• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Frage zu den GK-Plänen

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Hallo Allerseits,

nettes Forum, lese schon eine ganze Weile still mit. Ich verstehe jedoch nicht, warum bei den GK-Beispielplänen keine Bauchübungen dabei sind.
Wären ein paar Crunches (oder Ähnliches) nicht auch noch angebracht?

Grüße
Fränky
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Frage zu den GK-Plänen

Willkommen im Forum Fränky. Der GK hat eh schon ein derbes Volumen und da bin ich z.B. der Ansicht, dass ein Bauchtraining gerne seperat stattfinden kann (allerdings nicht muss). Ich werde es aber mal in den Beispielplänen erwähnen. Für das allgemeine Bauchtraining haben wir ja diesen. Im Endeffekt muss es jeder selbst für sich entscheiden, aber in den Beispielthreads sollte es erwähnt werden, danke fürs drauf aufmerksam machen.
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
AW: Frage zu den GK-Plänen

Alles klar - ich hatte nämlich am Ende immer noch 3 x 20 Crunches gemacht und war mir nicht sicher, ob das dann auf Dauer zuviel wird.
Da ich aber keine Probleme hatte, werde ich es beibehalten.

Grüße
Fränky
 
Oben