektizid gegen diese Plagegeister eingesetzt wird. Über die Verwendung von Palmöl schaue ich mal weg...
stevia-schokoaufstrich-glas_2417_0.png
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Dass das die Ökohippies nicht organisiert kriegen verwundert mich jetzt nicht so...

ich wusste gar nicht, daß die multinationalen konzerne, die sich auf die steviageschichte geworfen haben wie die geier und alle schon rezepturen für solche produkte wie das obige in der schublade hatten, so ökohippiemäßig unterwegs sind. ;)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
ich wusste gar nicht, daß die multinationalen konzerne, die sich auf die steviageschichte geworfen haben wie die geier und alle schon rezepturen für solche produkte wie das obige in der schublade hatten, so ökohippiemäßig unterwegs sind. ;)
Die habens dann auf die Reihe gekriegt aber das waren auch nicht die die wegen Verschwörungen der Zuckerlobby gejammert habeb :)
 
Oben